Zum Inhalt springen

DH FR Schlauch kleben ???


Guerra
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hätt da mal eine blöde Frage !

 

Is es sinnvoll einen DH bzw FR Schlauch zu flicken ?????

 

Mir ist nämlich grad mein aller erster Heavy Duty Schlauch draufgegangen.

 

Bei einem normal beanspruckten Schlauch eines Road Bikes hätt ich gsagt geflickt ist wie neu .... aber durch die doch erhöhte Beanspruckung eines DH/ FR Schlauches bin ich mir da ned so sicher ...

 

wär super wenn ich einen fachmännischen Rat kriegen könnten bevor ich den Schlauch pick, er mir wieder draufgeht und ich nochamal eine Stunden nach Haus schieb !!!

 

bitte um Hilfe :confused: Danke ganz lieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wär super wenn ich einen fachmännischen Rat kriegen könnten bevor ich den Schlauch pick, er mir wieder draufgeht und ich nochamal eine Stunden nach Haus schieb !!!

 

 

Ersatzschlauch und Pumpe sind auch ein heißer Tipp gegens nach Hause schieben, weil bei einem Freerider fallen die paar dag auch nicht ins Gewicht und spätestens beim nächsten Platten zahlt sichs aus!

 

Nach zwei, drei mal heimschieben nimmt man sowas eh mit, weiß ich aus Erfahrung. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt da mal eine blöde Frage !

 

Is es sinnvoll einen DH bzw FR Schlauch zu flicken ?????

 

Mir ist nämlich grad mein aller erster Heavy Duty Schlauch draufgegangen.

 

Bei einem normal beanspruckten Schlauch eines Road Bikes hätt ich gsagt geflickt ist wie neu .... aber durch die doch erhöhte Beanspruckung eines DH/ FR Schlauches bin ich mir da ned so sicher ...

 

wär super wenn ich einen fachmännischen Rat kriegen könnten bevor ich den Schlauch pick, er mir wieder draufgeht und ich nochamal eine Stunden nach Haus schieb !!!

 

bitte um Hilfe :confused: Danke ganz lieb

 

kleben

is vollkommen egal ob das ein fetter schlauch is oder net, bei einem ordentlichen durchschlag is er wieder hin, ob geflickt oder nicht spielt da keine rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab letzte saison trotz permanent niedrigem luftdruck und oft schöckl fahren nur einen patschen gehabt (da hab ich allerdings einen rausstehenden felsbrocken mitm hinterradl voll getroffen...). a normaler kenda od. conti schlauch kostet ca. 4 euro, da tu i ma des locherlsuchen u. hoffen obs dicht haltet ned an... :o

 

mein fazit: die maxxis dualply reifen halten was sie versprechen u. "dh schläuche" san für nix. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...