Zum Inhalt springen

Tufo carbon tubular wheels for MTB:


 Teilen

Empfohlene Beiträge

's is wie mit die plasma fernseher.

die ersten kommen in homöopathischen mengen, preis: for scheiche & reiche only - lieber ned fragen.

die nächste partie is immer no um häuser z'teuer und schlecht auch.

dann nach a paar jahr könnt ma sich des scho überlegen.

und schliesslich nach weiteren drei jahren hats jeder und kosten tuns auch nix mehr und die kinderkrankheiten sind ausgestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

's is wie mit die plasma fernseher.

die ersten kommen in homöopathischen mengen, preis: for scheiche & reiche only - lieber ned fragen.

die nächste partie is immer no um häuser z'teuer und schlecht auch.

dann nach a paar jahr könnt ma sich des scho überlegen.

und schliesslich nach weiteren drei jahren hats jeder und kosten tuns auch nix mehr und die kinderkrankheiten sind ausgestorben.

 

Muß Dir leider wiedersprechen: So recht Du bei neuen Elektroteilen hast, solche Laufräder werden auch in ein paar Jahren noch eine Lawine kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß Dir leider wiedersprechen: So recht Du bei neuen Elektroteilen hast, solche Laufräder werden auch in ein paar Jahren noch eine Lawine kosten.

 

hast eh recht...

ich hab eigentlich nur das schlauchreifen-system an sich gemeint. da kann ich mir vorstellen, dass es eine ähnlichen entwicklung wie bei den UST-reifen nehmen wird.

 

erster grosshersteller wird wahrscheinlich wieder mavic sein, weil die ja sowohl felgen als auch reifen im programm haben.

 

auch denk ich mir, dass es dann mit den ganz schmalen felgen vorbei sein wird...weil a bissi a klebefläche braucht a gscheider 2,25 schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast eh recht...

ich hab eigentlich nur das schlauchreifen-system an sich gemeint. da kann ich mir vorstellen, dass es eine ähnlichen entwicklung wie bei den UST-reifen nehmen wird.

 

erster grosshersteller wird wahrscheinlich wieder mavic sein, weil die ja sowohl felgen als auch reifen im programm haben.

 

auch denk ich mir, dass es dann mit den ganz schmalen felgen vorbei sein wird...weil a bissi a klebefläche braucht a gscheider 2,25 schon.

Das stimmt so nicht ganz. Das Problem liegt bei den Reifenherstellern. 26' Schlauchreifenfelgen gibts schon ewig. Die Reifen für MTB gibts erst seit kurzem.

Und bei solchen Reifen brauchst kein Volumen, wie man bei den Crossern sieht. Durchschlag gibts ja keinen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht ganz. Das Problem liegt bei den Reifenherstellern. 26' Schlauchreifenfelgen gibts schon ewig. Die Reifen für MTB gibts erst seit kurzem.

 

 

Es gibt schon zweierlei 26" Schlauchreifenfelgen seit ewig: Für Tria und fürs MTB.

 

Und:

 

Tufo fürs MTB hab ich schon im 93er Jahr aufpickt. Also so neu sinds wahrscheinlich do net....... ;)

 

Die Clincher kamen kurz danach (94 oder 95), im BB wurden sie erst voriges Jahr als Neuheit deklariert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang der 90`er hat der französische Hersteller Wolber schonmal ein Schlauchreifensystem für Mountain Bikes hergestellt.Da gab es aber Probleme.Vorderreifen ist von Felge abgesprungen.Hoffenlich sind die Neuen durchdachter.

 

 

Ist wie bei den gepickten RR-Reifen/Felgen:

 

Ordentlich picken, dann hälts. ;)

 

Nachlässigkeiten rächen sich da wie dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Und wer kenn die?? Schaut geil aus. Ich würde die Dinger knall hart mit V-Brake fahren. Wird scho halten ;)

 

http://i24.ebayimg.com/02/i/06/b1/4c/82_12_sb.JPG

 

http://i6.ebayimg.com/04/i/06/ae/c4/b3_12_sb.JPG

 

http://i2.ebayimg.com/05/i/06/b8/83/ff_12_sb.JPG

 

- 25mm Vollcarbon Drahtreifenfelgen (DISC ONLY)

 

- aerodynamisch versenkte Speichennippel

 

- schwarze Messerspeichen, VR 24 /HR 24 ; 2fach gekreuzt

 

- VR 785gr. HR 995gr.

 

- Formula Nabensatz mit 4fach gedichteten Industriekugellagern

 

- Freilauf für Shimano 8/9fach Zahnkränze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...