Zum Inhalt springen

Cube Reaction-richtige Rahmengröße für meine Frau


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

Meine Frau hat sich dazu entschlossen, das neue Cube Reaction in silber eloxiert zu kaufen. Ich finde, sie hat eine sehr gute Wahl getroffen :toll:. Preis-Leistungsverhältnis paßt...verbaute Komponenten sind absolut o.k..

Meine Frau ist 1,65 m klein/groß, wiegt 60 kg und hat eine Schrittlänge von 77 cm. Wir beide fahren ausschließlich Touren.

Welche Rahmengröße soll sie denn nehmen, damit sie mit dem Rad rundum zufrieden ist? Was meint ihr? Wir schwanken zwischen 16" u. 18".

Macht es Sinn, wenn ich ihr anstelle des geraden Lenkers einen Riserbar zwecks entspannterer Sitzposition montieren lasse? Also ich hab damit auf meinem Klein Attitude die allerbesten Erfahrungen.

Viele Grüße vom

Staufer :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 Zoll allerhöchstens. Meine Frau ist etwa gleich groß und hat ein 15.5er Ghostfully und das passt super.

Für einen Rizerlenker wird sie dir dankbar sein, weil die Sitzposition ungleich komfortabler ist. Deshalb ist auch das kürzere Oberrohr des kleineren Rahmens von Vorteil.

Ich selber bin 174 und fahre ein 17Zoll Hardtail und möchte kein größeres Radl haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm 16". Bin a wengerl größer (168cm), mei Bike hat eine effektive Oberrohrlänge von 540mm und das passt genau.

Wegen Riserbar: würde da eine gekröpften Lenker nehmen der nicht zu breit ist und eher weniger Rise hat. Gekröpft wegen der vermutlich kamoteren Sitzposition und weniger Rise deswegen, weil ja bei der Größe deiner Frau der Lenker so oder so eher hoch stehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen vielmals für die konstruktiven Beiträge.

Ihr habt Recht...es wird ein 16er-Rahmen mit einem gekröpften Lenker werden. Dies ist garantiert die richtige Entscheidung! Ich bin nur mal gespannt, ob eine Probefahrt, die 100%ig stattfinden wird, das selbe Ergebnis bringt, denn Frauen treffen ja manchmal Entscheidungen fern der Logik :D

Viele Grüße vom Staufer :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...