Zum Inhalt springen

Ironman New Zealand


tschiffi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hehe, auswandern leider net ... na

 

meine schwester geht mit ihrem freund/mann 2 jahre nach wellington (beruflich).

und da zahlt die firma dort dann haus, auto usw ..und das haus hat 2 gaestezimmer *g* und ich als lieblingsbruder werd dort viel zeit verbringen *g*

 

wuerd da schon gern 5 wochen gleich drueben bleiben .... no bissl trainieren dort usw .....

aber is no laaaange zeit

hab ma grad das streckenprofil angschaut .... realtiv flach ... kommt ma sehr entgegen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, auswandern leider net ... na

 

meine schwester geht mit ihrem freund/mann 2 jahre nach wellington (beruflich).

und da zahlt die firma dort dann haus, auto usw ..und das haus hat 2 gaestezimmer *g* und ich als lieblingsbruder werd dort viel zeit verbringen *g*

 

wuerd da schon gern 5 wochen gleich drueben bleiben .... no bissl trainieren dort usw .....

aber is no laaaange zeit

hab ma grad das streckenprofil angschaut .... realtiv flach ... kommt ma sehr entgegen *g*

 

Flach ist nicht schnell, ein Kollege war schon dort, der Asphalt soll eher schlecht sein (also nix mit Leichtbaureifen), aber eine super Veranstaltung ...

 

Könnt ich mir auch gut vorstellen als Qualiversuch, ist nicht die schwerste Quali der Welt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, i hab ma auch grad die zeiten angschaut

is net grad wirklich stark besucht die veranstaltung

 

aber weisst eh, bei dem IM boom zur zeit .. wer weiss was da im Frühjar 2007 dann schon los ist.

ausserdem solls dort ein spass werden, und wenns geht sollen das 11h-12h genuss werden

 

i gfrei mi echt voi .... wie weihnachten und ostern gleichzeitig :jump::jump::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, i hab ma auch grad die zeiten angschaut

is net grad wirklich stark besucht die veranstaltung

 

aber weisst eh, bei dem IM boom zur zeit .. wer weiss was da im Frühjar 2007 dann schon los ist.

ausserdem solls dort ein spass werden, und wenns geht sollen das 11h-12h genuss werden

 

i gfrei mi echt voi .... wie weihnachten und ostern gleichzeitig :jump::jump::jump:

 

Lass Dich nicht täuschen, der Kurs ist langsam, die Australier sind um die Zeit in Topform, für uns ist das schwieriger ... (5h Einheiten im Winter :f: )

 

Gschenkt wird einem dort sicher nix, mit 11-12h wirst Dich (wennst nicht in einer sehr "exotischen" age-group startest) zumind. nicht qualifizieren (falls das das Ziel ist).

 

Aber das Erlebnis ist es auf jeden Fall wert, find ich voll :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe

qualifizieren ... nie im leben .... is auch net mein ziel.

das werd ich nie im leben schaffen, und reizt mich auch net so.

 

ich werd einfach das erlebnis geniessen und schaun, ob ich einen hobbit find .... wobei der film ja auf der südinsel gedreht wurde, oder ?

 

 

das mit den langen einheiten hab ich mir auch vorher grad ueberlegt ... das is eher bloed, net war.

 

wie macht man das am besten mit unserem klima so im jaenner/februar ?

bleibt einem da wirklich nix anders ueber als 5h ergo ?

macht es sinn, wenn man 4 wochen vorher hinfliegt noch 2 so lange einheiten einzulegen ? wann sollt man damit aufhoeren ? (2 wochen vorher?)

bringen so lange einheiten im spät herbst was, wenn man erst im maerz den bewerb hat ?

 

fragen ueber fragen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe

qualifizieren ... nie im leben .... is auch net mein ziel.

das werd ich nie im leben schaffen, und reizt mich auch net so.

 

ich werd einfach das erlebnis geniessen und schaun, ob ich einen hobbit find .... wobei der film ja auf der südinsel gedreht wurde, oder ?

 

 

das mit den langen einheiten hab ich mir auch vorher grad ueberlegt ... das is eher bloed, net war.

 

wie macht man das am besten mit unserem klima so im jaenner/februar ?

bleibt einem da wirklich nix anders ueber als 5h ergo ?

macht es sinn, wenn man 4 wochen vorher hinfliegt noch 2 so lange einheiten einzulegen ? wann sollt man damit aufhoeren ? (2 wochen vorher?)

bringen so lange einheiten im spät herbst was, wenn man erst im maerz den bewerb hat ?

 

fragen ueber fragen .....

