Zum Inhalt springen

Ernährungspyramide


Empfohlene Beiträge

Ich hab' grad wieder mal den Spot im ORF gesehen, und mich zum wiederholten male gewundert, wie man eine an sich sinvolle Sache so schlecht darstellen kann.

 

Da sieht man lange den dicken Kerl, wie er genüßlich seinen Berg aus Brot, Wurst, Gurkerl und einem leckeren Gugenhipf aufbaut, dann kommt für 0,1 sec die besagte Ernährungspyramide, und dann wieder der dicke Kern, diesmal aber eher launisch vor seiner Gemüsesuppe oder ähnlichem.

Auch der Lacher am Schluss ist umsonst, denn worum ging's da überhaupt...?

 

Die Botschaft, die hier rüberkommt ist klar: Des Österreichers Liebligsspeisen sind zwar nicht ganz gesund, dafür aber schmeckens und machen gute Laune. Gesundes dagegen, naja, nicht ganz schlecht, aber nichts zum leben.

 

Wenn ich dick wäre, ich würd' meine Ernährung nicht umstellen, zudem würd ich gar nicht wissen, worum's überhaupt geht.

 

Wenn ich daran denke, wie lange und wie oft der Spot zur besten Sendezeit schon läuft! Reine Geldverschwendung...

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dick wäre, ich würd' meine Ernährung nicht umstellen, zudem würd ich gar nicht wissen, worum's überhaupt geht.

 

Wenn ich daran denke, wie lange und wie oft der Spot zur besten Sendezeit schon läuft! Reine Geldverschwendung...

 

Stimmt!

Habe aber auch erst seit ich mehr Sport mache damit begonnen, mich mehr mit meiner Ernährung zu befassen. Und gesundes Essen muss ja nicht gleich bedeuten, daß es nicht schmeckt.

 

Übrigens ist im neuen BIKE-Magazin eine gute Beilage mit Trainings- und Ernährungstipps drin. Echt empfehlenswert, da zu diesem Thema einiges sehr prägnant geschrieben wird und nicht 300 Seiten in einem Buch geschwafelt wird und nachher weisst so viel wie vorher. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstmal gradzfahrer schon lange nichts mehr von dir gehört im tour forum bist du überhaubt nicht mehr anzutreffen .so aber jetzt zu der werbung die is wirklich schei....... . jetzt noch was anderes wie bist den mit den pride zufriden? und der lack schaden was is daraus worden.wie is der lackschaden eigetlich entstanden wenn i fragen derf :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volltreffer! Das ist mein derzeitiger Hass Werbespot. Ich kann den dicken eh nicht leiden weil er so ein saumiserabler Schauspieler ist und seine gfäuden Schmäh kann er sich auch behalten.

Das ist immer das selbe Theater: gespart wird bei der Produktion (die einen Bruchteil des Gesamtbudgets ausmacht) Dann werden Unsummen ausgegeben um die miesen Spots zu senden.

Kommt davon wenn die Verantwortlichen ihren Abschluss bei Dr. Humbold gemacht haben :D

 

 

Also: Sie erinnern sich?

:k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es von Kandisin einen neuen Spot:

da flötet eine Blondiene - für mich gehört Kandisien zu meiner ausgewogenen Ernährung ........ *klimper klimper*

 

a so a Bledsinn

 

Oder die Milchschnittenwerbung (noch dazu steht das Klumpat auf der Liste krebseregender Substanzen :mad: )

 

"....die gesunde Zwíschenmahlzeit" - oder so ähnlich :f: :rolleyes::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es von Kandisin einen neuen Spot:

da flötet eine Blondiene - für mich gehört Kandisien zu meiner ausgewogenen Ernährung ........ *klimper klimper*

a so a Bledsinn

 

:D

Dann müßt ma Kandisin eigentlich gaanz unten in der Pyramide finden, quasi unter Grundnahrungsmittel oder gar Bio ?? ;):rofl:

Da siehst wieder für wie deppert uns die Werber halten. Wenn sich das jemand objektiv anschaut muß der doch draufkommen das die Spots unglaubwürdiger Müll sind, oder ??

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstmal gradzfahrer schon lange nichts mehr von dir gehört im tour forum bist du überhaubt nicht mehr anzutreffen .so aber jetzt zu der werbung die is wirklich schei....... . jetzt noch was anderes wie bist den mit den pride zufriden? und der lack schaden was is daraus worden.wie is der lackschaden eigetlich entstanden wenn i fragen derf :confused:

 

Hi giant 12,

 

schön, Leute vom Tour-Forum auch hier zu treffen. Nun, ich lebe seit ca. 4 Monaten in Wien, und da ist das Bikeboard-Forum natürlich eine gute Adresse. Im Tour-Forum bin ich nach wie vor präsent, allerdings jobbedingt auch nicht mehr so sehr wie früher.

 

Zum Lackschaden:

Das ist sehr gut ausgegangen, allerdings nur durch etwas Druck. Mein Händler hat beim montieren des Polar-Trittfrequenzmessers am Simplon Pride zu wenig Zwischengummi verwedet, wodurch der harte Kunststoff sich direkt in den Lack gekrallt hat und dieser absplitterte.

Der erste Versuch einer Reperatur seitens des Händlers ging schief, ich machte mich also auf die Suche nach Alternativen. War nicht einfach, da viele Lackierereien die Reperatur als zu schwierig ablehnten. Ein kleiner Betreib in Wetzelsdorf machte mir jedoch einen Kostenvoranschlag von 200.- Euro, was wiederum dem Händler zuviel war.

Da aber auch der zweite aufwendigere Versuch seitens des Händlers nicht nur schief ging, sondern auch den Schaden wie der erste Versuch nur noch vergrößerte, ließ ich mir einen neuen Kostenvoranschlag stellen (300.-) und meinen Anwalt einen Brief bezgl. Gewährleistung schreiben.

 

Und siehe da, der Händler sagte zu, der Lackschaden wurde erstklassig repariert und alle sind glücklich. :)

 

Das Pride ist übrigens großartig, ein unglaublich stabiles Rad, schön anzusehen und nicht zuletzt auch mit sehr guten Dämpfungseigenschaften.

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...