Zum Inhalt springen

Steinzeitkostüm bis zum Wochende!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bikefreunde!

 

Wir, meine Freundin & i sind am Wochenende zu einem Kostümball indirekt eingladen (ich fotografiere für den veranstalter; gemsichter chor). Wir werden uns, sowie ein paar andere unserer Freunde (darunter auch der bikermax) zum Thema Steinzeit kleiden.

 

Habt ihr eine Idee??? Was kann ich in solch kurzer Zeit noch selber machen...

Kennt ihr ein Kostümgeschäft?

 

Ich hab mal an so eine Keule gedacht die ich mir aus, Gips oder dgl. forme..

 

Ich dachte auch ein wenig an die Feuersteins... hmmmm...

 

 

Hat jemand eine Ahnung oder vielleicht sogar sowas zuhause bei sich liegen???

 

Mit bestem Dank im Vorraus, sind für jeden Tipp dankbar!

 

Liegrü

Jousch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal an so eine Keule gedacht die ich mir aus, Gips oder dgl. forme..

 

Vielleicht findest ja a billige Kunststoffkeule in einem Spielzeugladen. Ansonsten wenns es ganz original willst nimmst einfach einen runden Holzscheit und verjüngst den am Ende mit einer Hacke/Axt. Leichter ist sicher mit Gips aber auch aufwendiger. Da brauchst nämlich zuerst ein Drahtgestell das dann mit in Gips getränkten Stofffetzen umwickelst.

3. und leichteste (vom Gewicht her) Möglichkeit: du nimmst 2 Luftballone - einen normalen runden und einen von diesen langen. Die bläst du auf und verbindest die an den Knoten mit einer Schnur. Dann umwickelst die 2 Ballone komplett mit Papiermaché (Zeitungsschnipsel mit Kleister zamrühren). Wenns trocken ist noch mit Wasser- oder Acrylfarben anmalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht ein bisschen weit weg für dich aber im Taborland in Steyr bekommst du alles was du brauchst!

 

 

:toll:

 

:rofl:

 

 

 

btw: am end von der woche schau ich immer ganz von allein wie ein steinzeitmensch aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...