Zum Inhalt springen

Was haltet's ihr von dem Bike ?


Roox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.trekbikes.com/images/bikes/2003/mountain/large/fuel100.jpg

 

such grad nach einem Fully, das aber nicht mehr als 5000 € kosten soll !

 

oder kann mir wer eine alternative empfehlen ??

Kriterien:

    [*]Soll nicht wesentlich mehr als 80 mm Federweg am hinterbau haben !! Weniger is besser ;)

    [*]Rahmen sollte leicht sein

    [*]Und unter umständen einen blockierbaren Dämpfer haben!

    [/list=1]

     

    zur Zeit is das Trek mein Favorit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWay

...aber obs du da mit 5000 auskommst....

ja das würd sich genau ausgehn :D

 

Original geschrieben von soulman

...geh sei so gut und borg mir deinen geldscheisser amal übers wochenende. geht des?

Na tut ma leid den Geldscheisser kann ich dir leider nicht borgen, denn der hat gerade Obstipation!!

 

@ Fuel-Fahrer

  • Wippt der Hinterbau im Wiegetritt oder bei stärkeren Antritten, wenn man den Dämpfer nicht blockiert hat ??
  • Wieviel Federweg hat der genau ?
  • Und wie ist die Steifigkeit im Tretlagerbereich ??

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad a) natürlich bewegt sich was. du kommst aber eigentlich nicht in versuchung den dämpfer zu locken. wippen oder gar aufschaukeln tut das system nicht. du spürst zwar den lockout, wenn er eingeschaltet ist, vermisst ihn aber nicht.

 

ad b) 8cm - nicht ausgemessen, dürfte aber stimmen.

 

ad c) ist steif genug würd ich sagen, es sind keine schwächen bemerkbar, mit lockout hat man das gefühl auf einem hardtail zu sitzen, da bewegt sich nix.

 

@NoMad: damit bist eindeutig schneller, vor allem länger schneller :D weils nicht so schnell hin wird wie ein 1000€ gaul (sollt das ein fully sein - uaaahhhh fully um 1000€ da kann ich gleich beten :f: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH ... der Roox bekommt schön langsam auch an guten Geschmack!:p

 

UM 5000 € bekommst entweder:

 

a.) Fuel 98 (Sid, XT-XTR, ...)

 

b.) Klein Palomino (Fox, XT-XTR,...)

 

c.) Fisher Sugar 1 aufgebaut oder a Sugar 2 + (2900 €)

 

Also du kannst dich zwischen 3 Rennfeilen entschieden ich würde eher zum KLEIN tendieren ... einfach kulitg!:p :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cannondale :o

 

ganz hübsch, aber hoffnungslos überteuert und außerdem sind das eigenbrödler.

 

die cannondales sind kaum komkatibel zu anderen teilen:

 

gabel (headschock is gut, aber alternative is fast nicht möglich außer mit umständlichen adaptern), dämpfer (sind fast immer spezialanfertigungen), dann die ganzen coda parts (die ja nicht schlecht sind, aber bei dem preisen???? erwart ich mir da schon entweder voll XTR und WCS teile sowie Easton CT2, ..... etc.)

 

:confused:

 

naja wers mag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Scalpel sieht schon nice aus.

 

Aber mit einem Fuel 100 oder Sugar Team Issue würde ich es nie vergleichen, das ist ja Blasphemie (Begründung: persönliche Abneigung sowie die Dinge die NoWay bereits angeführt hat)

 

 

In der Preisklasse könntest Dir übrigens auch ein nettes Intense Tracer überlegen, das wär ja mal was nett dekadentes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...