Zum Inhalt springen

GPS Geräte


supermann33
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich keinen neuen Thread zu diesem Thema aufmachen will, missbrauche ich einfach diesen hier.... :l:

 

Ich habe bei der Durchsicht diverser GPS-Geräte gelesen, dass auch die Geschwindigkeit angezeigt wird (werden soll). Jetzt mal nur interessehalber: Wie genau ist diese Angabe im Vergleich zu einem herkömmlichen Tacho? Ein Ersatz oder nur eine Spielerei?

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Tachoersatz ist das GPS nur zu empfehlen wenn Du dich auf Straßen oder oberhalb der Baumgrenze bewegst. Im Wald hast Du immer wieder Abschattungen, wo das GPS nicht funktioniert. Im Wienerwald z.B. funktioniert das GPS (im Sommer wenn die Bäume am dichtesten sind) nur zu höchstens 70 %. Dadurch werden alle Daten, außer die Momentangeschwindigkeit (funktioniert sowieso nur wenns GPS funktioniert) verfälscht.

Trotzdem ist das GPS bei Touren in fremden Terrain äußerst hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keinen neuen Thread zu diesem Thema aufmachen will, missbrauche ich einfach diesen hier.... :l:

 

Ich habe bei der Durchsicht diverser GPS-Geräte gelesen, dass auch die Geschwindigkeit angezeigt wird (werden soll). Jetzt mal nur interessehalber: Wie genau ist diese Angabe im Vergleich zu einem herkömmlichen Tacho? Ein Ersatz oder nur eine Spielerei?

 

LG

buffalo

 

hallo buffalo !!

 

ich habe ein garmin 60CS und bin damit super zufrieden.

das mit der geschwindigkeit sieht so aus: bei satelitenkontakt finde ich die geschwindigkeitsangabe sehr genau (passt mit meiner POLAR 725 super zusammen !) >> meiner meinung nach als ersatz herzunehmen.

 

p.s.: hast du die beiden flugtaschen noch, bin daran interessiert. passt da auch je ein MTB samt rädern rein ?? (bitte um antwort an peter.jaca@utanet.at)

 

gruß an alle biker und hofentlich ist er sch... schnee bald weg

 

lg

pammy :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...