Zum Inhalt springen

Eurobilltracker


Gast Rufes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !!!!

 

Ich würde Euch gerne auf ein interessantes Projekt aufmerksam machen ; das Verfolgen von Eurobanknoten auf:

 

www.eurobilltracker.com

 

Auf dieser Internetseite haben ungefähr 73.000 Europäer seit der Einführung des Euros mehr als 13 Millionen Scheine registriert.

An der Serienummer kann man erkennen aus welchem Land der Schein ursprünglich kommt (L steht z.B. für Finland), und das Projekt kann uns so aufzeigen, wie sich die Banknoten in den verschiedenen Ländern durchmischen.

 

Das schönste ist natürlich, wenn man einen Schein eingibt der schon registriert ist, denn dann erfährt man genau wann und wo der Schein schon gewesen ist. Das nennen wir einen "Hit". Natürlich können die Scheine, die man selber eingibt, auch von anderen Nutzern wiedergefunden werden, vielleicht sogar ganz weit entfernt im Ausland...

 

Durchmischung der Scheine ; http://www.eurobilltracker.com/img/billmap.png

 

Diffusion;http://www.eurobilltracker.com/img/diffusion/2005_2/diffusion_Germany_de.png

 

Kurzum, ein wunderschönes Hobby! !

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast FotoVideoStore
ich spiel da auch mit. irgendwie hat die idee was für sich. allerdings ist von meine 400 + x scheinen noch keiner irgendwo wieder aufgetaucht, bzw. schon mal eingegeben worden.

 

(das is eigentlich ein echtes langweiler-ding, oder?)

 

Bin da gespannt wie's jetzt bei dir aussieht..

 

wir sind jetzt uber 110.000 User und uber 32 Millionen scheinen..

 

Ich habe selber in 21.000 Noten 200 Treffer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...