Zum Inhalt springen

Hac 5


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe auch überlegt, ob ich auf den HAC5 warten soll...

habe mich dann aber dagegen entscheiden und mir den neuen HAC4 PRO plus gekauft (mein alter HAC4 plus wird verkauft).

warum gegen den HAC5?

weil ich kaum glaube, dass der wirklich schon im Frühjahr kommen wird? bikepalast hatte anfangs auf seiner site stehen, dass der HAC5 ab Dezember '05 lieferbar ist. Dann kam von Ciclosport die Meldung Frühjahr '06 und wenn man jetzt zu bikepalast schaut, steht schon Sommer '06.

auch mein Händler hat gemeint, dass von Ciclosport bisher noch kaum bis Null Info über den HAC5 an die Händler geliefert wurde....

 

und noch ein Grund - mir kommts vor, als ob der HAC5 eher ein Outdoor-Gerät wird mit Radfunktionen. ich wollte aber nur einen Radcomputer, denn eine Outdooruhr hab ich schon ;)

 

fröhliches Warten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hab heute auf der ciclosport hp gestöbert und ein bild vom hac 5 gefunden. sieht komplett anders aus als in den ganzen katalogen.

vermutlich verzögert sich deshalb der verkausstart so lange :D

neu

http://www.ciclosport.de/eng/html/katalog/img/hac5.gif

alt

http://www.bikepalast.com/onlineshop/contents/media/t_HAC5Designstudie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm hab mir jetzt den hac4 pro plus mal angesehn, und ich könnt mir das schon vorstellen, dass ciclosport die saison 2005 noch mit dem hac4 als topmodell durchmacht, ich überleg mir grad den pro plus zu kaufen:>

 

bin voll zufrieden, würd mir keinen anderen compi aufs rad hängen. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute auf der ciclosport hp gestöbert und ein bild vom hac 5 gefunden. sieht komplett anders aus als in den ganzen katalogen.

vermutlich verzögert sich deshalb der verkausstart so lange :D

neu

http://www.ciclosport.de/eng/html/katalog/img/hac5.gif

alt

http://www.bikepalast.com/onlineshop/contents/media/t_HAC5Designstudie.jpg

 

Also ich sehe da ausser in der Farbe des Bandes keinen Unterschied? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Ja, es gibt ihn schon.

Hatte ihn gestern in den Händen, ein wenig groß aber sonst sieht er gut aus.

Leider kann man Ciclotour von Hac4 und Hac4pro nicht verwenden, neue Software, sprich 4 Jahre Daten sammeln umsonst (bei mir zumindest), habe ihn dann nicht gekauft, da ich auf meine Vergleichsdaten nicht verzichten möchte.

Schade von Ciclo das Sie da nicht gedacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt ihn schon.

Hatte ihn gestern in den Händen, ein wenig groß aber sonst sieht er gut aus.

Leider kann man Ciclotour von Hac4 und Hac4pro nicht verwenden, neue Software, sprich 4 Jahre Daten sammeln umsonst (bei mir zumindest), habe ihn dann nicht gekauft, da ich auf meine Vergleichsdaten nicht verzichten möchte.

Schade von Ciclo das Sie da nicht gedacht haben.

 

 

schon mal bikeXperience benutzt? Ist eine kostenlose Software. Verwende sie schon einige Zeit (seit 2004) und ist m.E. echt fein.

Musst halt die alten Daten eingeben! (Arbeit für die kalte Jahreszeit)

 

Hier zu finden: http://www.mtb-rhein-main.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

D.h. die Hactronic gibts nicht mehr :rolleyes:

 

Dem HAC5 liegt eine neue Hactronic Version und eine neue Ciclotour Version bei. Beide Programme sind abwärtskompatibel, können also auch die alten HAC4 Geräte und Datenbestände einlesen.

Laut CicloSport wird es demnächst wohl auch einen HAC5 kompatiblen CicloTrainer geben.

 

Gruß Ralphi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Ja, es gibt ihn schon.

Hatte ihn gestern in den Händen, ein wenig groß aber sonst sieht er gut aus.

Leider kann man Ciclotour von Hac4 und Hac4pro nicht verwenden, neue Software, sprich 4 Jahre Daten sammeln umsonst (bei mir zumindest), habe ihn dann nicht gekauft, da ich auf meine Vergleichsdaten nicht verzichten möchte.

Schade von Ciclo das Sie da nicht gedacht haben.

 

Wer sagt das? Die dem HAC5 beliegenden Programme (Hactronic und CicloTour) sind abwärtskompatibel. Natürlich kann man die alten Software-Versionen nicht mit dem HAC5 nutzen, aber was spricht denn dagegen die Neuen zu nutzen? Und die neuen Versionen ersetzen komplett die alten Versionen, sind also abwärtskompatibel (was die Datenbestände als auch die unterstützten Geräte betrifft).

 

Gruß Ralphi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

 

 

Dem HAC5 liegt eine neue Hactronic Version und eine neue Ciclotour Version bei. Beide Programme sind abwärtskompatibel, können also auch die alten HAC4 Geräte und Datenbestände einlesen.

Laut CicloSport wird es demnächst wohl auch einen HAC5 kompatiblen CicloTrainer geben.

 

Gruß Ralphi

Danke,

 

Ciclo Trainer ist mir wichtiger, Ciclo Tour verwende ich nicht - d.h. abwarten :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Bikepalast, kannst Du die alten Hac4 Daten nicht übernehmen, Ciclo habe ich ein E-Mail geschrieben leider ohne Antwort, ist jetzt gut 4 Wochen her.

Was meinst Du mit ab abwärtskompatibel ?

 

Also ich habe einen HAC5. Mitgeliefert wurde eine Hactronic 1.80 und eine Ciclotour 3.0. CicloTour habe ich über die alte Ciclotour drüber installiert und es wurden alle Daten korrekt übernommen. Ich habe den Wechsel, bis auf die nötige Installation der neuen Programme, gar nicht bemerkt. In beiden Programmen kann man in den Grundeinstellungen den einzulesenden Computer zuweisen. Dort sind HAC4, HAC4Pro und HAC5 aufgeführt. Auch konnte ich einen alten CM414M einlesen. Ich weiss also nicht, was Bikepalast genau meint.

Was aber definitiv nicht geht: man kann mit den alten Versionen keinen HAC5 einlesen.

 

Gruß Ralphi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...