Zum Inhalt springen

Wer kennt sich gut in Australien aus? (Victoria&NewSouthWales)


slowly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zuerst einmal vielen Dank für jede Antwort!

 

Ich plane eine kurze Reise nach Australien, Melbourne, Sydney und evtl. Adelaide. Ich denke ich werde die Strecken mit einem Mietauto machen und überlege wie ein guter Ablauf sein kann. Ausserdem frage ich mich, ob die Zeit (14 Tage) hierfür reichen kann.(Habe kein Problem mit früh aufstehen und lange fahren)

Eine mögliche Option wäre Melbourne (Jetlag ausschlafen und short Sightseeing 2 Nächte), dann mit dem Auto nach Adelaide, Zwischenstop irgendwo am Strand, vielleicht Port MacDonnel (1 Nacht), dann Adelaide, bischen Stadt anschauen und weiter ins Outback Richtung Wilcannia. (1 Nacht) weiter Richtung Osten nach Wellington (1 Nacht) und dann Sydney (Min 2 Nächte). Rückfahrt nach Melbourne über Canberra, vielleicht noch 1-2 Beaches, dann Melbourne und zurück nach AUT.

 

Mir scheint das reizvoll, ich habe aber den Verdacht, dass ich das unterschätze (Strecke...)

 

 

Wer weiss Bescheid?

Was gibt es sonst noch für Erfahrungen?

 

THX :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo slowly

 

Ich war 1999 für sechs Wochen in Downunder, allerdings auf einer etwas grösseren Runde. Ich hab Verwandte in Sydney, Mein Cousin fährt von Sydney nach Melbourne in etwa 12 Stunden (über Canberra). Aber grade Canberra kannst dir laut meinem Onkel sparen, dort gibts nix zum anschaun....

Wir sind damals dann auch der Küste entlang nach Melbourne, das war super schön.

Meine Aussi Reise kannst du hier nachlesen.

 

lg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halihalo!

 

Ich bin im Moment in Australien, Richmond, auf einer Rinderfarm, es hat 42 Grad.... :p

 

Ich bin jetzt seit 20. Nov. in Down Under, von Melbourne ueber Canberra, Sydney, Byron Bay, Bundaberg, Airlie Beach, Townsville, Magnetic Island,...

 

2 Wochen sind nicht viel, das Land ist riesengross...

 

Was ich dir empfehlen wuerde: Melbourne ist eine nette Stadt, gibt aber nicht sooo viel zum anschaun, Canberra ist zwar irgendwie crazy als Hauptstadt, aber sieh's dir auf jeden Fall an! Ausserdem, wenn du schon Richtung Sydney unterwegs bist, dann liegts eh am Weg...

In Sydney selbst solltest auf jeden Fall ins Aquarium, Darling Harbour, Oper (besonders beim Sonnenuntergang wunderschoen), und was angeblich genial sein soll: Bridge Walk ... kostet aber 150 Dollar...

 

Sonst, ja, schau einfach, dass du nicht nur an Touristenorten bist, sondern vielleicht mal 2,3 Tage woanders und unter Einheimische kommst ;) Nur so lernst das Land wirklich kennen :)

 

Liebe Gruesse von Kenmac Station in Richmond, dem momentan heissesten Teil des Kontinents...

 

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du nimmst dir extrem viel vor. zwei wochen für so einen langen flug ist eigentlich zu wenig. der körper ist dann nur geschlaucht, wenn du dich so unter zeit (und km) zwang stellst.

 

zum einschmökern kann ich dir das buch "frühstück mit kängurus" empfehlen. da kriegst einen eindruck, wies down under abläuft.

 

sake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du nimmst dir extrem viel vor. zwei wochen für so einen langen flug ist eigentlich zu wenig. der körper ist dann nur geschlaucht, wenn du dich so unter zeit (und km) zwang stellst.

 

zum einschmökern kann ich dir das buch "frühstück mit kängurus" empfehlen. da kriegst einen eindruck, wies down under abläuft.

 

sake

 

 

THX to all erst einmal.

Leider habe ich nicht mehr Zeit als zwei Wochen zu Verfügung. Trotzdem habe ich schon gute Erfahrungen mit diesen "Kurztrips". Man kriegt eine Menge mit und grundsätzlich macht mir der Jetlag auch nicht so viel aus.

 

Die Frage ist mehr, ob man diese Strecken überhaupt schaffen kann, ich habe schon die Erfahrung in China gemacht, dass manche strecken durchaus machbar schienen, sich aber dann als vollkommen unmöglich herausstellten.

 

Das Buch lese ich gerade neben etwa 20 anderen.

 

 

@Sboard und Hermes....

....jaja...schön Euch alle mal wiede zu sehen...

Pauli....gibts was neues? - Da Du online bist vermute ich ist das Paket noch nicht gekommen. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dein urlaub "der weg ist das ziel" ist, dann packst du das sicher! :toll: finde nur viel autofahren und wenig zeit für ein bier oder cafe auf der strecke zu haben äusserst anstrengend. mache lieber weniger in der zeit, dass aber dafür intensiver.

 

sag´, wo buchst du flüge und how much? ich plane heuer im herbst runterzufliegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THX to all erst einmal.

Leider habe ich nicht mehr Zeit als zwei Wochen zu Verfügung. Trotzdem habe ich schon gute Erfahrungen mit diesen "Kurztrips". Man kriegt eine Menge mit und grundsätzlich macht mir der Jetlag auch nicht so viel aus.

 

Die Frage ist mehr, ob man diese Strecken überhaupt schaffen kann, ich habe schon die Erfahrung in China gemacht, dass manche strecken durchaus machbar schienen, sich aber dann als vollkommen unmöglich herausstellten.

 

Das Buch lese ich gerade neben etwa 20 anderen.

 

 

@Sboard und Hermes....

....jaja...schön Euch alle mal wiede zu sehen...

Pauli....gibts was neues? - Da Du online bist vermute ich ist das Paket noch nicht gekommen. :toll:

 

 

hi olli! - tja - das paket läßt noch auf sich warten!! aber die liebe katrin kann sich fast nichmehr bewegen! - echt mühsam für die arme!! wir sind schon leise nervös!!

 

solong lg pauli

 

ps.: wann fliegst denn ans andere ende der welt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...