Zum Inhalt springen

S.O.S. - Suche Langlaufski!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir auch gedacht, es ist wurscht, und mir vor Weihnachten Nordic Cruising Ski gekauft (Länge 174 cm!). Ich bin damit auch ganz gut gefahren - meiner Meinung nach. Jetzt war ich mit "Profis" , die übrigens auch gute Radfahrer sind, in einem tollen Langlaufgebiet und konnte den RCR probieren. Auf ihren Ratschlag hin habe ich heute meine Cruising-Ausrüstung gegen Bargeld zurückgegeben - Sport Eybl ist super in dieser Hinsicht! Leider bekommen sie den RCR erst in ca. 2 Wochen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch gedacht, es ist wurscht, und mir vor Weihnachten Nordic Cruising Ski gekauft (Länge 174 cm!). Ich bin damit auch ganz gut gefahren - meiner Meinung nach. Jetzt war ich mit "Profis" , die übrigens auch gute Radfahrer sind, in einem tollen Langlaufgebiet und konnte den RCR probieren. Auf ihren Ratschlag hin habe ich heute meine Cruising-Ausrüstung gegen Bargeld zurückgegeben - Sport Eybl ist super in dieser Hinsicht! Leider bekommen sie den RCR erst in ca. 2 Wochen!

 

 

haha, der vergleich is aber geil. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heast scheiß auf fischer den dreck :s:

 

atomic rules!!!! und ich würd die ski online bestellen Langlaufshop.at :toll: da kriegst alles und is in 2 tagen da!

Die Atomic sind so abgrundtief häßlich! Und gerade beim LL mußt du dir die Ski stundenlang anschauen. Außerdem haben sie das Klumpert beim Eybl stapelweise herumstehen, weil sie niemand kaufen will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Langlaufschiern ist nicht unbedingt das Desgin ausschlaggebend, viel wichtiger ist eben die Steifigkeit und dass der Bereich der Gleit- und Haftzone perfekt auf dein Köpergewicht abgestimmt ist.

 

Ob es da richtig ist einen Schi ohne genaue Anpassung im Internet zubestelllen bezweifle ich. Ich hab mir auch erst vor ein paar Tagen ein neues Modell gekauft. Ich kann nur feststellen, dass ich ohne professionelle Beratung sicher nicht die richtige Ausrüstung gekauft hätte.

 

Also schau mal ob der gewünschte Schi überhaupt der richtige für deine Einsatzgebiet und dein Körpergewicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Langlaufschiern ist nicht unbedingt das Desgin ausschlaggebend, viel wichtiger ist eben die Steifigkeit und dass der Bereich der Gleit- und Haftzone perfekt auf dein Köpergewicht abgestimmt ist.

 

Ob es da richtig ist einen Schi ohne genaue Anpassung im Internet zubestelllen bezweifle ich. Ich hab mir auch erst vor ein paar Tagen ein neues Modell gekauft. Ich kann nur feststellen, dass ich ohne professionelle Beratung sicher nicht die richtige Ausrüstung gekauft hätte.

 

Also schau mal ob der gewünschte Schi überhaupt der richtige für deine Einsatzgebiet und dein Körpergewicht ist.

Ja, ich weiß, daß es auf Schönheit allein nicht ankommt - nicht bei Skiern und auch nicht bei Frauen - aber ich muß sie mir anschauen können, sonst macht es keinen Spaß!

Danke für Deinen Hinweis, aber der o.a. Ski passt genau auf meine Körpergröße und mein Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Langlaufschiern ist nicht unbedingt das Desgin ausschlaggebend, viel wichtiger ist eben die Steifigkeit und dass der Bereich der Gleit- und Haftzone perfekt auf dein Köpergewicht abgestimmt ist.

hi!

jo eh, aber das hauptproblem ist wohl, ob man sich mit cruisern wohlfühlt. ich hab 175 cm atomic nordic cross dinger, und fühl mich damit wohler als mit klassischen 190 lattln (bin aber auch ein wimp auf LL-mässig). der erwin ist fast einen kopf grösser als ich, deshalb bezweifel ich, dass er mit 175 cruisern glücklich geworden wäre ...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Atomic sind so abgrundtief häßlich! Und gerade beim LL mußt du dir die Ski stundenlang anschauen. Außerdem haben sie das Klumpert beim Eybl stapelweise herumstehen, weil sie niemand kaufen will!

 

sag, habts es keine nachtloipen?

 

und hast eigentlich schon mal bezüglich wachs nachgedacht? Das macht bei dem Sport extrem viel aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche einen Fischer RCR Crown - 207 cm, medium! Dieser Ski scheint in der ganzen "Weltstadt" Wien ausverkauft zu sein! Kann mir jemand vielleicht einen guten Tip geben, wo ich ihn bekommen kann?

 

207 medium gab's letzte Woche noch beim Eybl Mahi. ( Weiß ich genau, hab ihn probiert. War für mich zu lang. Hab einen 197 stiff bekommen.)

 

Ruf dort den Bachner an.

 

Danke für Deinen Hinweis, aber der o.a. Ski passt genau auf meine Körpergröße und mein Gewicht.

Würd ich auch glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...