Zum Inhalt springen

marzocchi service - händler gesucht .....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

service heißt bei dir dichtungen und buchsen tauschen? so lang hat das zeugs gehalten? wie oft machst du ölwechsel? und: wie gscheit nimmst die gabel her, fahrst auch marathons?

 

frage deshalb, weil ich das gleiche gerät in einsatz habe.

 

hallo,

ich möchte meiner marathon sl nach 8000 km ein service zukommen lassen.

ich suche einen händler in meiner nähe (wr. neustadt, nö) der dies vor ort selber macht.

gibts in wien einen? welche erfahrungen habts ihr gemacht?

 

bg

rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab an der gabel noch nie was gemacht, außer immer schön geputzt und a tupferl neval.

 

auf der gabel sind etwa 1000 rennkilometer - bunt gemischt. vom cc bis hin zu 24h rennen.

 

die gabel ist eine 2003er seit 2004 bei mir am rad. a bisserl schwer, aber könnt ma nix besserers vorstellen :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das feine an den mz ist die wartungsfreundlichkeit :toll:

buchsen und dichtungen passen seit jahren auf vielen modellen!

nach 8ooo kilometern wird das öl eine silbrige jauche sein, dass ist aber bei

mz normal. für die buchsen gibt es ein spezialwerkzeug, wenn man handwerklich geschickt ist, braucht man das gar nicht.

würde also vor dem selber machen nicht zurückschrecken...

buchsen27.JPG

buchseneinschläger11.JPG

mzöl6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die fotos hubs, ich mach eigentlich alles selber am radl. würd mich auch drübertrauen, mit ein bisserl unterstützung.

grundsätzlich:

 

die gabel ist dicht, das öl ist eine silberne pampe, zumindest schaut die flüssigkeit so aus die beim druckeinstellen in die pumpe raufgedrückt wird.

die buchsen haben ein leichtes spiel, klackern aber nicht, sind aber dennoch zum

tauschen. glaub ich halt.

 

also brauch ich öl und laufbuchsen - wo kann ich das kriegen?

 

ich hab im unter http://www.enduroforkseals.com/id12.html

eine serviceanleitung gefunden. allerdings für eine 2002er s. passt das auch noch für die 03 sl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...