Zum Inhalt springen

Festplatte dauerhaft löschen


piwi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich bräuchte mal eure Hilfe: Kennt jemand von euch ein Programm mit dem man dauerhaft alle daten von der Festplatte löscht? Ich möchte nämlich mein altes Notebook verkaufen und will nicht dass jemand dann meine alten dateien wiederherstellt.

Es müsste also ein Programm sein dass die festpallte ordentlich formatiert oder sie mit irgendwelchem sinnlosen zeug überschreibt, gibt es sowas? Weiß jemand wo ich es bekomme?

 

Danke im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder du baust die Harddisk aus, gehst damit in ein Spital mit CT, und bittest mal kurz das CT einzuschalten.... :eek: :s:

 

PS: die Festplatte gaaanz fest halten...... :s: :rofl::rofl:

 

für Schäden weird keine Haftung übernommen :zwinker:

 

klingt jetzt blöd aber was ist ct und was passiert dann mit der hd ?? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also ob röntgenstrahlung festplatten schaden zufügt? vermutlich schon

 

 

 

also dauerhaft löschen kann man ne festplatte garnicht würd ich mal sagen. zuerst formatieren, dann ausbauen, verglühen, zerschneiden, zu staub zermahlen und dann körnchen für körnchen im wind verstreuen. ich denk mal das is so ziemlich die einzige möglichkeit daten WIRKLICH zu entsorgen, und nichtmal dann is es fix dass nicht am anderen "ende" des windes einer steht der krank genug is die festplattenstaubkörner wieder einzufangen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit schellem Formatieren wird nur die Datentabelle zurückgesetzt.

Da können einfache Freewareprogramme die Dateien wieder sichtbar machen (wenn auch ohne den orig. Namen), aber selbst das rentiert sich nicht wegen einer privaten Fotosammlung, etc.

 

Mit normalem Formatieren, werden die Daten schon mal überschrieben. Zwar bleibt ein Magentschatten, denn spezialisierte Firmen auslesen können, aber das kostet ne Lawine.

 

Dagegen gibts div. Freewareprogramme, die die Festplatte zigmal mit 0 und 1 überschreiben. Dann haben auch diese Firmen Probleme.

 

CT ist ein ComputerTomograph und stark magnetisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt jetzt blöd aber was ist ct und was passiert dann mit der hd ?? :wink:

 

Die Erklärung was CT ist findest AUF DIESER SEITE und meiner Meinung nach passiert mit der Platte (bei CT kommen Röntgenstrahlen zum Einsatz ) nyx, bei einem Magnetfeld dagegen..................aber er wills ja noch verkaufen :D

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CT - computertomographie -> röntgenstrahlung

 

MRT - magnetresonanztomographie -> wie der name schon sagt :) sehr lustiges ding :D

 

wieso schreib i CT i Hiasl... :confused: :s: :s: hab natürlich MRT gmeint....(wird Zeit das i wieder arbeiten geh....)

 

 

 

hat ah Bekannter von mir gmacht...den hats die Platte fast aus der Hosentasche zogn :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wir haben mal auf ein paar hundert Rechnern die Festplatten dauerhaft löschen müssen, weil diese ausgemustert und verkauft wurden.

Damals hab ich eine Bootdisk mit dem Tool Killdisk genommen, die löscht nicht, sondern überschreibt jeden einzelnen Sektor der HD mit 0 Bits. dauert zwar etwas länger, dafür ist die HD danach aber nicht wiederherstellbar!

 

Bei Bedarf kann ich dir auch ein Image dieser Disk schicken.

 

lg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wir haben mal auf ein paar hundert Rechnern die Festplatten dauerhaft löschen müssen, weil diese ausgemustert und verkauft wurden.

Damals hab ich eine Bootdisk mit dem Tool Killdisk genommen, die löscht nicht, sondern überschreibt jeden einzelnen Sektor der HD mit 0 Bits. dauert zwar etwas länger, dafür ist die HD danach aber nicht wiederherstellbar!

 

Bei Bedarf kann ich dir auch ein Image dieser Disk schicken.

 

lg Roman

 

 

Genau das was ich suche. Super, danke!

 

Klar kann man mit Magnetfeldern die Festplatte unbrauchbar machen, ist auch sicher lustig wenn sie wen anderen gehören (siehe Fight Club) aber wie gesagt ich möchte sie ja noch verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...