Zum Inhalt springen

Flugkoffer - wer kann helfen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin auf der Suche nach Info's über brauchbare Flugkoffer für mein MTB.

 

Wer kann mir Hersteller bzw. Händler nennen oder hat solche Teile zu verkaufen (brauche gleich 2 Stück)

 

Danke und immer feste treten ....... :bounce:

laß das mit dem koffer sein.

hol dir für lau aus nem bikeshop nen guten karton und verpacke dein bike darin sogut wie möglich und du hast mehr davon.

bikekoffer=teuer und unhandlich und gehen meist auf der ersten reise kaputt, denn ein koffer wird ehr geworfen als n karton!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bikepalast.com/onlineshop/contents/media/l_3koffer.jpg

 

 

Der VK Fahrradtressor ist ein beulensicherer Koffer für den vollkommen geschützten und schadenfreien Transport des Fahrrades mit dem Flugzeug, dem Auto, mit Zug oder Bus. Der VK Fahrradtressor ist für alle Rahmengrößen von MTBs´und Rennräder geeignet und verfügt auch noch über ausreichend Platz für Fahrradbekleidung und Reservematerial.

 

Kostet ca. 300.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bikepalast.com/onlineshop/contents/media/l_3koffer.jpg

 

 

Der VK Fahrradtressor ist ein beulensicherer Koffer für den vollkommen geschützten und schadenfreien Transport des Fahrrades mit dem Flugzeug, dem Auto, mit Zug oder Bus. Der VK Fahrradtressor ist für alle Rahmengrößen von MTBs´und Rennräder geeignet und verfügt auch noch über ausreichend Platz für Fahrradbekleidung und Reservematerial.

 

Kostet ca. 300.-

also ich fliege min. 2x im jahr nach mallorca ins traininngslager und benutze selber nur ne schnöde biketasche von usps. benutze die jetzt seit 3jahren und es gab noch nie was zu beanstanden am bike.

schaltwerk, lenker, pedale ab, rohrisolierung an ober+-unterrohr, ketten+-sitzstreben bissle luftpolsterfolie und ab in den flieger.

kosten halten sich in grenzen und der vorteil der tasche ist der das man sie nach herausnahme des bike einfach in den schrank quetschen kann. n bike koffer paßt eigentlich kaum mehr ins zimmer rein dh. raus auf den balkon, nichts für mich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Ebenso meine Meinung - vergiss den Koffer, is schweineteuer und auch nicht sooo gut.

Ich bin meistens mit einem Karton gereist. Den gibt Dir jedes vernünftige Radgeschäft gratis (Ich habs immer vom Bike-Attack in Wien. Der hat mir den besten Karton ausgesucht und noch ein paar Schaumstoffpolster dazugegeben).

So war mein Bike schon in Canada, Island, Schweden und Deutschland und noch nie is was kaputt geworden.

 

Ich könnt Dir auch gern eine Transporttasche borgen, die hab ich mit Schaumstoffwänden und einem Schnellspannersystem für Gabel und Hinterbau "getuned", das funktioniert dann auch recht fein.

 

LG, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zusätzlich einen breiten Spanngurt aussenrum, damit der Koffer sicher zubleibt

(die Spielzeugschlösser sind ein echter Schwachpunkt!)

ausserdem kannst in den Koffer jede Menge anderes Zeug reinpacken und egal wie schwer der wird, auf den Rollen lässt er sich immer noch einfacher transportieren als der Karton...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...