Zum Inhalt springen

Reduzierhülse für Sattelrohr gesucht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Woher bekomme ich eine Reduzierhülse, damit meine 27,2 er Stütze in ein Sattelrohr welches für 31,6er Stützen ausgelegt ist, passt.

 

Das Ding sollte so leicht wie möglich sein. Ich nehme an die gibts aus Alu.

 

Wie schwer ist so etwas und wieviel kostet es und wie gesagt wo krieg ich es ????

 

Danke grilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Also ich hab für meine XLC light überhaupt nur 10,- gezahlt.(sehr gut verarbeitet)

 

Beim Speedy :Besser Biken.

Hat in 31,6 und 35cm Länge ca. 250g. und schaut auch passabel aus.

Da tät ich mir keine Hülse kaufen die vielleicht 5,- oder mehr kost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn i denk, daß die XLC an heißen 20er kostet?

 

Wo (Steiermark/Kärnten wäre fein) bekommt man die XLC Sachen???

 

Hab mir die Sachen im Bike Workshop angeschaut und wenn die Gewichtsangaben stimmen haben die ja ein super :toll: Preis/Gewichtsverhältnis. Die Optik ist zwar nicht gerade überragend aber das ist mir wurscht.

 

Im Workshop steht bei Vertrieb nur "Wiener Bike Parts" dabei und über de find i ka Homepage.

 

HILFE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo (Steiermark/Kärnten wäre fein) bekommt man die XLC Sachen???

 

Hab mir die Sachen im Bike Workshop angeschaut und wenn die Gewichtsangaben stimmen haben die ja ein super :toll: Preis/Gewichtsverhältnis. Die Optik ist zwar nicht gerade überragend aber das ist mir wurscht.

 

Im Workshop steht bei Vertrieb nur "Wiener Bike Parts" dabei und über de find i ka Homepage.

 

HILFE!!!

 

Habe meine XLC Barends vom bikestore.cc

 

Die habe getuned mit Aluschrauben beide zusammen nur 54g !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo (Steiermark/Kärnten wäre fein) bekommt man die XLC Sachen???

 

Hab mir die Sachen im Bike Workshop angeschaut und wenn die Gewichtsangaben stimmen haben die ja ein super :toll: Preis/Gewichtsverhältnis. Die Optik ist zwar nicht gerade überragend aber das ist mir wurscht.

 

Im Workshop steht bei Vertrieb nur "Wiener Bike Parts" dabei und über de find i ka Homepage.

 

HILFE!!!

 

Entweder beim Matthias hier aus dem Board bestellen, oder im bikestore.cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

so, *alten thread-ausgrab*

mein ghost hat die strange sattelstützen dimension 31.4

da ich nun einmal eine leichtere und silberne stütze will (so wie seit anfang vorgesehen), hab ich mir überlegt, eine hülse einzusetzen und in der herrlichen auswahl an 27.2er stützen zu baden.

 

diese hülse muss jedoch mind. 15cm lang sein, so lange ist nämlich die mindesteinstecktiefe des rahmens.

nur hab ich bisher nur hülsen bis 8cm gefunden.

mehr als 10€ ausgeben will ich hald ned dafür.

ist das eine technisch gute lösung oder soll ich lieber 100€ für eine tune stütze hinlegen?

oder kennt ihr eine billigere leichte stütze in 31.4 mit mind. 400mm? sollte höchstens 270gr haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, *alten thread-ausgrab*

mein ghost hat die strange sattelstützen dimension 31.4

da ich nun einmal eine leichtere und silberne stütze will (so wie seit anfang vorgesehen), hab ich mir überlegt, eine hülse einzusetzen und in der herrlichen auswahl an 27.2er stützen zu baden.

 

diese hülse muss jedoch mind. 15cm lang sein, so lange ist nämlich die mindesteinstecktiefe des rahmens.

nur hab ich bisher nur hülsen bis 8cm gefunden.

mehr als 10€ ausgeben will ich hald ned dafür.

ist das eine technisch gute lösung oder soll ich lieber 100€ für eine tune stütze hinlegen?

oder kennt ihr eine billigere leichte stütze in 31.4 mit mind. 400mm? sollte höchstens 270gr haben.

 

nur interessehalber: welcher rahmen ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nope ausreiben wäre mir am liebsten.

das wäre die optimale variante.

ich werd mich mal an fachkundige personen im wiener raum wenden.

 

edit: gerade gemessen. die wandstärke vom sitzrohr würde von 1.8 auf 1.7mm sinken, am oberen rand gemessen.

insgesamt hat das rohr eigentlich überall 35.4 aussendurchmesser, was abzüglich lack wohl gut hinkommt (0.25mm lack ist das realistisch?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...