Zum Inhalt springen

total verspannte unterschenkel/sprungelenk


Empfohlene Beiträge

servus

 

 

ich hab seit ein paar tagen eine extrem verspannten unterschenkel, das wirkt sich so aus das wenn ich den fuss nur ein bisschen vorne anhebe ziehts am wadl und auf vor dem schienbein gewaltig.

 

trainig war letzte zeit immer 1-2h pro tag ergo mit ca 85-105 tf bei 140-170watt

 

gedehnt hab ich auch meistens ( :rolleyes: ) vorher und nachher ;)

 

soll ich einfach noch warten? oder zwei tage pause machen?

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

 

 

ich hab seit ein paar tagen eine extrem verspannten unterschenkel, das wirkt sich so aus das wenn ich den fuss nur ein bisschen vorne anhebe ziehts am wadl und auf vor dem schienbein gewaltig.

 

trainig war letzte zeit immer 1-2h pro tag ergo mit ca 85-105 tf bei 140-170watt

 

gedehnt hab ich auch meistens ( :rolleyes: ) vorher und nachher ;)

 

soll ich einfach noch warten? oder zwei tage pause machen?

 

lg

dominik

 

 

du brauchst keine pause, du brauchst regenerative maßnahmen. wenn möglich massage, aber auf jeden fall wärme und richtiges dehnen. den stretch lange ruhig halten - midestens 45 sekunden bis eine minute - das senkt den muskeltonus. also nimm ein warmes bad, dehn ordentlich aus und du solltest dich schon wesentlich besser fühlen.

 

solltest du ein compex oder etwas vergleichbares arbeiten, kannst du ein regenerationsprogramm verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst keine pause, du brauchst regenerative maßnahmen. wenn möglich massage, aber auf jeden fall wärme und richtiges dehnen. den stretch lange ruhig halten - midestens 45 sekunden bis eine minute - das senkt den muskeltonus. also nimm ein warmes bad, dehn ordentlich aus und du solltest dich schon wesentlich besser fühlen.

 

solltest du ein compex oder etwas vergleichbares arbeiten, kannst du ein regenerationsprogramm verwenden.

 

ok danke, werd ich versuchen ;):wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überbelastet?

 

ansonsten: ich würde mal die sitzposition prüfen.

 

 

servus

 

 

ich hab seit ein paar tagen eine extrem verspannten unterschenkel, das wirkt sich so aus das wenn ich den fuss nur ein bisschen vorne anhebe ziehts am wadl und auf vor dem schienbein gewaltig.

 

trainig war letzte zeit immer 1-2h pro tag ergo mit ca 85-105 tf bei 140-170watt

 

gedehnt hab ich auch meistens ( :rolleyes: ) vorher und nachher ;)

 

soll ich einfach noch warten? oder zwei tage pause machen?

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein :D

 

naja mit trainingspause schauts grad eher negativ aus...is eh a bissl leichter wordn...aba ich kann meiner freundin ja mal sagen das sie mich heute abend wo massieren soll... :D

 

nach sonntag werd ich 2 tage pause machen ;)

 

@sitzposi...nein ich glaub nicht das es das ist ;)

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...