Zum Inhalt springen

Fähigen Orthopäden gesucht in GRAZ


Chaingang
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hei Leutz,

 

meine Kollegen können mir leider net weiterhelfen (die brauchen anscheinend nie nen Orthopäden), deshalb die etwas OFF-Topic Frage.

 

welchen gescheiten Orthopäden kennt ihr in Graz?

Voraussetzung:

- Schmerzpatienten kommen rasch dran

- Kassenvetrag

 

Hintegrund:

Vor rund 2 Wochen gejoggt (nach langer Zeit wieder täglich a halbe stunde), plötzlicher Schmerz rechts Innenferse.

jetzt hab ich bis gestern nur geschmiert, kei Sport und sanft gewesen zum Fusserl... auf die piste und AUUUTSCH

Keine 2km und ich bin gehumpelt.

Aufgrund der Vorgeschichte (Fersenbruch) brauch ich NEN guten ARZT der RÖNTGENBILDER lesen kann (Fersenbruch is net so leicht zu erkennen)

 

Danke für die Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem heute bei der St. Peter Haupztsrsse bin i heit hingeradelt.

Keine Kassen :mad:

Ich zahl eh Nahe max-Grenze Soz.-Beiträge (jedenfalls über der Schmerzgrenze) und dann soll ich auch noch .... hör schon auf, sonst reg ich mich auf :mad: :mad: :mad:

 

Danke, die anderen werd ich mir anschauen.

 

 

**Ärzte und Juristen sind nur selten gute Christen** :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bauly is schon ok, aber halt kein orto! außerdem setzt dich sowieso bei jeder verletzung in sein fitnesscenter und auf den scheiß cybex, der hat bei mir gar nix gebracht!

 

des gute am bauly ist, dass er sofort die therapie anhängt, ohne wartezeiten und lange überlegungen.

 

für a richtige sportverletzung würd ieigentlich eher einem spezialisten vertrauen, wobei wissen kann mans eh nie wer siech besser auskennt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem prob auf die ambulanz gehen, oa schleiffer verlangen (nach vorherigem anruf, ob er da ist und unter beachtung der amb-zeiten). ich war bei ihm unterm messer......ergebnis super.

er hat auch eine privatpraxis- is gut für die ersten kontakte- geld kriegst eh von der kassa zu einem hohen prozentsatz zrück !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intersanter Thread, werd ich mir gleich mal ausdrucken, weil lt. meinem Hausarzt hamma in Graz keine wirklich guten Orthopäden :confused:

 

@Snowbike & Piefke

also ich hab auch schon viel Geld zu net soo guten (ich will jetzt net 'schlechten' sagen) getragen. Also der Preis is net wirklich ausschlag geben

 

 

Zwei Ärzte wurden mir empfohlen, ein Knie-/Unfallspezialist und eine neue Orthopädin ... leider(zum glück?) war ich noch bei keinem der beiden, drum will ich die jetzt net hier reinposten.

 

Gruß

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des schaut aso aus: in österreich hamma die freie arztwahl. alles was der arzt mehr als kassentarif verrechnet zahlst selber. die bva ist da allerdings kulanter als die gkk; die bva zahlt auch mehr als kassentarif, bzw. hat sie höhere tarife, dafür hast generell 20% selbstbehalt, auch beim hausarzt.

 

im klartext: der schreibt dir a rechnung, damit gehst zu deiner krankenkasse, legst das vor und schaust wast zrückkriegst.

 

der oa schleiffer hat mir mein völlig verpfuschtes bein wieder hergerichtet. netto bezahlt hab ich für privattermin, alle zusatzleistungen incl. opertation ca. 1000ös und bin seither wiederhergestellt und kann ohne einschränkung biken gehn. vorher bin ich 5 jahre !!!!!!!!!!!!!!!!! auf krücken gelaufen.

der hr. dr. is im telefonbuch und betreibt eine privatpraxis (gelbe seiten; ärzte).

 

weiters gute leute in graz: oa wallenböck im ukh (kniespezialist).

oa mischinger (allgemeinchirurg, kann fast alles).

 

trotz allem; schleiffer; an besseren findest in graz net wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...