Zum Inhalt springen

Passthurn-Jochberg-Kitzbühel - Gscheide Schihütten?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nachdem ich heuer wieder Schiurlaub in Mittersill mach, und letztes jahr keine einzige wirklich gscheide schihütte gefunden hab, frag ich euch ob ihr nicht irgendeinen geheimtip habt.

War letztes Jahr mit meiner Freudin dort, die zum ersten mal auf Schi gestanden ist. Nach einer woche kanns sies jetzt aber schon recht brav, nur so schnell is halt noch nicht.

 

Das schigebiet ist recht groß, und man kann sogar bis nach kitzbühel rüberfahren (lift und piste), nur dauerts halt entsprechend lang bis man dort ist, vor allem wenn man noch nicht so schnell fahren kann.

Also gebts mir bitte einen tip, damit ich nicht in einer Woche alle hütten testen muss, und dann nimmer zum fahren komm. Ideal wär natürlich in der nähe von Mittersill/Passthurn, oder Jochberg. Kitzbühel is wie gesagt a bissl weit weg, aber geht zur not auch.

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, eine der besten Hütten, die ich überhaupt kenne ist der "Berggasthof Sonnbühel" in Kitzbühel, gleich unterhalb des Hahnenkamms.

 

Zitat aus Tiscober:

 

Sonnbühel,

 

ein weltweit einmaliges Berggasthaus

überspringen In den Jahren 1924 - 1926 wurde Sonnbühel vom Berliner Industriellen Dr. Julius Bueb erbaut. Es diente als Erholungsort für seine Familie und Freunde, ebenso wie als Clubhaus des elitären Berliner Golfclubs.

 

Nach dem Erwerb, 1989 durch die Familie Tomschy mauserte sich Sonnbühel zu "der Skihütte" in der Kitzbüheler Alpenregion. Egal ob Willi Bogner, Lothar Matthäus und unzählige andere Gäste, Sonnbühel verwöhnt seine Gäste mit ambiente, Charme und hervorragender Küche.

 

Der "Energie-Platz" Sonnbühel bietet auf alle fälle schöne Stunden oder Tage.

 

Super Essen - super Bedienung - sehr schöne, altmodische Terrasse. Und Tomschy's Team ist echt super.

 

Auch sehr nett: Melkalm (aber schon mit Fernbedienungs-display-bestellung und eher kitschiger Lederhosenbedienung, etc.)

 

Verzeichnis aller Hütten:

http://www.kitzbuehel.com/de/infoseite.asp?Thema=Bergh%FCtten-+restaurants

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...