Zum Inhalt springen

jr.t frage


konafreak90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also:

federvorspannung einfach ganz "offen" lassen, die federn vor zu spannen erhöht nur das losbrechmoment, die federn werden dadurch aber dennoch ned härter...

 

setz dich mal ganz normal in fahrposition aufs radl... wieviel federt sie ein....

rein gfühlstechnisch: wenns mehr als 40%oder so sind sollten die federn unbedingt getauscht werden ODER wenns des für die älteren modeel überhaupt gibt ein air assist montiert werden...

 

wenns nur so bis 40% oder weniger einfedert sollte erhöhen des ölstands auch ausreichen, dadruch wird sie progressiver, so dass sie nicht mehr durchschlägt... ist aber wie gesgat nur sinnvoll, wenn die federhärte zm annähernd passt ;)

 

 

so long,

cyaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha danke für die info. 40%federt sie eigentlich ned ein. also wie muss ich den Ölstand erhöhen? Mit welchem Öl? Gibts eigenes Marzocchi Öl? Sorry i frag echt blöd aber es is mir wichtig dass sie gscheit funktioniert!

 

Zur anschauung ein kleines bild... Ich bin net so schwer der Drop is echt mini und die Landung relativ steil. Da dürfts sie ja ned so viel einfedern oder?? Weil wenn der drop amal höher is und die Landung weniger steil schlägst die voll durch?!

mz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öl kannst ein stink normale Motoradl öl nehmen! würd davor aber das alte Öl rausgeben ;) die kannst solltest nicht mischen! Du kannst aber wennst 2 Öle vom gleichen hersteller hast und die verschiede Viskositäten (heisst ds so?) haben mischen, also ein 5er mit nem 7er oder so! Die Öle gibts in 3,5,7 und 10 10 kannst vergessen, das braucht nur wennst so wie der jogul ein 0,1tonnen kampfgewicht hast! ich glaub ein 5er sollt reichen, sonst misch bissl 7er dazu wennst da zweich is! is a bissl a spielerei!

 

Falls ich da grad blödsinn geredet hab klärt mich auch noch mal auf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach 5er und 10er 50/50 mischen ;).

Hier ist eine Tabelle wie hoch der Ölstand sein soll ;) : http://www.marzocchi.it/spa/mtb/products/oillevel.asp?LN=UK&Sito=mtb&Y=2002

 

Wird von oben gemessen ;).

Hier die Anleitung : http://www.marzocchi.it/admin/download.asp?IDFolder=126&LN=UK&Sito=mtb&Campo=ManualeUnico&IDOggetto=2875

 

Seite 16 ist es genau beschrieben wie man mißt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...