Zum Inhalt springen

Lupine live


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da schauts offenbar finster aus:

 

Laut Händlersufu vom Bikeboard

hat Lupine nur der Radsport Kotnik/Graz oder der Hitec in Wien :(

 

Geh mal auf lupine.de, da gibts Telefonnummern und E-Mail-Adresse und frag die mal, wo Du Dir in Deiner Nähe die Lampen live anschauen kannst.

 

btw: schau mal das Bild auf meiner Signatur: die Lampe auf der rechten Zeltstange ist eine Wilma4

IMG_0347_excerpt_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bikebrighter

du kaufst dir keine Lupine

Der Dreck ist ur teuer (zwar leicht) aber selbst Supporten kannst dich auch nicht (wie auch nicht der Händler)

Beim Lampentausch must alles einschicken

wenns schlecht hergeht 3 wochen wartezeit

und der Preis ist ja auch nicht schlecht 900 euro

wobei wir bei einem Einkaufspreis von 460 euro wären

also teures Geld mein Bester

:devil: :devil:

 

schau mal da nach :

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=41691&page=1&pp=15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kaufst dir keine Lupine

Der Dreck ist ur teuer (zwar leicht) aber selbst Supporten kannst dich auch nicht (wie auch nicht der Händler)

Beim Lampentausch must alles einschicken

wenns schlecht hergeht 3 wochen wartezeit

und der Preis ist ja auch nicht schlecht 900 euro

wobei wir bei einem Einkaufspreis von 460 euro wären

also teures Geld mein Bester

:devil: :devil:

 

schau mal da nach :

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=41691&page=1&pp=15

 

*augenverdreh*...wenn du jedes radteil mit dem einkaufspreis abwiegst, sollten sich laut dir wohl alle selbst was basteln :spinnst?:

 

lupine baut top lampen, und lassen sie diese auch gut bezahlen, diejenigen die nicht soviel geld für "nur" eine lampe ausgeben wollen kaufen sich andere...

 

...aber nur deshalb lupine schlecht machen is assozial... :s:

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bikebrighter
*augenverdreh*...wenn du jedes radteil mit dem einkaufspreis abwiegst, sollten sich laut dir wohl alle selbst was basteln :spinnst?:

 

lupine baut top lampen, und lassen sie diese auch gut bezahlen, diejenigen die nicht soviel geld für "nur" eine lampe ausgeben wollen kaufen sich andere...

 

...aber nur deshalb lupine schlecht machen is assozial... :s:

 

lg

dominik

 

und 500 Euro Gewinn machen ist sozial

vergelts Wolf Gott der Lampe

bitte denk mal nach was du schreibst

oder bist a papakind??

hackl mal für 900 euro dann redn wir weiter

 

 

:devil: :devil: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und 500 Euro Gewinn machen ist sozial

vergelts Wolf Gott der Lampe

bitte denk mal nach was du schreibst

oder bist a papakind??

hackl mal für 900 euro dann redn wir weiter

 

 

:devil: :devil: :devil:

 

nein schatzi

ich bekomm fürs biken kein geld :s:

ich glaub eher das du mal nachdenken solltest...dann liest du nochmal was ich geschrieben hab. ich hab keine lupine und würd mir auch nie eine kaufen (können), nur lupine baut super lampen, und die verlangen halt auch einiges dafür. und wenn die lampen a) scheiße und b) für die leistung zu teuer währen...dann würde diese lampen keiner kaufen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... selbst Supporten kannst dich auch nicht ...

Das trifft nur auf die Edisons zu. Die Halogen-Brenner gibt es separat und die sind auch ganz einfach zu tauschen.

 

Die Nightmare Pro gibt´s schon um 450 Euro und da muss man sich nicht fürchten, zu wenig zu sehen. Klar, die Edisons leuchten schon noch ein Bisserl stärker, aber so gigantisch ist der Unterschied nicht.

