Zum Inhalt springen

an die Elektriker: Ladegerät für Aplle ipod shuffle


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da habe ich mal eine Frage an die Profis unter euch:

Ich habe den ipod shuffle und möchte den Akku des öfteren mal ohne PC aufladen können. Dazu gibt es ja ein eigenes Ladegerät von Apple. Allerdings besitze ich bereits so ein Ladegerät für einen anderen mp3 player (noname-Produkt).

 

Meine Frage jetzt kann ich das auch verwenden? (Ich denke ja, bin aber kein Kenner)

im Handbuch vom ipod steht unter E-Anschlusswerte

"5 V Gleichstrom" und "max 1 A"!

 

auf dem Ladegerät steht

"Output DC 5,5 V +/- 5 %", "max 650 mA" und "min 150 mA"

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch schon versucht. Ich habe einen Adapter gebastelt, damit ich mit einem anderen Ladegerät (5V/ 2A) auch den iPod laden kann (von einer USB-Verlängerung die Kupplung draufgelötet), aber leider hat es nicht funktioniert. Mein PDA lädt jedenfalls damit (Ziel war, nur ein Ladegerät in den Urlaub mitzunehmen). Im Netz habe ich div. Anleitungen gefunden, dass es aber so gehen sollte. Aus Zeitmangel habe ich das dann nicht weiter verfolgt. Ev. muss man die Datenleitungen auch an Masse legen (lt. einer Anleitung aus'm Netz), ein anderer hatte Erfolg damit, dass er die Spannungsversorgung kurz abgesenkt hat (unter 3V), dann hat er geladen. Was weiß ich, irgendwann werde ich es wieder versuchen.

 

@alle, die gefragt haben: Der Shuffle lädt mit dem USB-Stecker, hat sonst keinen Anschluß.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...