Zum Inhalt springen

Schifahren mit Helm?


 Teilen

Ich fahre Schi mit Helm  

84 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ich fahre Schi mit Helm

    • JA
      61
    • NEIN
      23


Empfohlene Beiträge

Hi leute,

wer von euch fährt (alpin)schi mit helm? Und wenn, mit welchem denn?

Bin nämlich gerade im überlegen, ob und wenn ja, welchen helm ich mir zulegen könnte (auch zwecks vorbildwirkung für meinen sohn, der nämlich, solange papa keinen helm auf der birne trägt, ebenfalls keinen aufsetzen will; tja, so sind´s halt, die 12jährigen lausa).

Danke

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freeridehelme sind die RED super, vor allem sinds auch cool für die kids

und net soo teuer

die gschissenen billigsdorfer uvex und co beim intersport kannst dir aufzeichnen, die setzt ein 12-jähriger sicher net auf. außerdem is die passform echt elend.

da leg lieber 20 euro für eine freeridehelm oder 50-100 eier für einen gscheiten rennhelm drauf

fahr selbst seit jahren damit und bei meinen kids is der helm nie zur diskussion gstanden :toll:

übrigens der rückenprotetor auch nicht :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr eigentlich nur Snowboard, und beim Freestylen is da Helm bei mir a muss. Na ja für die Kinder kann ichs auch nur empfehlen, aber sollte halt stylisch und guat sein, weil sie es sonst nie aufsetzen. Hatte immer mit meinen Vater an Krach, weil der mir irgendan Schmorrn kaufen wollt, den ich nie aufgesetzt hätte. :s:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das mitlerweile voll Geselschaftsfähig...

 

gesellschaftsfähig is genau der richtige ausdruck, mittlerweil fahren echt scho viele damit rum, auch net supertolle schi(renn)fahrer. find ich gut, is auch beim tourengehen zum überlegen, den topf mit raufzuschleppen, oft kommen einem die bäume schneller näher, als es einem lieb is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mit einem RED hifi unterwegs.

 

ehrlich gesagt is das ding angenehmer als eine mütze. und der riesen vorteil: man kann die schibrille draufgeben und die scheibe lauft net an (durch die mütze dampfs ja immer durch.)

mir war bis jetzt noch nie zu kalt damit. und wenns wirklich heiß wird, dann kannst bei fast allen helmen die ohrwaschl abnehmen.

 

und geholfen hat er mir auch schon einmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr imme rmit voller ausrüstung (siehe avatar).

seit 2 ajhren hab ich beim boarden immer mei komplette dh ausrüstung an. also fullface helm mit brille, safte jacket bestehend aus rücken brust ellbogen unteram und schluterprotektor, a sexy safty unterhoserl mit polstern, knie und schienbein protektoren.

 

ich habs noch nicht bereut. vor 2 jahren i meinem freund der auf der piste gesessen is hinten ein anderer boarder reingefahren. hat mit der kante die jacke übern rückenprotektor zerschnitten, hat ihm mit der kante ein gscheites kat in helm ghaut und is ihm dann noch mit der kante übers knie gezogen, wo leider kein protektor drunter war. dort ergab sich dann er schnitt bis aufn knochen gut 7cm lang.

 

heuer is a anderer freund einfach nur depat gestürzt und hat sich mit da eigenen kanten das schienbein aufgeschlitzt.

 

wieder ein aderer hat sich letztes jahr die kante vom eigenen board aufn hinterkopf geschlagen bei nem sturz. aht auch ungut ausgschaut.

 

nennt mcih schisshase, aber ich fahr nimma ohne protektoren!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir auch heuer einen helm gekauft (giro nine.9) zum skitouren gehen.

suoer is des, da is immer schön warm um die ohren :)

wenn ich jemals wieder auf der piste fahren sollt fahr ich sicher auch dort mit helm

sonstige protektoren sollt ich mir auch überlegen

bin vor ein paar wochen im powder mit dem schienbein (natürlich genau über dem schuh) bei am felsen hängen geblieben.

war nimmer schön wie des weh tan hat. zum glück is net weiter viel passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab einen MAPLUS mit passender brille in carbon optik :love: . mittlerweile ist es so wie beim biken ohne helm komme ich mir nackt vor , da fehlt was. vom komfort brauchen wir erst gar nicht reden. viiiiiiel bequemer als eine haube. und von der sicherheit brauch ma gar nicht reden, eh klar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...