Zum Inhalt springen

Dämpfer Tausch


sWo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich würd mir den Radium behalten. Mal ganz ehrlich: was versprichst du dir von einem neuen Dämpfer? Nur Poser-Faktor?

 

Die Dämpfer, die du um 200 Euro auf Ebay kriegst, möcht ich nichtmal geschenkt haben. Ich persönlich halte es für unnötig, wenn du einen Radium gegen einen SPV-Dämpfer tauschst, da es fast das selbe ist.

 

Ob der Fox mit dem Hinterbau zusammen passt, wage ich nicht zu sagen, kann aber sein, daß du es dir damit signifikant schlechter machst.

 

Was ich noch ins Kalkül ziehen würde, wäre der DT-Swiss 210L. Da der normales Lockout hat und kein Plattformsystem.

 

...aber ob du da nicht mit dem Bettelmann den Stock tauscht? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auf meinem Lexx den Manitou Radium Dämpfer Tauschen, nur bin ich mir nicht sicher was ich denn so raufgeben soll - nen SPV3 oder 4 ? Fox Float ? oder die neuen Rock Shox

 

Der neue Rock Shox (MC3.3) muss passen, da man ihn heuer als Option bestellen kann. Aber wie HT-Biker schon erwähnt hat, kannst du dir von einem neuen Dämpfer nicht sehr viel mehr erwarten. Würd das Geld in etwas andered investiern.

 

@HT-Biker: Will mir heuer auch ein Lexx aufbauen und will selber entscheiden wann es hinten federt und wann nicht. Dass es ein DT Dämpfer mit Lockout wird ist fix, nur welcher ist da der bessere?? 190er mit LO der 210er oder der 225 (gibts den mit LO?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollt ich mal in die Situation kommen, mir einen Luftdämpfer zu kaufen, wirds bei mir der 210L von DT-Swiss. Das ist ein Dämpfer, der sich über lange Zeit bewährt hat.

 

Vom 190er weiß ma no ned viel, aber er wird dem 210er wohl nicht nachstehen :D

 

Der 225er kommt schon wegen dem fehlenden Lockout nicht in Frage, wobei der Dämpfer bei einem guten Fahrwerk sicher auch eine Überlegung wert ist.

 

Über den HVR mit der Plattformfunktion hört man geteilte Meinungen. Ich konnte ihn selber noch nicht testen, aber hier im Board war schon ab un an was über Garantiefälle zu lesen.

Viell. gibt ich das bei der heurigen Serie, aber ich stelle halt das Preis/Leistungsverhältnis in Frage.

 

Wenn ich mir ein Neubike kaufen würde, würd wohl der HVR drinnen sein, aber beim Nachrüsten :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...