Zum Inhalt springen

S: Canyon Händler in Ö


Gast charrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich finde die Bikes von Canyon ( http://www.canyon.de , http://www.canyon.com) ziemlich gut und würde mir eventuell gerne eines zulegen.

 

Allerdings mag ich es nicht via internet bestellen, sondern eher bei einem Händler.

 

Hat nun also jemand eine Ahnung, ob es in Österreich Händler gibt, die Canyon vertreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich finde die Bikes von Canyon ( http://www.canyon.de , http://www.canyon.com) ziemlich gut und würde mir eventuell gerne eines zulegen.

 

Allerdings mag ich es nicht via internet bestellen, sondern eher bei einem Händler.

 

Hat nun also jemand eine Ahnung, ob es in Österreich Händler gibt, die Canyon vertreiben?

Die machen nur Direktvertrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok alles klar. hab das leider eh schon mal gehört.

 

wie ist das mit ersatzteilen? da die räder ja eh aus standard-Bauteilen bestehen, müsste ich diese ja leicht überall bekommen, oder?

 

dh ich hab keinen nachteil durchs bestellen, oder? ausser dass ich halt das Rad nicht direkt testen kann. (bin ziemlich gross, 2m und würd 57cm Rahmenhöhe brauchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke halt, bevor du dort bestellst, ob du das Radl nicht schon gerne vorm Hochsommer hättest...

 

weil dann geh lieber zum Händler um die Ecke, fahre dein Radl Probe, wechsle Sattel, Lenker, Vorbau, etc. nach eigenen Bedürfnissen und genieße den Service.

 

Dass es schlichtweg nicht möglich ist, die gleiche Ausstattung wie ein Direktversand zu bieten, muss dir klar sein, ob der Vorteil einer XT gegenüber einer LX allerdings die Nachteile wettmacht, musst du halt entscheiden. :)

 

Und bedenke: bis z.B. Ende Juli haben die Händler hier auch schon bessere Angebote als am Beginn der Saison, daher kann man die Preise eigentlich so nicht vergleichen.

 

 

Also meine Meinung: Canyon macht supa Räder und sind auch optisch fein (allerdings fand ich die 05er Modelle allgemein schöner), allerdings würde ich mir dort nur ein Radl kaufen, wenn ich eh schon ein recht Gutes hab das halt im Laufe der Saison gegen ein besseres wechseln will und wenn ich selbst einige Ahnung vom Schrauben hab. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fsa, du sprichst die langen Lieferzeiten an, die es letztes Jahr (2005) gegeben hat.

 

Heuer hat es sich aber deutlich gebessert. Die ersten haben ihre Bikes schon (sowohl Hardtail, als auch Fully). 2005 sind die ersten Bikes erste Ende Jänner (Hardtail) bzw. Anfang April (Fully) ausgeliefert worden.

 

Scheinbar ist heuer einiges bezüglich Lieferzeiten besser geworden. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf da a canyon, preis leistung kommt nix dran, werd meines hoffentlich nächste woche haben. also lieferzeit ca. 3-4 wochen.

 

gleich bestellen, dann bekommst es sicher vorm frühjahr.

 

klick dich auf canyon mal durch, dort gibts eine größenabfrage bei der bestellung, aber du wirst sicher nicht um einen L Rahmen (bei deiner xl größe) herumkommen.

 

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke für die vielen antworten!

 

ich werde mir aber noch genau überlegen, ob ich auf ein schnelles service verzichten will (zugunsten eines günstigen preis) eventuell NEhm Ich mir ja dOCh ein anderes Bike. Specialized und Kona hat auch recht nette und die bekomm icH aber beim Mountainbiker.

 

ich werd in nächster zeit daNN noch mal posten um euch detaillierte Fragen zu einigen Modellen zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...