Zum Inhalt springen

Kette KMC X 10 SL


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Hab es mal mit der Suchfunktion probiert, so richtig was gefunden habe ich leider nicht, drum meine Frage:

 

Hat wer von euch schon mal eine KMC X 10 SL am Rennrad gehabt und kann davon berichten. Ich meine die "normale" nicht die goldene. Vor allem würde mich die Haltbarkeit interessieren, da diese Kette ja nicht wirklich billig ist.

 

Mir ist schon klar, dass jede Kette nach 1000 Km kaputt sein kann, aber auch mehrere 1000 Km halten kann. Grundsätzlich kann man aber sicher eine Tendenz erkennen.

 

Also wer weiß was ?

 

Gruss grilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]@Max: Lohnt sich Deiner Meinung nach der Mehrpreis zur Campa Kette?

definitiv! Du kannst die Kette beliebig oft auf und zu machen, und sparst dir wie gesagt doch einiges an Gewicht.

 

Achtung: 10f. Dura Ace Ketten sind schmäler als 10f. Campa ;) theoretisch sinds zwar retrograd kompatibel, würde aber für nen 9f. Shimano Antrieb die 10f. Campa-Kette von KMC nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ritzeldicken/Abstand zw. den Ritzeln Mitte-Mitte:

 

Campa 10f: 1,75 mm / 4,12 mm

Shimano 10f: 1,6 mm / 3,95 mm

Shimano 9f: 1,78 mm / 4,34 mm

SRAM 9f: 1,8 mm / 4,34 mm

 

um auf deine Frage zurückzukommen: Ja es gibt spezielle Campa-Ketten, und die Distanzen zeigen, wieso die 10f. Campa besser mit 9f. Shimano funzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ritzeldicken/Abstand zw. den Ritzeln Mitte-Mitte:

 

Campa 10f: 1,75 mm / 4,12 mm

Shimano 10f: 1,6 mm / 3,95 mm

Shimano 9f: 1,78 mm / 4,34 mm

SRAM 9f: 1,8 mm / 4,34 mm

 

um auf deine Frage zurückzukommen: Ja es gibt spezielle Campa-Ketten, und die Distanzen zeigen, wieso die 10f. Campa besser mit 9f. Shimano funzt

 

Ich glaube, wir verstehen uns falsch, dass Campa auch Ketten für ihre Gruppen herstellen ist klar.

Ich meinte ob KMC Ketten speziell für Campaschaltgruppen herstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definitiv! Du kannst die Kette beliebig oft auf und zu machen, und sparst dir wie gesagt doch einiges an Gewicht.

 

Achtung: 10f. Dura Ace Ketten sind schmäler als 10f. Campa ;) theoretisch sinds zwar retrograd kompatibel, würde aber für nen 9f. Shimano Antrieb die 10f. Campa-Kette von KMC nehmen

 

 

Hab mich vielleicht unverständlich ausgedrückt. Ich habe vor einiger Zeit am Rennrad eine neu 10 fach D.A. montiert. Für den Fall, dass ich mir nun eine KMC kaufe, hätte ich die neue D.A. vom Rennrad runter und auf`s MTB drauf (damit sie nicht rumliegt). Deswegen habe ich gefragt ob das funktioniert mit 10 fach DA auf 9 fach XT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Abstrichen wirds sicher gehen. Die Kette ist zwar overall schmäler, aber da bewegen wir uns schon in einem sehr theoretischen Bereich. Würd sagen, mal ausprobieren. Was ein Problem sein könnte, ist die geringe Innenbreite der Kette - vielleicht geht die dann nciht sauber auf die Ritzel bzw. schaltet schlecht...

 

ich würde einfach die DA Kette fertig fahren, und dann die KMC als Verschleißteil montieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...