Zum Inhalt springen

Kaufentscheidung bikecomputer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

überlege mir eines der beiden Dinge zuzulegen:

Polar CS100b rund 100euro Fahrradcomputer oder einen VDO C2DS rund 63 euro mit trittfrequenz funktion kennt sich einer bei euch bei den beiden modellen gut aus, vorteil polar für mich, ich habe einen pulsmesser von denen und hätte dann herzfrequenz auch mit gespeichert. nachteil 37 euro mehr an kosten, bin nicht sicher ob der polar als bikecomp sooo gut ist.

:s:

irgendwelche tipps von euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was die S710/720 puncto Bike-Funktionen können, ist eh allgemein bekannt.

 

Was der "kleine" so drauf hat, weiß ich auch nicht, da ich persönlich Ciclosport verwende.

 

Was aber auf jeden Fall g´scheid gut is, ist der VDO-Computer. Das sind ausgereifte Werkeln ohne irgendwelchen unnötigen Schnickschnack, die Preis/Leistungsmäßig echt gut dabei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

überlege mir eines der beiden Dinge zuzulegen:

Polar CS100b rund 100euro Fahrradcomputer oder einen VDO C2DS rund 63 euro mit trittfrequenz funktion kennt sich einer bei euch bei den beiden modellen gut aus, vorteil polar für mich, ich habe einen pulsmesser von denen und hätte dann herzfrequenz auch mit gespeichert. nachteil 37 euro mehr an kosten, bin nicht sicher ob der polar als bikecomp sooo gut ist.

:s:

irgendwelche tipps von euch?

Ich hatte den Polar Tacho in Verwendung hat mir auch gant gut gefallen bis auf das Problem dass er mit dem 725er nicht harmonierte!

Der 725er braucht einen anderen Trittfrequenz Sensor wie der Polar Tacho, beim Tacho hat es immer die doppelte trittfrequenz angezeigt!

Sonst war der polar Tacho aber voll in Ordnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den cs100 seit letzten sommer in verwendung. das preis/leistungs-verhältnis ist sehr gut, herzfrequenz und drahtlose geschwindigkeit / trittfrequenz in einem kastl. bei hochspannungsleitungen hat man zwar ab und zu aussetzer, die gibts aber bei jedem anderen mir bekannten drahtlos-gerät auch (ich hab auch noch den vdo mc1.0+ in verwendung, der ist in punkto aussetzern etwas unempfindlicher, muß allerdings auch nur geschwindigkeitsimpulse verarbeiten).

zu beachten ist die korrekte montage der sender (möglichst auf der selben seite des rades montieren wie den computer, die im handbuch angegebenen distanzen sollten möglichst nicht überschritten werden)

einziger kleiner nachteil ist m.m.n., daß man die batterien der sender nicht selber tauschen kann, d.h. da ist einschicken angesagt :mad:

dazu trag ich den wearlink - sehr komfortabel, und da kann mann die batterie natürlich selber wechseln :rolleyes:

anfangs dachte ich, daß die tf nicht funkt - es dauert aber nur aus dem stillstand immer ein paar sekunden bzw. umdrehungen, bis diese angezeigt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...