Zum Inhalt springen

Simplon oder KTM?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab vor mir ein neues Hardtail zu kaufen!

Möchte das mein neues Rad ein österreichisches Produkt ist, und zwei sind in meinen Ausleseverfahren übrig geblieben!

 

Simplon Mythos X9 oder KTM Race Force!

 

(Simplon wegen den wunderschönen handgemachten Rahmen und SRAM-Schaltung; KTM wegen Manitou R7 Super-Gabel und Gewicht!)

 

Für welches Bike würdet Ihr euch entscheiden?

 

MFG, Andyland!

 

PS: Werden die KTM-Rahmen auch in Österreich hergestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur was zum KTM sagen!

 

Wunderschöne Rahmen und echt spitze zum fahren!

Qualität ist ein Traum und das Aussehen auch!

KTM macht auch eine Spitzen Geometrie (zumindest für mich!)

R7 Gabel ist auch in Ordnung, hoffe nur dass sie das mit dem Lock Out hingebracht haben!

 

Das Gewicht dass im Katalog angegeben wird, wird wohl nicht ganz stimmen aber wo tut es das schon!

 

Ich würds KTM nehmen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Mussm Radarwinker recht geben aufm meinem Gravity hat mir mein Händler ne R7 druff gebaut damit ich sie ma testen kann. Lol . Manitou muss sich ma wieder langsam was einfallen lassen damit diesen ganzen Defekte tschüss sagen. Bin die Gabel auf normalen Forstwegen gefahren und einmal uff nen einfachen Singltrail. Lockout im ar.... und die dichtringe im bobbes. Bei zwei anderen testern war einer der angegebnen Mängel auch dabei und das bei insgesamt 10Testern. Also ich würde meinen Händler fragen und mit ne andere Fork druff machen lassen. ´Welche Gabel de nimsst weiss ich net würde dafür mir ma son paar gabel-Threads durchlesen

mfg Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Mussm Radarwinker recht geben aufm meinem Gravity hat mir mein Händler ne R7 druff gebaut damit ich sie ma testen kann. Lol . Manitou muss sich ma wieder langsam was einfallen lassen damit diesen ganzen Defekte tschüss sagen. Bin die Gabel auf normalen Forstwegen gefahren und einmal uff nen einfachen Singltrail. Lockout im ar.... und die dichtringe im bobbes. Bei zwei anderen testern war einer der angegebnen Mängel auch dabei und das bei insgesamt 10Testern. Also ich würde meinen Händler fragen und mit ne andere Fork druff machen lassen. ´Welche Gabel de nimsst weiss ich net würde dafür mir ma son paar gabel-Threads durchlesen

mfg Christian

 

 

übrigens der freund von mir hat ne feine psylo oben schaut optisch saugeil aus... und is find ich auch mal ne alternative für ein XC HARDTRAIL mit ein bissi härteren einsätzen...

 

ne reba würd was gutes hermachen oder ne nette fox f80/100 rlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd das Simplon nehmen, allerdings mit einer etwas geänderten X9 Ausstattung (Drehgriffe wären nicht mein Fall, die HS33 ist zwar eine Top Felgenbremse allerdings bist mit einer Marta auch nicht viel schwerer und die Tora Gabel würd ich auch tauschen)

 

Und mir persönlich würde das rote Myhtos besser gefallen als das KTM, aber das ist Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simplon ist eh auch österreichisch.

 

Weis ich, hab auch nichts gegenteiliges behauptet.

 

Nachdem Andyland in seinem post geschrieben hat:

Möchte das mein neues Rad ein österreichisches Produkt ist, und zwei sind in meinen Ausleseverfahren übrig geblieben!

 

hat mich das gefreut! :toll:

Ist nämlich nicht selbstverständlich, dass man inländische produkte kauft.

 

lg semgo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die MARKEN und UNTERNEHMEN Kraftstoff, Simplon u. KTM sind alle österreichisch.

(--> Gewinne werden in Ö. versteuert, etc)

 

Die Produktion läuft halt oft woanders...

(wie in sehr vielen Sparten der Industrie...)

 

Bei Kraftstoff weiß ich sicher, dass sie in Fernost produzieren lassen, weiß wer, wie's da bei KTM u. Simplon aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ktm'ler, aber teste einfach beide - ein halbwegser händler bietet dir beide räder zum testen :toll: -mir passt die ktm geometrie einfach besser. und wenn du nit der überdrübersuperathlet bist machen 0.5 kg nix aus-billiger is wenn ma selbst 1kg abspeckt anstatt viele euronen für -200g zu löhnen

fü spass beim biken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mich mal bei meinem Mechaniker schlau machen, der hat ein paar jahre bei ktm bikes gearbeitet und er hat auch jetzt noch sehr gute beziehungen, wie das so läuft da mit fernostproduktion.

 

Und falls es noch wem interessiert, KTM SMC (Motorräder) da werden die Motoren, Kühler und Rahmen noch in Mattighofen gebaut. Der Rest, Kunststoffteile, Dämpfer, Gabel etc. werden zugekauft. Bei den Schwingen weis ichs nicht genau ist ja ein Alu Guss, wird ziemlich sicher nicht in Mattighofen gemacht aber womöglich irgendwo anders in AUT.

 

lg Semgo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...