 

Ich hab´mir kürzlich eine Edison 4 zur Nightmare dazu gekauft, am stärksten fällt der Unterschied in den Farbtemperaturen auf. Speziell wennst von Edison abgeblendet auf Nightmare abgeblendet wechselst, wirkt die Halogen-Lampe im ersten Moment fast orange. Fein ist halt, dass man mit der Edison auch auf der schwachen Stufe ordentlich sieht und da der Stromverbrauch schon schön niedrig ist. An die drei Stunden Licht (und das reicht durchaus für brauchbares Tempo bergab) mit dem wirklich winzigen 4,5 Ah-Akku ist schon ganz in Ordnung.

 

Ob die Edison 10 ihre rund 900 Euro wert ist, kann man diskutieren. Um das gleiche Geld gibt´s zwei Halogen Lupinen und dazu noch Zubehör wie z.B. die Schalter-Halterungen (Peppi) oder eine Helmhalterung oder Y-Stecker. Außerdem hat man dann zwei Akkus und zwei Ladegeräte und unterwegs eine beruhigende Ausfalls-Sicherheit.

 

Ich verwende übrigens den 25 W SR 12°-Brenner, der leuchtet sehr gleichmäßig bis weit in den Randbereich, ohne in der Ferne allzu viel einzubüßen. Da gehts auch mit Lenker-Montage tadellos um enge Serpentinen, deutlich besser als mit dem serienmäßigen 25 W HP 20°.

 

Dass man im Selbstbau billiger weg kommen kann, ist klar. Spaß macht das selber zangeln natürlich auch. Wenn man aber das gleiche Qualitätsniveau und den gleichen Grad an konstruktiver Ausgereiftheit wie Lupine erreichen will, darf man für die eigenen Arbeitsstunden nicht mehr sehr viel berechnen. Ich verbring´ die Zeit lieber beim Radeln und hab´ mir den Lupine-Luxus gegönnt.

 

LG, Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und 500 Euro Gewinn machen ist sozial

vergelts Wolf Gott der Lampe

bitte denk mal nach was du schreibst

oder bist a papakind??

hackl mal für 900 euro dann redn wir weiter

 

 

:devil: :devil: :devil:

 

 

bitte nicht vergessen das wir hier im bikeboard und ned im ibc sind!!!!

 

 

aber mir persöhnlich wäre eine lupineauch keine 900euro wert!!(rechnets euch das mal in schilling um! um den preis kann ma sich schon a rel. anständiges hardtail kaufen!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte nicht vergessen das wir hier im bikeboard und ned im ibc sind!!!!

 

 

aber mir persöhnlich wäre eine lupineauch keine 900euro wert!!(rechnets euch das mal in schilling um! um den preis kann ma sich schon a rel. anständiges hardtail kaufen!!)

:toll: 900€ für a Lamperl is zuviel, auch wenns gut is! Aber es gibt auch Ferraris und Merzedes! Gutes hat seinen Preis! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll: 900€ für a Lamperl is zuviel, auch wenns gut is! Aber es gibt auch Ferraris und Merzedes! Gutes hat seinen Preis! :(

 

 

ja eh aber das ist auch bissal was anderes!!

 

 

weil so extrem teure materialien etc. werden bei der lupine wohl auch ned verwendet!

 

aber sag ma mal so ich hätt auch gern a lupine nur um 900€ kauf ich ma doch lieber andere sachen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

teuer sind die Materialien wirklich nicht. Wenn man das Material zusammenrechnet, dann kommt man gerade mal auf ca. 150€ Händlereinkauf und ca. 200€ für Privatpersonen für alles. Aber die Leute wissen halt wohl wie man das ganze gut vermarktet. Wenn es dann noch gekauft wird, dann kann es ja kaum zu teuer sein, denn sonst würde es ja keiner kaufen. Aber bitte nicht die ganzen Kosten außer dem Material außer acht lassen. Einkommensteuer, Gewährleistungen, EAR Registrierung, CE Konformität, Recyclingkosten, Werbung .......

 

 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@micbu: CE Konformität kostet nyx. Das muss jedes Teil in der EU haben.

