Zum Inhalt springen

Druckerproblem


revilO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Folgendes äußerst dubioses Druckproblem (sicher kein Drucker, sondern ein Windowsproblem) ist soeben bei mir aufgetreten:

 

Der Drucker druckt wenn er den Befehl von meinem PC bekommt keinen reinschwarzen Text mehr. Auf jedem anderen Gerät funktioniert er. Das Blatt wird leer durchgezogen, der Drucker macht den Anschein, als ob er drucken würde. Text in ausnahmslos jeder anderen Farbe wird gedruckt, selbst 99%-grau. Reinschwarze Grafiken werden gedruckt, selbst der schwarze Text, wenn ich ihn in Kurven umwandle.

 

Im Grunde kann es nur irgendein ASCII-Problem sein. Im Internet kann ich nichts vergleichbares finden. Hat dieses Problem schon jemand gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Welcher Drucker? Tinte?

 

Kanns sein dass der Drucker für reinschwarzen Text eine eigene schwarze Patrone hat und alles andere (z.b. 99%iges Grau) mit den anderen Farbpatronen zusammenmischt? Wenn nun die reinschwarze leer oder verpickt ist hast du auch den beschriebenen Effekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem nichts (Treiber neu installiert, Systemwiederherstellung zu einem frühren Zeitpunkt, etc) gefunkt hat, habe ich WindowsXP neu aufgesetzt und siehe da, ... das Problem is noch immer da :mad:

 

Dann habe ich überlegt, dass ich seit der Installation der neuen Tintenpatrone bis auf heute keinen Text mehr gedruckt hatte, sondern nur Grafiken oder Bilder. Obwohl ich sicher war, dass es nicht an der Patrone liegen kann, da der Drucker ja von allen anderen im Netz befindlichen PCs einwandfrei druckt, habe ich die schwarze Tintenpatrone doch gewechselt, nur um zu sehen, was passiert. Und siehe da, er druckt wieder alles. Okay, den Wechsel wiederholen und wieder die Patrone rein, mit der es zuvor nicht ging. Dass es nun auch mit der geht, brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen. :confused:

 

Zweifellos mein bislang dubiosestes Windows-Problem und ich hatte schon etliche. 6 Stunden Ärger und schon ist ein Tag vorüber...

 

Beim Drucker handelt es sich um den HP 930, der in den letzten drei Jahren immer problemlos funktioniert hat, bei der eingesetzten Tintenpatrone allerdings um ein Nachbaufabrikat der Marke "Peach" (wahrscheinlich aber eh der gleiche Produzent wie von der Original-HP)

 

woran's wirklich lag, ist mir völlig unklar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...