Zum Inhalt springen

Lokalfraktion f. Nichtraucher


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gäbe es Interesse an einer einem Lokaltermin für Nichtraucher? Im Hanil war ich noch nie und dort gibts ja angeblich einen Raum.

 

Ende Jänner irgendwann?

 

 

würde einen gscheite japaner empfehlen. EN - werdertorgasse 1010.

 

da gibts zwar keinen dezitierten nichtraucherbereich aber die reservieren gerne den hinteren raum als quasinichtraucherbereich. :love: :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aba in hanil war ma doch schon letzesmal - soll ma ned eher eine raucher- und trinkerlokalfraktionstreff machen???

´

Sowas gemütliches wie beim Weinhaus "Zum goldenen Pelikan" mit anschließendem Besuch der Gürtelbögen, sprich Chelsea :D - siehe auch http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=26944&highlight=Lokalfraktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gestern mit einem neapolitaner (keine schnitte!) gesprochen. die haben ja schon länger absolutes rauchverbot, und er meinte, das würde perfekt funktionieren!!

 

Aussagen bzgl des perfekten funktionierens in Italien würde ich eher mit Vorsicht genießen....

Ich erinnere mich daran, was passiert ist, als in Italien ( ziemlich spät noch nicht lang her) die Gurtenpflicht im Auto eingeführt worden ist - das hat auch perfekt funktioniert, auf italienisch eben - die Italiener haben sich alle weiße TShirts mit einem langen schwarzen Streifen von der Schulter schräg über den Bauch gekauft...http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/sonstige/smash.gif

 

lg

werner5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehste: genau das ist das problem. die, die die anderen nicht belästigen, müssen sich anstrengen, um überhaupt ein lokal zu finden, in dem mal halbwegs beschwerdefrei atmen kann. :k:

 

umgekehrt müsste es sein, dass nämlich eine horde nichtraucher in eine tschickbude einfällt und johlend ihr recht auf ungiftige atemluft einfordert.

 

Gäbe es Interesse an einer einem Lokaltermin für Nichtraucher? Im Hanil war ich noch nie und dort gibts ja angeblich einen Raum.

 

Ende Jänner irgendwann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine militante Nichtraucheraktion solltest für einen Abend in 5 Lokalen reservieren, jeweils für 50 Leute, dann solltest mit ebensovielen anrücken, Platz nehmen, bestellen, und dann jede Minute einer aufstehen und sich beschweren, warum's da so nach Rauch fäult. Kurz bevor die Kellner die Getränke bringen aufspringen und gehen mit dem Argument, ein Lokal, in dem's so nach Rauch stinkt, sei für Euer Treffen nicht geeignet, warum man das nicht schon bei der Reservierung erwähnt hätte. Dann gehst ins nächste Lokal.

 

Falls dir einige der Wirte nachrennen und du trotzdem zahlen musst, schickst die Rechnung an Frau Rauch-Kallat mit der Argumentation, dass sie gefälligst für Nichtraucherlokale sorgen soll.

 

Wär das nicht dein Stil? :p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine militante Nichtraucheraktion solltest für einen Abend in 5 Lokalen reservieren, jeweils für 50 Leute, dann solltest mit ebensovielen anrücken, Platz nehmen, bestellen, und dann jede Minute einer aufstehen und sich beschweren, warum's da so nach Rauch fäult. Kurz bevor die Kellner die Getränke bringen aufspringen und gehen mit dem Argument, ein Lokal, in dem's so nach Rauch stinkt, sei für Euer Treffen nicht geeignet, warum man das nicht schon bei der Reservierung erwähnt hätte. Dann gehst ins nächste Lokal.

 

Falls dir einige der Wirte nachrennen und du trotzdem zahlen musst, schickst die Rechnung an Frau Rauch-Kallat mit der Argumentation, dass sie gefälligst für Nichtraucherlokale sorgen soll.

 

Wär das nicht dein Stil? :p:D

 

1. bin ich kein militanter nichtraucher (was ist an meinen aktionen militant? ist es nicht eher militant, fremde leut ohne zu fragen anzurauchen? Ich besuch halt nur noch Lokale, die meinen Bedürfnissen entsprechen, ist das miltant? Ist es militant von jemandem mit Gluatamatallergie nicht in Chinarestaurants zu gehen, die Instantsaucen verwenden? Ist es militant nicht zum McD zu gehen?)

2. Hab ich noch nie ein Lokal verlassen, ohne meine Rechnung zu zahlen

3. Bin ich wirklich keiner, der an Wirt sekkiert, ich weiss wie schwer der job ist. Aber die Wirten danach auszuwählen, ob sie mir taugen oder nicht (und mir taugts nicht, wenns stinkt, schad ums Essen, bei dem Rauch der in manchen Lokalen herrscht, ists echt wurscht ob der Wein vom Polz oder aus dem Tetrapack, die Saucen aus dem Ofen oder dem Packerl kommen), ist doch bitte nicht militant, oder?

 

Deine Reaktion ist aber typisch für die Profiteure der Rauchlobby (in Deinem Fall für jemanden, der sich irrt, Du bist ja eigentlich das Opfer, man muss sich die Gesundheitsdaten der Gastronomen ja nur anschauen, Du verkaufst ja Deine Haut wennst jeden Tag im Rauch arbeitest), ein Pseudosarkasmus zur Gruppenbildung rund um die Coolen "ich stinke also bin ichs".

