Zum Inhalt springen

Excel Makros Wer Kennt Sich Aus ?


Boschl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab ein Problem, hab eine EXCEL Datei bei der ich beim einsteigen immer nach den Makros gefragt werde ob ja oder nein blabla. In der Datei befinden sich aber keine Makros, was kann ich tun, diese Fenster soll weg. Ist eine EXCEL Datei mit 4 Arbeitsblaettern !

 

.) Nein nicht durch runterstellen der Sicherheit auf niedrig, denn die Datei muss versendet werden.

 

.) Kann da im VISBASIC irgendwas faul sein (waer mein Verdacht, kenn mich da aber an scheiss aus ?)

 

Aerger mich schon lang damit herum und will das endlich beheben !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... er fragt beim oeffnen dieser EXCEL Datei immer ob ich MAKROS ausfuehren will oder nicht, es sind aber keine Makros in dieser Datei ????

 

Wie bekomme ich das weg ohne die Sicherheit auf niedrig zu stellen ? :confused:

 

Kennt sich keiner der Computerisits im VBasic aus, denn ich glaub das kommt von dort ... ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du noch machen könntest... Eine digitale Signatur erstellen(m VBA-Editor unter EXTRAS/DIGITALE SIGNATUR). Wenn Du dann eine solche digital signierte Datei hast, wird nur noch beim ersten Öffnen eine Abfrage ausgegeben. Excel merkt sich dann die Antwort für jedes spätere Öffnen. Geht halt nur ab Office 2000.:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hab mit dem rumaenischen Kollegen gestern schon bei einer Datei herumgedocktert und auf einmal ist sie auf seinem PC in Ordnung. Wir wissen nicht warum, aber jetzt gehts bei mir auch. :p

 

Die Niederungen des Computers werden fuer mich immer ein Raetsel bleiebn, beim naechsten mal schreib ich dem billy gates ein Mail, da soll sich der den Zinober anschaun !

 

Danke trotzdem an alle Beteiligten Helfer ! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...