 

Lange Einheiten - musst Du rausfinden was Dir liegt, ein paar Möglichkeiten:

 

1. Draussen fahren (http://www.icebike.com/), aber aufpassen, es haben schon österr. Rennradler ihre Zehen so verloren

 

2. Drinnen fahren

 

3. Draussen und Drinnen kombinieren (zB 2h draussen, 2h Rolle, 1h drauflaufen)

 

4. Lange Indoor Kombis, zB auf der Bahn (4 * 50 min Rad und 10 min Laufen)

 

5. Skilanglaufen am WE und Kraftausdauer am Rad unter der Woche

 

Die langen Einheiten gehen zwar noch, sind aber sicher nicht die längsten in der vorbereitung, wobei unser Trainer sowieso lieber kürzer fahren lässt ... Die längsten Einheiten hab ich bei WK Anfang Juli eher Anfang Juni und im Mai.

 

Ich persönlich würde - wenn ich mich dazu entschließen würd - auf indoor Training unter der Woche setzen mit einer langen Tour am WE. Das entspricht meiner jetzigen Wochenplanung, das lässt sich ausweiten.

 

Schwimmen und Laufen ist ja kein Problem, vielleicht machts ja auch Sinn sich mehr auf diese beiden Disziplinen zu konzentrieren, eine 100% Radvorbereitung wirds eh nicht.

 

Aber hart ist es schon und im Jahr davor musst natürlich völlig den Rhythmus umstellen, letztes Rennen im Juli, dann Ruhemonat ... oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

3. Draussen und Drinnen kombinieren (zB 2h draussen, 2h Rolle, 1h drauflaufen)

 

4. Lange Indoor Kombis, zB auf der Bahn (4 * 50 min Rad und 10 min Laufen)

 

5. Skilanglaufen am WE und Kraftausdauer am Rad unter der Woche

 

.....

 

Schwimmen und Laufen ist ja kein Problem, vielleicht machts ja auch Sinn sich mehr auf diese beiden Disziplinen zu konzentrieren, eine 100% Radvorbereitung wirds eh nicht.

 

Aber hart ist es schon und im Jahr davor musst natürlich völlig den Rhythmus umstellen, letztes Rennen im Juli, dann Ruhemonat ... oder so.

 

ja, so seh ich das auch. denke das wird schon gehen.

haette vor, nach dem IMA zu pausieren, und dann mit mitte/ende august durchzustarten.

 

naja, thx auf jedenfall fuer die tipps.

i gfreu mi jetzt schon, das ist mit sicherheit genug motivation um auch mal 4h am ergo zu sitzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i gfreu mi jetzt schon, das ist mit sicherheit genug motivation um auch mal 4h am ergo zu sitzen !

 

Wobei das vielleicht nicht notwendig ist, Tip meines Trainers, 1* / Stunde bis zu 5 minuten runter, bissi Gymnastik ist schon ok, auf der Straße lässt auch mal bei einer Abfahrt die Beine hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super thomas! g´frei mi für die!

 

vergiss die zeitziele sondern freu dich ganz einfach mal. first step ist mal der ima in klagenfurt und dann kannst ja gedanken über new zealand machen.

 

don´t forget: die freude soll im vordergrund stehen. du hast die chance was einzigartiges zu erleben. wer kann schon von sich behaupten, beim im dort mitgemacht zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein ich hab den Thomas gemeint ;)

Dass wir damit keine Probleme haben ist klar :devil: :p

 

:spinnst?:

 

wer vier stund am ergo sitzt hat ganz sicher probleme :rofl:

 

da stell ich mich ja vorher noch 4h aufs laufbandl :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. bist du eh kein Radlfahrer

2. wann wenn nicht jetzt? Im Sommer vielleicht ? :spinnst?::p

3. 4h Laufbandl ist ja noch ärger :eek: - aber 4h am Laufband STEHEN kann ich definitiv auch problemlos.

 

1. ja

2. im frühjahr wenn sich die trainingsumfänge erhöhen?!?!?!?

3. @stehen glaub ich nicht. frag gardisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles was 4 stunden dauert is krank :devil:

 

aber das mit frühjahr geht ja dann net weil der IM anfang märz ist *g*

aber wurscht, alles wurscht :-)

wenn man so guat is wie i, dann braucht ma auch keine 4h einheiten fuer einen IM *ggg*

 

 

aber was ma da so alles braucht ... des wird ja noch ein logistisches problem in den naechsten 14 monaten *gg*

 

digicam, radkoffer, versicherung, anderen riesen koffer, im anmeldung, visum?, ..... pfau uh .... und vorher noch dipl arbeit und pruefung ..... pfui gacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was ma da so alles braucht ... des wird ja noch ein logistisches problem in den naechsten 14 monaten *gg*

 

digicam, radkoffer, versicherung, anderen riesen koffer, im anmeldung, visum?, ..... pfau uh .... und vorher noch dipl arbeit und pruefung ..... pfui gacki

 

Mit Aussicht auf die herrliche Reise wird dir das aber so was von locker von der Hand gehen. ;):D

Wennst dann drüben bist vergiß nicht a paar schöne Büdln ins Board zu stellen.

Nachdem ja viele hier dieses Land besuchen, erforschen oder für immer dort bleiben möchten können wir sicher alle von deinen Reiseerfahrungen lernen.

 

PS: Mi frißt da Neid :sm::D

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...