Zum Inhalt springen

KoMi Dynax 5D/7D die Preise purzeln


Nebeljäger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Konica Minolta gibt Kamerageschäft auf

 

wie schon von "NoChef"(die leider direkt betroffen ist :eek: ) angedeutet, wird das wohl der Grund für den Preisverfall der Konica-Minolta DSLR Produkte sein....

 

mal schauen was Sony mit der Minolta DSLR Sparte vor hat :confused:

 

http://www.ksta.de/html/artikel/1137651014698.shtml

 

für mich heißts wohl auch noch abwarten was weiter passiert :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde einfach noch ein bisserl wasser die donau runterfliessen lassen, bis du zuschlägst.

wir haben leider noch keine detaillierten infos von der konzernleitung, was wann wie genau passieren wird.

aber eines ist so gut wie sicher, dass die kameras abverkauft werden.

 

da wir mitarbeiter erst gestern aus der presse erfahren haben, dass wir bald keinen job mehr haben, kann ich dir leider noch nicht sagen, ab wann sich preismäßig was ändern wird.

nur eines ist ziemlich sicher - sony wird keine konica minolta gelabelten produkte verkaufen - und unser letzter informationsstand ist, dass die das operative geschäft und das service ab 01.04. übernehmen sollen.

 

also, wenn du noch ein paar wochen zeit hast, dann übe dich in zurückhaltung und geduld und du wirst davon profitieren.

 

lg

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex!

 

Danke für die Infos so quasi "aus erster Hand"... :toll:

 

Is schon ein Drama mit Minolta, und noch ein größeres Drama sind die ganzen Mitarbeiter die jetzt mehr oder weniger auf der Strasse stehen. :s:

Besteht keine Möglichkeit, die Angestellten zu übernehmen??

 

Nun, ich werde sicher noch warten. Ob's schlussendlich eine KonicaMinoltaSony 5D wird sei dahingestellt...was hab ich davon wenn ich so ein Teil zuhause liegen hab und kein Schwein will sich um gscheites Service kümmern.... :mad:

 

Schade, die Kamera wäre ideal für mich gewesen....Kompakt, in Bezug auf AS recht leicht...etc.

Mal schauen wie die neue Canon(30D, 35D oder so) wird...Canon ist von Sony wenigstens in Bezug auf Sensoren unabhängig....

 

Nikon hat mit der D200 schon aufgezeigt, das sie den Sensorhersteller net unbedingt an die große Glocke hängen muss....von wem ist der jetzt wirklich???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex!

 

Danke für die Infos so quasi "aus erster Hand"... :toll:

 

Is schon ein Drama mit Minolta, und noch ein größeres Drama sind die ganzen Mitarbeiter die jetzt mehr oder weniger auf der Strasse stehen. :s:

Besteht keine Möglichkeit, die Angestellten zu übernehmen??

 

das ist derzeit leider noch nicht spruchreif - wir haben wie gesagt nur die infos, die aus der presse bzw. unter http://www.konicaminolta.com zu finden sind.

das hat uns alle ziemlich überrascht, dass das so schnell geht, das müssen einmal alle im haus verdauen und dann wird ma sehen, was weiter passiert ...

Nun, ich werde sicher noch warten. Ob's schlussendlich eine KonicaMinoltaSony 5D wird sei dahingestellt...was hab ich davon wenn ich so ein Teil zuhause liegen hab und kein Schwein will sich um gscheites Service kümmern.... :mad:

Schade, die Kamera wäre ideal für mich gewesen....Kompakt, in Bezug auf AS recht leicht...etc.

Mal schauen wie die neue Canon(30D, 35D oder so) wird...Canon ist von Sony wenigstens in Bezug auf Sensoren unabhängig....

 

laut den derzeitigen infos wird sony die serviceagenden per 01.04. übernehmen, d.h. du solltest diesbezüglich vielleicht doch einen kauf einer 5d ins auge fassen ...

 

Nikon hat mit der D200 schon aufgezeigt, das sie den Sensorhersteller net unbedingt an die große Glocke hängen muss....von wem ist der jetzt wirklich???

 

von wem der ist, kann ich dir leider auch nicht wirklich sagen ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut den derzeitigen infos wird sony die serviceagenden per 01.04. übernehmen, d.h. du solltest diesbezüglich vielleicht doch einen kauf einer 5d ins auge fassen ...(

Ich denk du meinst die KonicaMinolta 5D... :D Die Canon 5D ist wohl nicht mit der KM 5D vergleichbar...und mir auch ein bissi zu teuer.... :eek:

 

Auf der anderen Seite, wenn ich jetzt eine KM 5D kauf(die Preise fürs Gehäuse gehen sicher noch unter 500€) ist sie in 3 Jahren eh "veraltet", und sollte dann eine Reparatur anstehen, wird sich's eh nimma auszahlen....

 

Wenn man nur wüsste ob Sony das "A"- Bajonett beibehält..... :confused:

 

Auf jeden Fall Danke für die ganzen Infos!! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk du meinst die KonicaMinolta 5D... :D Die Canon 5D ist wohl nicht mit der KM 5D vergleichbar...und mir auch ein bissi zu teuer.... :eek:

 

Auf der anderen Seite, wenn ich jetzt eine KM 5D kauf(die Preise fürs Gehäuse gehen sicher noch unter 500€) ist sie in 3 Jahren eh "veraltet", und sollte dann eine Reparatur anstehen, wird sich's eh nimma auszahlen....

 

Wenn man nur wüsste ob Sony das "A"- Bajonett beibehält..... :confused:

 

Auf jeden Fall Danke für die ganzen Infos!! :toll:

 

natürlich meine ich die km 5d :D

 

sony wird die slr-technologie übernehmen und das bajonett weiterführen ...

http://www.computerworld.ch/aktuell/news/33129/

kompaktkameras haben sie ja eh selber.

damit runden sie ihr produktportfolio ab und gewinnen eine menge neukunden ...

 

lg

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

aha, interessant....

 

aus AS(Antishake) wird Super SteadyShot

 

ISO 80 :eek:

 

aber bitte was ist

 

"Dynamischer Blendenbereich Optimierung und BIONZ Bildprozessor" :confused:

 

klingt nicht schlecht, bin gespannt was sie kosten wird :D aber eigentlich ist's mir eh Wurscht, wenn ich nur endlich mein 18-200erVR bekommen täte :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...