Zum Inhalt springen

Handys mit 2Mpix Kamera


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich bin seit geraumer zeit nicht mehr im besitz einer digitalkamera. und da mein handy auch grad den geist aufgibt bin ich am überlegen mir ein handy mit knipsomat zuzulegen.

 

handys mit 2megapixel kosten momentan zwischen 350ig und 400 euronen.

im speziellen hätten mich das motorolla razr v3x und das sony ericson w800i angesprochen.

 

bin kein großer fotograf, sondern eher einer der gern mal schnappschüsse macht. reichen die dinger dafür schon? oder dochlieber a billigeres handy und a billigere fotografier-maschin die in summe auf den selben preis hinkommen nehmen?

 

hat irgendwer schon erfahrungen mit den beiden modellen? gibts andere empfehlungen?

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das k750i!! is genau das gleiche wie das w800i nur zahlst du weniger dafür! der einzige unterchied is die speicherkarte drin, aber wenn du dir die speicherkarte nachkaufts bist noch imma billiger als wennst da das w800i kaufst!

 

Die Kamera hat mich total überrascht! Hätte mir nciht gedacht das ich mit ner Handycam so gut Fotos zamkrieg! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch das k750i.

hat mich mit a1 xcite unlimited und vodafone branding 50eier gekostet, schießt 2mpix bilder in sehr guter qualität.

die linse ist geschützt, löst halbwegs schnell aus. :)

 

beim handy ist ein memory stick duo mit 64mb dabei, mit höchster auflösung sollten sich da um die 110 bilder ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definiere den unterschied a bissi genauer??

selbehardware, selber fotochip,selbe software, nur der speicherchip is a anderer?

beim w800 is ja glaub ich ein 512mb sd chip dabei.

 

mfg

Fuxl

ganz genau! es is einfach nur ein anders äußeres! Die inneren Werte sind gleich! Bis auf die Möpse die sind mit Silikon aufgespritzt worden! Aber das köstet genau 80€ und du hast ne 1gb Oberweite! So kostet das w800i wenn ich mich nicht ganz täusch noch immer um 20€ mehr! Also hast du dir noch immer 20€ gspart und doppelt so viel Speicher!! ;) Außerdem schauts in schwarz edler aus als in weiss :D

 

Technische Daten K750i

Technische Daten W800i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find das weis-orange wesentlich sexyer als schnödes schwarz.

a bissi was muss schon anders sein bei dem ding. das 800 hat anscheinend nen internen speicher und nen radio (den ich eh nie brauch)

 

ich bin bei telering da gibts weder das 800 noch das 750er und auch nicht das razr v3x (das mir ja optisch am besten gefällt)

 

das is halt der schass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

internen speicher hat das k750i auch. radio sowieso. :)

 

ein freund von mir wiederrum hat das k700. der unterschied zum 750er ist nur der, dass die linse nicht so geschützt liegt.

also sehr merkwürdige modellpolitik.

kauf dir das k750er! 1gb speicher braucht eh kein mensch.

vertragslose handys gibts auch bei amazon. preise sind ganz okay...

 

und das v3 vergiss. frauenhandy. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

speicherchip kostet dann halt auch wieder einiges.

 

also das 750iger schient in führung zu sein, obwohl mir als sehr femininer kerl das razr v3x schon sehr gefällt. das is so schönn schlank!

 

mp3 plärer hat das 750iger genauso wie das 800er?

 

die objektivabdeckung vom 750er is nicht schlecht. das 800 hats ja anscheinend wieder komplett offen was doof is.

 

is halt ien haufen schotter für was wawsa ich eigentlich gar nicht brauch. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir bis jetzt eigentlich auch meistens handys über vertragsverlängerung geholt und das auch nur bis zu einem aufpreis von max 30euro. :)

aber das k750 wars wert, schniekes teil.

 

mp3 player hats auch, kopfhörer sind sogar hochwertiger als ich dachte. prinzipiell ist einiges an zubehör dabei, bin ich als alter siemens-fan gar net gewöhnt. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab seit mitte august das w800i, bin abolut zufrieden bis jetzt. paar probleme gibt's noch ab und zu beim aufspielen von mp3s auf den memory stick, aber mit bisserl geduld haut's schon hin, software-updates gibt's sowieso von sony-ericsson - das kabel ist dabei (ned so wie bei siemens, wost schlappe 30€ dafür locker machen darfst :k: )

man muss es zum glück auch ned mit samthandschuhen anfassen, das display ist durch glas geschützt & zerkratzt somit nicht (auch ein novum für mich als früheren siemens-user).

