Zum Inhalt springen

nobby nic


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin den Reifen im Herbst noch einige Zeit gefahren.

 

Was mir als erstes aufgefallen ist, ist dass der sehr leicht läuft fast wie ein Racing Ralph, nur hat er wesentlich mehr Traktion.

 

Bin nicht mehr viel gefahren (weil das "gute" Bike dann eingewintert wurde) kann zum Seitenhalt noch nicht viel sagen. Erstens ist der Umstieg von einem abgefahrenen Reifen auf einen neuen immer genial und zweitens hat es bei den letzten Herbstausfahrten so einen Gatsch gehabt, das jeder Reifen ans Limit kommt.

 

Aber wie gesagt Rolleigenschaften und Traktion -super. Würde ich mir sofort wieder kaufen und verhältnismäßig leicht ist er auch (501g/503g -abgewogen). Sicher gibt es leichtere aber die meisten davon bringen es nicht.

 

Bin vorher den Conti Explorer SS gefahren (469g/475g aber schon abgenutzt). Schlechterer Grip und wesentlich langsamer, ganz zu schweigen von den Panne (viele Durchstiche).

 

Pannenmäßig kann ich zum Nobby natürlich noch nicht viel sagen, aber wenn er so ist wie die restlich Schwalbe die ich schon gehabt habe (Little Albert, Jimmy und RR) dann ist er sicher top.

 

Kauftipp :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte seids ned so debart!

bei die marmeladinger kannst höchstens einedrahn oder sonstwie a bissl bled reden.....aber in sachen trial & error kochens auch nur mit wasser.

 

oiso...hats wer?

is wer damit gfahrn?

aussa mit da foarb!!! :mad:

da pitchshifter hat die dinger im momen auf einem radl drauf.

 

@nestro

die bigbetty lassen sich auch gut falten - hab ich auch noch herumliegen- nigelnogelneich (einen normalen einen weichen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

again: IBC & SUFU ... da gibt es zig threads über den NN :s: ...

 

Bin die 2,4-er Version nur 2 Ausfahrten auf Schnee gefahren und war positiv überrascht - trotz harmlosen Blöcken doch recht guter Grip (selbstverständlich mit wenig Luftdruck).

 

EDIT: Gedankenübertragung :D

Was ich noch erwähnen wollte - er rollt super - Radl fährt fast wie von alleine - oder es waren es doch nur die Naben und leichteren LR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Also ich hab ihn in 2.4.

 

Angegebenes Gewicht hat ned gestimmt. Er wiegt 670g und ist somit 25g schwerer als angegeben ist aber immer noch sehr leicht. Im trockenen und auf Schnee hat er super Grip obwohl ich mit etwas mehr Druck unterwegs bin. Im Gatsch bin ich ihn noch nicht gefahren da soll er aber nicht wirklich gut sein (Laut Test, aber welcher Reifen kann wirklich alles) Seitenwände sind gewichtsbedingt sehr dünn, wer damit ein Problem hat sollte ihn nicht kaufen. Ich habs mal riskiert und werd schauen wie er sich über eine Saison so macht (wieviele Pannen ich hab) aber was Traktion usw. betrifft ist er super. Von der Breite her ist er mit 5,5 cm eher schmäler gehalten. Also eher eine Nummer breiter nehmen.

Lg. Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den 2,4er seit Herbst drauf.

 

Fazit: rollt sehr leicht, hat super Grip, keine relevanten Abnützungserscheinungen (bis jetzt) und is relativ leicht.

 

Hab bis jetzt keinen Patschn gehabt, obwohl er angebl. eine dünne und anfällige Seitenwand hat. Hab aber auf den letzten 1500km mit 3versch. Reifen noch keinen Platten gehabt, also könnts auch an mir liegen ;)

 

Zum Grip im Trockenen: super! Steine, Sand, Wurzeln, Schotter, ...

Vortrieb satt, auch bergauf. Bei den Wurzeln muss aber mit wenig Luftdruck gefahren werden, da er sonst drüber- bzw. seitlich weghüpft! In schnellen (Fein-)Schotter- bzw. Kieskurven (zB Radweg entlang der Mur) hält er net besonders gut.

 

Zum Grip im Nassen: Wiese, Wurzeln, Steine, ... wirklich gut (sogut es mit einem Bike eben geht). Ähnlich Fat Albert würd ich sagen. Selbst tiefe Schlammlöcher gehen problemlos von der Hand.

Angeblich is er im Schnee auch gut, aber da kann ich noch net mitreden :rolleyes:

 

Die Selbstreinigung find ich sehr gut (geschlitzte Stollen, weit auseinander) :toll:

Er rollt auch auf Asphalt ruhig, rel. leise und angenehm. Hat als 2,4er eine gute Dämpfung (super am Hardtail). Gute Bremswirkung und Antrieb, werd aber noch mit der Laufrichtung spielen (beide auf "rear").

Teilweise fällt mir auf, dass er v.a. an dicken Wurzeln ab und zu (selten) unvermittelt ausbricht. Liegt evtl. an den weit auseinander liegenden Stollen :confused:

Ich kann ihn eigentlich für fast jeden Verwendungszweck und Einsatzgebiet empfehlen. Bei härterer Gangart sollt aber der angeblich geringe Pannenschutz beachtet werden!

Is bei mir als 2,4er am Hardtail der ideale Tourenreifen, weil er trotz ausgezeichneter Dämpung und Grip immer noch net bremst! Schaut halt a bissi brutal aus :D

Hth, MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...