Zum Inhalt springen

i will a kraftstoff!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

bitte sagts jetzt alle dass ein kraftstoff h2 - das krieg ich hoffentlich bald - ein ursupergeiles bike ist.

wie tätet ihr eures ausstatten wenn die kohle begrenzt ist?

was wäre euch wichtig dran zu haben?

 

es sollte ein sorglos-bike werden.

 

gabel: reba (modell je nach geld)

kurbel: 2006er deore /lx05/xt05

disks: 525er, julie, louise

schaltzeugs: lx, xt, x.9

anbauteile: xlc, wcs

naben: deore, lx, onyx

sattel: musst du wissen

reifen: musst du wissen

felgen: [...], [...], xr.4.1d

 

 

nach rechts hin wirds immer teurer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muß man immer nachfragen

wofür, wie schwer, wie teuer usw. es sein darf ...

 

Aber selber Schuld, dann drucken's da eine 'sorglos' SID oder folgendes auf's Aug' :D.

 

SRAM Schaltkomponenten kommen bei mir auf jeden Fall auf's nächste Bike.

XT Schaltwerk scheppert und grad am HT kann das recht unangenehm auffallen.

Avid Juicy 5 Scheibenbremsen und vorne Fat Albert / hinten Nobby Nic wenn's leicht sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XT Schaltwerk scheppert und grad am HT kann das recht unangenehm auffallen.

Avid Juicy 5 Scheibenbremsen und vorne Fat Albert / hinten Nobby Nic wenn's leicht sein soll.

 

Versteh ich nicht, fahr nur XT-Schaltwerke und wenn die Kettenlänge paßt und die Spannung richtig eingestellt ist dann scheppert das Schaltwerk bei meinen beiden Bikes (ETS-X 70, DMR) definitiv nicht.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meinem Enduro (4-Gelenker, relativ tiefe Kettenstrebe) schlägt das XT-Schaltwerk gegen die Kettenstrebe, was ein schreckliches Geräusch verursacht. Ich habe deswegen Schaumstoff unten an die Kettenstrebe geklebt, jetzt ist Ruhe.

 

Bei SRAM hätte ich das Problem nicht -- deren Schaltwerke haben kein Vertikal-Gelenk.

 

Der Abstand zur Kettenstrebe ist bei einem Hardtail auf jeden Fall größer, fraglich, ob XT da schlagen würde.

2005er Kraftstoff Hydro:

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/6088/medium/30330Schaltwerk_03.jpg

 

Und dass es bei einem ETS-X nicht gegen die Kettenstrebe schlägt, ist jetzt nicht soo überraschend, oder...? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muß man immer nachfragen

wofür, wie schwer, wie teuer usw. es sein darf ...

 

Aber selber Schuld, dann drucken's da eine 'sorglos' SID oder folgendes auf's Aug' :D.

 

ich frage , weil ich eure meinung dazu kennenlernen möchte.

was ich will und was nicht weiss ich im groben eh...auch ohne.

und aufs aug drucken tut mir höchstens der arzt an verband aber sonst scho nix mehr....

nur weil jemand um eine meinung fragt , ist er noch lang nicht unwissend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur weil jemand um eine meinung fragt , ist er noch lang nicht unwissend
Glaub Du hast da was fehlinterpretiert - wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Angabe: kohle begrenzt - es sollte ein sorglos-bike werden uns 1001 Möglichkeiten offen läßt - von SID bis Pike.

 

Brauchst keinen Kampf gegen Windmühlen führen ;).

 

 

Versteh ich nicht, fahr nur XT-Schaltwerke und wenn die Kettenlänge paßt und die Spannung richtig eingestellt ist dann scheppert das Schaltwerk bei meinen beiden Bikes (ETS-X 70, DMR) definitiv nicht.
Bei meinem HT scheppert es und beim Fully herrscht Ruhe (jeweils XT), evtl. weil der Hinterbau vom Ruckus einen auf 'Scheppern' optimierten Resonanzraum hat :D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie tätet ihr eures ausstatten wenn die kohle begrenzt ist?

was wäre euch wichtig dran zu haben?

 

es sollte ein sorglos-bike werden.

Ich denke, wenn du das Preislimit reinpostest, dann werden auch die AWten genauer ausfallen.

 

Und zum Punkt, was wichtig ist? Worauf legst DU wert? Guter LRS, gute Federgabel, Disc/NonDisc, Schaltung egal, Sattel detto...:confused::confused:

 

Was willst mit dem Rad anstellen?

