Zum Inhalt springen

Marzocchi MarathonS!


Empfohlene Beiträge

Hi Leute, wer kann mir helfen? Habe eine MarathonS bei E-bay gekauft und dachte das es eine Luftgabel sei! Laut Beschreibung sollte man mit Luft was einstellen können, aber ich kann niergendwo einen Anschluss für ein Luftventil finden. Obwohl ein Luft Adapter dabei ist. Optisch schauen die Einstellknöpfe aus wie bei einer 2002er Z1, links und rechts schwarze Federvorspannugsschrauben, links ETA hebel und rechts Zugstufenschraube. Für mich schaut sie wie eine Stahlgefederte Marzocchi aus?! Gabel ist Neu, Mod 03, Gewicht beträgt 2kg und der Federweg 105mm!

Frage: Hat es 2003 so eine Ausführung gegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grübel, grübel......

 

soweit ich mich erinnern kann, wurde mit dem jahressprung 2002/03 die S-serie (luft) zur SL (und umgekehrt). fahre selbst eine marathon 2002S, die aber nur luft (und keine federn) intus hat. gewicht (gabelschaft gekürzt): 1490 gramm laut küchenwaage.

 

wie die das jetzt weiterhilft? keine ahnung. ;)

 

im ernst: mach mal fotos von den einstellknöpfen und so. normal kann man da was abschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier hast du alle daten zu der gabel(marathons von 02) http://www.marzocchi.com/template/detailSPAForksMTB.asp?LN=UK&Sito=mtb&Forcella=&IDFolder=113&IDAnno=2146&IDIntendedUse=&OEM=&mCO=Prgho%5ChduPrgho%5Chdu%23GHVF%2F%23VhulhRuglqh%2F%23QrphIrufhood&mCW=DQG%23%26Prgho%5ChduPrgho%5Chdu%26%23A%40%23%2A5334%2A%23DQG%23%26DP%26%23%40%234%23DQG%23%26Prgho%5Chdu%26%23%40%235479&mCJ=&IDOggetto=2414

 

-80mm or 100mm Travel

-Open Bath Cartridge

-Dual-Positive Air Chambers

Negative Air Chamber

-Cryofit Boltless 'M' Crown

NEW 1-Piece Mg

-MonoLite Sliders

(3) Position

-Damping/ECC Control

-30mm Aluminum

Marathon Stanchions

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...