 

OT: Lupine hat auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung. Warum jammert's alle weil so teuer ist? Glaubt's die Entwicklung kostet nix? Jedem das seine. Wenn sich's einer leisten kann....fein. I würd auch ned soviel Geld für eine Lampe ausgeben. Muss ja auch ned das Topmodell um 900 sein, gibt eh auch günstigere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder andere noch so teure Radteil wird bewundert und behechelt, aber eine geile Lampe darf nichts kosten...

Volle Zustimmung.

Da wird über Leichtbaukurbeln um 500 €, Laufradsätze um 800 € oder Sättel um 300 € :eek: gesprochen; u.a. http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=42991&page=1&pp=40

Wobei es bei den Lampen, genauer bei den Akkus ja auch um Leichtbau geht :) , Li-Ion versus Blei Gel :s: ; ich kann aus Erfahrung sprechen, mit 2,5KG Akkus am Buckel :f: .

Deshalb ist die Lupine/Supernova bzw. deren Akku, geil :jump: .

 

Die Frage war ganz einfach: wo gibt es im Raum Klagenfurt Lupine zum anschauen? Manch Antwort auf diese Frage war eher entbehrlich.

Stimmt. Wobei mich auch interessiert hätte, wo man sich die Lupinchen ansehen hätte können. Hat sich für mich aber erledigt.

Als Alternative bieten sich die Marwi Nightpros an http://www.marwiusa.com/.

Und, gibt es bei den Onlinestores nicht auch die Möglichkeit (bzw. Gesetz) dass, wenn einem die Ware nicht gefällt bzw. den Ansprüchen nicht entspricht, zurückschicken kann?

http://www.bikestore.cc/index.php/cPath/86_291.html

 

Btw. du hast wirklich die Airzound auf dem MTB und fährst damit im Gelände?

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volle Zustimmung.

Da wird über Leichtbaukurbeln um 500 €, Laufradsätze um 800 € oder Sättel um 300 € :eek: gesprochen; u.a. http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=42991&page=1&pp=40

Wobei es bei den Lampen, genauer bei den Akkus ja auch um Leichtbau geht :) , Li-Ion versus Blei Gel :s: ; ich kann aus Erfahrung sprechen, mit 2,5KG Akkus am Buckel :f: .

Deshalb ist die Lupine/Supernova bzw. deren Akku, geil :jump: .

ich würde auch keine 500€ für ne Kurbel ausgeben oder irgendwas für so ein Leichtbauzeugs! :spinnst?: Mir is auch wurscht ob ich 2,5 kg am Buckl hab! Ich hab einfach nicht das Geld für sowas! Wenn ich das Geld hät wär es mir sicher ne überlegung wert. ;)

 

Back to topic: Gibts in Klagenfurt nicht nen Mountainbiker? Frag ob die eine herumliegen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teuer sind die Materialien wirklich nicht. Wenn man das Material zusammenrechnet, dann kommt man gerade mal auf ca. 150€ Händlereinkauf und ca. 200€ für Privatpersonen für alles.
Der Post ist jetzt einfach so rausgenommen, jeder zu dem Thema getippte, ähnliche, könnte analog verwendet werden:

Wieso tippen immer Leute, die offenbar keine Ahnung haben, was zu Lupine, meinen immer die Edison, wo es doch auch ganz andere gibt & rechen irgendwas dahin (Kilopreis o.ä. ?), ohne (wie eingangs getippt) sich mit der Materie ausreichend auszukennen? :rolleyes:

 

Da hätten wir:

Brenner + (bei Lupine: Eigenentwicklung des) Ballast: nicht unter 100,--

Akku: nicht unter 70-150

Regelelektronik im Fernschalter: (gute Frage, schonmal ähliches versucht zu bekommen? sagen wir 30-50?

