Zum Inhalt springen

Vuelta Entscheidung beim Zeitfahren


NoWin
 Teilen

Wer wird Gesamtsieger der Vuelta 2002  

7 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer wird Gesamtsieger der Vuelta 2002

    • Roberto Heras
      2
    • Aitor Gonzales
      5
    • Oscar Sevilla
      0
    • Hoseba Beloki
      0


Empfohlene Beiträge

ich tippe auf gonzales,

wobei ich glaube, dass beloki auch nicht ausser acht zu lassen ist.

aber wahrscheinlich ist das time-trial zu kurz für ihn, dass er noch 1min auf gonzales aufholt.

sevilla ist chancenlos, er wird auf dem 4. platz landen.

 

tipp (gesamtwertung):

1. gonzales

2. beloki

3. heras

 

es wird jedenfalls ein sekundenkrimi !!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass Gonzales sicher schneller als Heras ist, aber nicht so deutlich wie beim ersten Zeitfahren. Schlussendlich wird es um wenige Sekunden gehen, doch weil Aitor in den letzten Etappen einen wirklich guten Eindruck gemacht haben (wie beim 4-Sekunden Antritt vorgestern), werden die Sekunden für den Kelme-Fahrer sprechen.

 

Und Oskar wird von Joseba wohl auch noch vom Podium verdrängt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gonzales hat den heras schlussendlich doch ziemlich zerbröselt... :eek:

 

über 3 minuten im zeitfahren ist ja doch recht heftig. also von

wegen knappe entscheidung... ;)

 

da hätte der armstrong als (eigentlich versprochener) helfer dem

heras auch nicht zum gesamtsieg verhelfen können.

 

bei der wm wird der gonzales in dieser form dem armstrong schon

ziemlich gefährlich werden können - wenn nicht noch ein ganz

anderer dazwischen funkt...

 

CU,

HAL9000

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das tragische im Straßenradsport. Die Weltmeisterschaft ist irgendein Rennen und andere Events sind viel wichtiger.

 

So ist das Duell Gonzales gegen Armstrong ziemlich gefährdet, weil

 

- wer weiß, ob sich Armstrong an den Start begibt. Eigentlich hätte er ja seit der TDF genug Zeit gehabt, doch gerade er ist der Prototyp für einen Sportler, der sich auf einen (einzigen) Saisonhöhepunkt vorbereitet und ansonsten nur so mitfährt.

 

- das spanische Aufgebot eigentlich schon bekannt gegeben wurde und es aus Igor Gonzales de Galdeano sowie Antonio Tauler besteht. Allerdings wäre das dann schon komisch, wenn Spanien nur die 2./3. Kategorie der besten Zeitfahrer nach Zolder schickt.

 

Wenn die WM für Armstrong ein wichtiges Ziel wäre, würde er sie wohl gewinnen, denke ich. Heuer dürfte das aber nicht der Fall sein und in der derzeitigen Hochform von Aitor Gonzales reichen Armstrong 90 % Form wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, war gestern doch nicht so spannend.

 

mit armstrong als helfer wären die chancen von heras weit grösser gewesen. ersten hätten die beiden am berg mehr vorsprung herausfahren können. zweitens wäre das ergebnis beim mannschaftszeitfahren deutlich besser gewesen.

und wenn heras mit 2min vorsprung ins letzte zeitfahren geht, dann weiss ich nicht, ob gonzales dann noch so locker gefahren wäre...

 

kelme-team:

was mich wundert: warum man sich im kelme team über gonzales verhalten aufgeregt hat. sevilla hatte nie die chance, die vuelta zu gewinnen, und wenn der vermeintlich schlechtere bergfahrer (gonzales) auch am berg stärker ist, dann ist doch klar für wen das team zu fahren hat. dass er der bessere zeitfahrer ist, war ohnehin klar.

 

@phgruber:

i.g.galdeano nur 2./3. kategorie ?? naja .. mir fallen keine besseren ein. er hat heuer immerhin schon einen armstrong beim zeitfahren geschlagen.

die frage ist auch, wie lang die hochform von gonzales anhält.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von phgruber

So ist das Duell Gonzales gegen Armstrong ziemlich gefährdet, weil

 

- wer weiß, ob sich Armstrong an den Start begibt. Eigentlich hätte er ja seit der TDF genug Zeit gehabt, doch gerade er ist der Prototyp für einen Sportler, der sich auf einen (einzigen) Saisonhöhepunkt vorbereitet und ansonsten nur so mitfährt.

 

Ganz so ist es aber nicht, da Armstrong heuer im Frühjahr einige Klassiker und Kurzrundfahrten bestritten hat, und die nicht so schlecht. Daß er nach der TdF fast keine Rennen mehr fährt, ist seine Entscheidung, und Weltmeister wa er ja schon 1993. Aber warten wir ab, vielleicht fährt er ja das Zeitfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...