Zum Inhalt springen

Rock Shox Recon 351 - Erfahrungen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jaja, ich weiss:

 

Die Gabel ist relativ neu, und daher wird's noch nicht viel darüber zu berichten geben.

Wenn trotzdem wer was über die Performance zum besten geben kann, dann nur her damit. :devil:

 

Könnt nämlich ein Scott Scale 40 zum Spezialpreis bekommen, und da wär eben diese Gabel verbaut.

Ist es wie sonst bei den RockShoxn auch hier möglich, den Federweg mittels interner Spacer von 80mm auf 100mm zu vergrössern;

lt. RS-HP gibts eine 80, 100 und 130mm-Version, sowie eine mit U-Turn.

 

Die 80mm wärn mir fast a bisl wenig ...

(wohl auch im Vergleich zu den 150mm von der All Mountain :D)

 

Michi :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Recon soll ja so irgendwie das Bindeglied zwischen Reba und Pike sein, so wie ich das mitbekommen habe.

 

Nachdem ich mal annehme, daß das Innenleben dem der Reba entsprechen wird (zumindest weitgehend) dürfte das auch keine schlechte Gabel sein.

 

Ich würds mir im Bike drinnenlassen, wenn der Preis passt. Ich geh davon aus, daß das Ding ganz nett funktionieren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest die Frage des Federwegs hat sich auf der RS-HP geklärt:

Spacer im Gabelinneren umstecken und - tada - 100 oder gar 130mm Federweg.

Wie schwierig ist die Spacer-Umbauarbeit denn für einen technisch halbwegs versierten Schrauber?

Das hat doch sicher schon wer bei einer SID oder Psylo gemacht, dürft vom Vorgang ja aufs gleiche rauskommen.

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...