Ladegerät: 70,-- aufwärts

beide Gehäuse: 50,-- (sehr tief angesetzt)

Verkabelung: 20,--

 

Macht bei wirklich sehr günstig angesetzten Preisen schon einmal 2/3 des aktuellen Verkaufspreises der Edsion 4. Entwicklung, mögliche Garantiefälle, Gewinn, ... nicht mit eingerechnet.

Klar ist das kein 1 € Artikel, aber immerhin funktioniert das Zeug nach 3 Jahren intensiven Gebrauchs bei jedem Wetter immer noch sehr gut. Soll mal jemand nachmachen.

 

Wer mit der Rechnung nicht zufrieden ist, möge bitte die seine präsentieren. ;)

 

PS: manche User wundern sich jedes Mal, warum sie kritisiert werden. Muß das echt sein? Sollten diese nicht einfach einmal ihre Posts lesen? Meißt ists nicht der Inhalt, sondern nur der Ton (eigentlich sinds Inhalt und Ton) :( Wie auch schon genannt: wir sind nicht im IBC ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Philipp

 

CE Konformität kostet nix??? Träum mal schön weiter. Für eine komplette Lampe mit Ladegerät kosten die Tests ca. 6000€!!!! Ich arbeite in einem Labor das die Tests macht http://www.cetecom-ict.de.

 

@ yellow, leider muß ich dir widersprechen.

 

Selbstentwickelter Ballast:

Herstellungskosten ca. 15€ (3€ Platine 12€ Material)

Brenner: 40€

LiIon Akkus 6Stück zu 2200mAh 20€

Gehäuse 30€

 

macht bisher ca.115€!!! den Rest kannst du gerne auf Kabel Schalter und REgelung verteilenverteilen. !!! Dies sind Händlerpreise, bei Privatpersonen wird es etwas teurer!!!

 

55€ Ballast

50€ Brenner

LiIon Akkus 6 Stück ca. 40€

Gehäuse 50€

Plus Kabel und Schalter

macht dann ca. 195€ für Privatpersonen.

 

 

Ich kenne die Preise sehr gut, da ich solche Teile regelmäßig selber herstelle, bzw. herstellen lasse und auch vertreibe. Da ich auch noch in einer Firma arbeite die CE Tests macht kenne ich mich also bestens mit den ganzen Prozeduren bei der Herstellung eines Produktes aus.

 

Du siehst, es ist also keineswegs einfach nur so dahingeredet

 

 

 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher auch die Frage nach der "Preisliste" :)

 

Die 40,-- (oder 50,--) für den Brenner wundern mich gewaltig, offiziell gibt WA ganz was anderes bei unglaublichen Bestellmengen an.

 

@Ballast: habts einen übrig? ;)

Dazu benötigt man doch auch die techn. Vorgaben, rückt WA die so einfach raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bikebrighter

einen hunderter drauf dann funkt der schass auch noch

ist wasserdicht und net so a amateurhafte Kloanhängerkupplungsfahrradlichtal

mit dem du einen Eichhörnchen gerade mal den weg zum höhleneingang leuchten kannst

mit meiner gurkn is Frühling im Wald

also kommst wieder zu euch

1 habe ich noch übrig

 

:devil: :devil: :devil: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen hunderter drauf dann funkt der schass auch noch

ist wasserdicht und net so a amateurhafte Kloanhängerkupplungsfahrradlichtal

mit dem du einen Eichhörnchen gerade mal den weg zum höhleneingang leuchten kannst

mit meiner gurkn is Frühling im Wald

also kommst wieder zu euch

1 habe ich noch übrig

 

:devil: :devil: :devil: :devil:

 

Blablabla is des nicht schon langsam fad ...... immer das gleiche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to topic: Gibts in Klagenfurt nicht nen Mountainbiker? Frag ob die eine herumliegen haben!

 

Jap gibts, aber rumliegen hat er keine Lupine - muss er auch bestellen.

Jetzt ohne in jedem Geschäft nachgefragt zu haben, traue ich mich zu sagen, dass in Klagenfurt kein Radgeschäft eine Lupine rumliegen hat. Höchsten dass eine Privatperson eine hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...