 

 

Fragen über Fragen, die jedenfalls in den ersten Post gehören - dann gibt's auch viel bessere/detailiertere Infos! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich hab ne Liste angehängt wie mein Bike ausgestattet ist, wo ich die Teile gekauft hab, wie schwer ungefähr und was ich dafür gezahlt habe. Hilft dir vielleicht. Bike: Simplon Gizzmo Preis: sehr günstig :D

 

Bionicon B4 ist eine supergeile, superbillige Gabel mit Versenkhebel 50-150mm :toll:

Ich bin mit meiner 203/180 Louise sehr zufrieden oder Juicy 5 je nach dem was du günstiger bekommst.

SLR T1 der superleicht Sattel für Weicheier oder Leute mit zartem Hintern :toll: (wie mich)

Lg. Karl

Simplonteile.xls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Favoriten bei begrenztem Budget wären:

 

H2-Rahmen

Marzocchi MX Comp-Gabel mit ETA (105mm FW) -> verträgt der Rahmen locker

VP-Components Steuersatz (funkt super :toll: )

SRAM X7-Schaltwerk mit Triggern

Deore- oder LX-Umwerfer für vorne

"neue" LX-Kurbel

SRAM PG970-Kassette

Wippermann Connex-Kette

Avid SD7 (V-Brake) oder Juicy5 (Disc)

XT (od. LX)-Naben mit Mavic X317 (od. XC717) -> je nach Budget

Schwalbe Racing Ralph in 2,25"

XLC-Anbauteile, alternativ Ritchey Comp (musst halt beim Preis schauen)

 

Ich schätze mal, daß du da ein ziemliches gutes Preis/Leistungsbike bekommen solltest.

 

Ich würd mich im Falle, daß du dich für ein Kraftstoff entscheidest, mitm Matthias hier aus dem Board zusammenreden. Ich hab schon einige Kraftstoffs bei ihm gekauft und das hat preislich immer super geklappt.

 

Seit kurzem gibts Kraftstoff auch auf http://www.bikestore.cc, aber ich hab keine Ahnung, wie´s da vom Custom-Prinzip her möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wenn du das Preislimit reinpostest, dann werden auch die AWten genauer ausfallen.

 

Und zum Punkt, was wichtig ist? Worauf legst DU wert? Guter LRS, gute Federgabel, Disc/NonDisc, Schaltung egal, Sattel detto...:confused::confused:

 

Was willst mit dem Rad anstellen?

 

 

Fragen über Fragen, die jedenfalls in den ersten Post gehören - dann gibt's auch viel bessere/detailiertere Infos! ;)

 

900,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

900,-

 

Würd sagen, daß´d da maximal a komplette Deore-Ausstattung mit V-Brakes und MX Comp kriegen wirst.

 

Aber wennst dich ned grad auf a Kraftstoff versteifst (was ja auch aus meiner Sicht hervorragende Radeln sind), könntest um das Geld auch ein "Vorjahres" Modell mit deutlich besserer Ausstattung kriegen.

 

...will dir aber Kraftstoff bei Gott nicht ausreden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd in den Keller gehn und a bissl herumstierln...... :D

 

Da finden sich a Menge Teile....

 

Das wird ja bei Dir net anders sein, denk ich mir....

 

Und, wennst es hören willst: Das Kraftsoff ist ein uuursupergeiles Bike..... :D:D

 

gell? is schon ursuper...

 

meine ersatztrümmer-resourcen sind erschöpft :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um 900 würd ich nehmen

 

marzochi mx comp mit eta 105

komplett deore

vl lx kurbel

deore scheibenbremsen

sattelstütze lenker vorbau noname

sattel .. wenn ich wüsst wie meiner heißt

time pedale

 

aber wennst a bissal mehr draufhaust und vl in a sram 9 investierst :jump: hast schon ein endgeiles bike und wenn du auf vorbei lenker und sattelstütze ned so wert nimmst gehen sich scheibenbremsen wahrscheinlich auch aus

 

schau mal nach irgendwo müsst ein thread von hermes sein der hat sich ein hydro ht zusammengestellt um den preis

 

lg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auf einen gscheiten LRS und eine gute Gabel achten, das sind Teile die man nicht so schnell tauscht, die aber das Fahrvergnügen erheblich trüben wenn sie nicht deinen Anforderungen entsprechen. Schaltung etc. sind eh Verschleißteile da kannst halt in ein bis zwei Jahren XT bzw. X9 statt deore oder X7 oder so nehmen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch - ich hab mir nur eine billige Gabel, einen Rahmen und eine gscheite Bremse vo / hi besorgt - schwups da waren € 1000,- weg. Ich muß da irgend etwas falsch machen, wenn andere um € 900,- ein komplettes Radl zusammenbauen. :rolleyes:

 

lg, Supermerlin

 

glaub ned, das bei de 900€ da rahmen dabei is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...