 

Wenn Du allerdings selbst Nichtraucher sein solltest, muss ich schon sagen, dass es mich erstaunt wie weit Selbstverleugnung und Selbstschädigung zu Gunsten des lieben Geldes gehen kann ... Ich mein sich zu verkaufen, das müssen viele, aber danach die Freier zu verteidigen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Reaktion ist aber typisch für die Profiteure der Rauchlobby

 

Hast wieder im Witzkistl gschlafen, gell? Hab mir aber eh keine andere Reaktion erwartet. :p

 

"Profiteur", ich scheiß mich grad fast an vor Lachen. :p:rofl: :rofl: :rofl:

 

 

 

Wennst genau mitgelesn hättest in deinem eigenen Thread, wüsstest genau, dass ich die Raucherei auch nicht leiden kann.Und wenn du tatsächlich nicht militant wärst, würdest du nicht alles auf dich beziehen, denn ich hab in keinem Wort geschrieben, dass du militant bist, sondern dass die beschriebene, auf meinem eigenen Hirnmist gewachsene, Aktion eine militante wär.

 

Aber Egoisten wie du lesen eben nicht, sondern verteilen lieber ihren eigenen Mist. ;):devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast wieder im Witzkistl gschlafen, gell? Hab mir aber eh keine andere Reaktion erwartet. :p

 

"Profiteur", ich scheiß mich grad fast an vor Lachen. :p:rofl: :rofl: :rofl:

 

 

 

Wennst genau mitgelesn hättest in deinem eigenen Thread, wüsstest genau, dass ich die Raucherei auch nicht leiden kann.Und wenn du tatsächlich nicht militant wärst, würdest du nicht alles auf dich beziehen, denn ich hab in keinem Wort geschrieben, dass du militant bist, sondern dass die beschriebene, auf meinem eigenen Hirnmist gewachsene, Aktion eine militante wär.

 

Aber Egoisten wie du lesen eben nicht, sondern verteilen lieber ihren eigenen Mist. ;):devil:

 

 

Und wennst mein ganzes Post gelesen hättest, hättest verstanden, dass ich Dich keinesfalls als Profiteur, sondern als Opfer sehe :)

 

Ich versteh die Problematik in der Du Dich befindest und daher auch die heftige Reaktion, wollt nur klarstellen, dass das keinesfalls eine "Anti-Gastronomen-Aktion" ist, im Gegenteil.

 

Aber Faktum ist doch, dass die derzeitige Situation ein Ablaufdatum hat, die Frage ist doch nur noch, wie lange noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein sich zu verkaufen, das müssen viele, aber danach die Freier zu verteidigen ...

 

hab ICH das gemacht??? :eek:

 

Totales Missverständnis!!

 

 

Für mich kein Thema. Aber es ist ja schon eine Sensation, wenn man einen Nichtrauchermitarbeiter bekommt in der Gastronomie. Andererseits irgendwie verständlich. ich zahl im Monat ca 400 Euro nur für die Lüftung, aber heut war ich (wegen eines Außerhaustermins am Nachmittag) grad amal 3 Stunden in der Fa. und hab gstunken, dass mir gegraust hat. Als Raucher kann man sich dann wenigstens denken, man wars eh selber und kriegt keinen Hass auf seine Gäste.

 

Das Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden wird doch glatt von der Institutsleitung als Wettbewerbsvorteil ins Spiel gebracht. Ich hingegen überlege eine Klage wegen Körperverletzung, weil im ganzen Haus Schilder hängen: "Rauchverbot im ganzen Haus außer Mensa" und jetzt alle Wabbler zu mir kommen, eh nix konsumieren, aber mir die Luft wegbrennen. :mad: :k:

 

Aber vor Allem, weil ich das Wort "Mensa" für mein Lokal hasse. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gehört zu den größten "Stärken" der Marktwirtschaft, dass die Opfer fanatisch Verschlechterung ihrer eigenen Lebensqualität fordern (und diese meist erhalten).

 

Und wenns den Wirten noch so in den Augen brennt, die Angst vor der neuen Situation ist enorm. Die Handelsvertreter betteln geradezu um den Sonntag (und werden ihn irgendwann kriegen), die Arbeiter freuen sich über effizienzsteigernde Technologien ...

 

Aufwachen, wer mit 50 einen Herz- Lungeninfarkt erleidet, kanns Geld nicht mehr verbrauchen (na ja, wenns mit der Finanzierung des Gesundheitssystems so weitergeht vielleicht doch - weil dann gibts a Beatmungsanlage mit Münzeinwurf).

 

Was würd eigentlich passieren, wennst in Deinem Lokal das Rauchen verbietest? Nehmens Dir den Pachtvertrag weg, kommen keine Studenten mehr (wo essen die dann)?

 

Ich erinner mich wehmütig an die WU-Mensa, das war noch zu Zeiten mit einem billigen Mittagsmenü und Bier im Freien auf Heurigenbankerln. Oft in ganzen Nachmittag draussen gesessen, glernt, 1-2 kleine Bier ... mei schön. Würd ich mir heut oft wünschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der mensch ist primitiv ...

 

da hilft der ganze technologische vorsprung nichts, in seinem egoismus treibt der fortschritt an, den blick steht's in seinem tunnel gerichtet um der zeit voraus zu sein ...

am ende des tunnels liegt die schwarze zukunft, die katastrophen und die auswirkungen seines tuns.

 

auch wenn das nur bedingt mit dem rauchen zu tun hat ... wir werden von unserer gesellschaft getrieben. das leben zu geniesen haben wir schon lange verlernt ... oder vielmehr erst gar nicht gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...