Zum Inhalt springen

Fahrbahnbeschaffenheit WrWald S/W


Komote
 Teilen

Empfohlene Beiträge

war grad im maurerwald, wienerhütte, perchtoldsdorf unterwegs:

 

geht überall super zum fahren, auch die nur 20cm breit ausgetretenen singletrails sind kein problem, bis zum rand hin allemiteinander sehr hart und ich brech nicht einmal ein dort.

 

und dort wo kaum spuren sind gehts auch gut, die schneedecke ist ziemlich hart, ab einer gewissen geschwindigkeit bleibt man sogar oben.

 

:)

 

kurz:

einfach genial & flowig :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt von der Jubiläumswarte aus runter fahren, Wilhelminenbergstrecke oder so. Die wegerl sind echt nur 30cm breit ausgetreten und sind ziemlich vereist, teilweise bin ich 3m gefahren und wieder in die Seite reingerutscht und eingesunken. Dort wo die Wege breiter ausgetreten sind tummeln sich die angefressenen Pensionisten... :(

Auf welchen Strecken kann man gut fahren?

 

PS.: Die Luft muss man aus den Reifen so weit wie möglich rauslassen und den Sattel ziemlich tief stellen, dann klappts auch auf Eis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der lobau schauts a net so schlecht aus, nur weiter im osten vor schönau teilweise tife spurrillen von diversen pajeros, sehr tief und wenn die nicht breit genug sind wird das bike zum laufrad ...

der hubertusdamm ist bis zum asfaltende vor schönau geräumt, dann wirds tief. und ein paar neue hindernisse gibts a.

lobau_trails.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute über Kahlenberg und Jägerwiese nach Hause gefahren - um es kurz zu machen : auf den Hauptwegen (dort, wo viele Leute gehen, z.B. Verbindung Höhenstraße-Jägerwiese) geht es ganz gut, nicht so ausgetretene Wege sind nach wie vor mühsam bis unpassierbar. Zu meiner Überraschung war kaum Eis (nur ein paar Stellen auf der Straße zur Jägerwiese).

 

Also macht eine kleine Ausfahrt auch im Norden Wiens Sinn. Gute Fahrt euch allen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war grad im maurerwald, wienerhütte, perchtoldsdorf unterwegs:

geht überall super zum fahren, auch die nur 20cm breit ausgetretenen singletrails sind kein problem, bis zum rand hin allemiteinander sehr hart und ich brech nicht einmal ein dort.

Das was ich dort heute zu Fuss unterwegs war ist meiner Meinung nach ohne Spikes fast nicht fahrbar!

Alles total vereist und ärger als erwartet Millionen Fussgänger! :mad:

Bin selbst zu Fuss öfters ins Schleudern gekommen :f:

Irgendwen hab ich noch sein Rad im Auto verstauen gesehen aber recht glücklich haben die nicht dreingeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute über Kahlenberg und Jägerwiese nach Hause gefahren - um es kurz zu machen : auf den Hauptwegen (dort, wo viele Leute gehen, z.B. Verbindung Höhenstraße-Jägerwiese) geht es ganz gut, nicht so ausgetretene Wege sind nach wie vor mühsam bis unpassierbar. Zu meiner Überraschung war kaum Eis (nur ein paar Stellen auf der Straße zur Jägerwiese).

 

Also macht eine kleine Ausfahrt auch im Norden Wiens Sinn. Gute Fahrt euch allen !

 

war gestern auch in der gegend jägerwiese u. cobenzl, aber mit ascis ;) . viele trails erscheinen gut fahrbar manche jedoch stark bruchgefährdet. da bin ich selbst mit meinen 62kg eingebrochen. millionen leut u. nordic walker tun ihr übriges.

 

pm: such was fürs wochenende bitte um tips siehe hier

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=43613

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...