 

stichwort objektivabdeckung:

das 800 hats ja anscheinend wieder komplett offen was doof is.

na, das objektiv wird durch eine abdeckung geschützt die ma per knopfdruck verschwinden lassen kann. :) ABER: es passiert ma ca. jedes 10. mal beim handy-in-die-hosentasche-stecken, dass der knopf betätigt wird & sich somit die abdeckung öffnet, das nervt teilweise doch.

 

zur qualität der kamera:

klick

mehr auf anfrage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut ja fein aus. :cool: also für a handy nicht schlecht.

a blitz is ja auch drauf wenn ich nmcih nicht irre (is der beim 750er auch drauf???) wie schauts mit fotos im dunkeln bzw nicht so perfekten lichtverhältnissen aus?

 

 

allerdings wenn ich mir den preis überleg von so dingern......is imnmerhin schon fast die hälfte von dem traumschatzerl hier: http://www.geizhals.at/a64453.html

und das is schon auch a verführung! *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echter blitz ist keiner drauf, nur eine LED (die aber überraschend hell ist!) - bilder im dunkeln werden (muss ich ehrlich zugeben) meistens nix, da ist die qualität deutlich geringer als bei aufnahmen bei tageslicht!

überhaupt muss ma sich bei ned optimalen lichtverhältnissen mit der helligkeitseinstellung bisserl spielen, die automatische anpassung macht's gern bisserl zu dunkel.

kurz gesagt: lieber a handy, mit dem ma schnappschüsse machen kann, als a digicam mit der ma ned telefoniern kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stichwort objektivabdeckung:

na, das objektiv wird durch eine abdeckung geschützt die ma per knopfdruck verschwinden lassen kann. :) ABER: es passiert ma ca. jedes 10. mal beim handy-in-die-hosentasche-stecken, dass der knopf betätigt wird & sich somit die abdeckung öffnet, das nervt teilweise doch.

Bullshit, du musst die abdeckung zurückschiebn erst dann kannst du fotografieren! Da geht nix automatisch auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fuxl:

 

Das W800i gibts eh bei Telering: W800i :)

 

Allerdings kostets nur um 100€ weniger als ohne anmeldung wofür du dich wieder für vermutlich 2 Jahre binden musst :D

 

Ich selbst hab ein K700i (älteres Modell mit VGA cam). Fotos sind eigentlich ned der reißer, aber es hat sonst ziemlich nette features - du kannst z.B. per Bluetooth auf den PC desktop zugreifen und den cursor als maus verwenden - sehr nützlich für präsentationen, ersparst dir die funkmaus.

 

Die SE's können schon einiges!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch nie gesehen das da bei telering haben!! :eek::eek::eek:

 

"nur sehr geringe stückzahlen" mal schaun obs noch eins haben.

 

wie is das beim vertragsverlängern? muss man da jetzt noch immer die bearbeitungsgebühr oder was das war bezahlen? (4o€ glaub ich)

irgendwas muss man schon zahlen wenn man ein neues handy zum erstanmelder preis will was ich mich so erinnern kann.

 

weil wenn so is nehm ich kein neues und lass den vertrag einfach weiterlaufen.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten erkundigen. Es spielen glaub ich mehrere Faktoren mit:

 

Wie lange bist du schon bei telering

Welchen vertrag hast du

Wie hoch sind deine monatlichen Kosten

 

Ruf doch einfach einmal die gratis telering hotline an und erkundige dich (0800650650)

 

Ich weiß leider auch nichts genaues.

Ich war z.B. bei einem verkäufer im mediamarkt, der hätte mir auch das vergriffene nokia 6320i von telering besorgen können - hatte irgendwie connections zum lieferantren :)

 

Habe aber dann doch das SE k700i genommen, weil mir eigentlich 200€ für ein handy zuviel waren (sind). Klar es is verlockend, aber überleg dir, obs dir das geld wert is, du brauchst dann halt keinen mp3 player mehr mitzahn und hast im fall der fälle eine brauchbare digicam dabei - trotzdem kein vergleich zu einer normalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab seit 3 monaten ein k750i - bin sehr zufrieden damit. Die Fotos werden recht gut, für Schanppschüsse reichts auf jedenfall.

 

Das k750i und das w800i sind vom innenleben komplett gleich. Im Internet findest sogar Anleitung wie du die Software vom W800 aufs k750i draufspielen kannst.

 

Mit persönlich gefällt das 750er besser - ist bisserl kompakter und die Schiebefunktion bei der Kameraabdeckung find ich witzig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is jetzt das w800 geworden. habs ind bestellt um 355 und hab mir bei telering für die vertragsverlängerung 25 euro gut schreiben lassen.

 

wenn ichs bei telering genommen hätt mit vertragsverlängerung, hätts 249 zuzüglich 70 euro bearbetungsgebühr gekostet.

 

jetzt hab ich halt ein handy ohne branding

 

ich hoff das teil kommt nächste woche

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...