Zum Inhalt springen

Espressomaschinen - Empfehlungen?


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich will nun endlich einen Espresso in den eigenen 4 Wänden genießen können und steh vor einer großen Auswahl verschiedenster Produkte. Könnt ihr was empfehlen.

 

Die Anforderungen:

- studentenfreundlicher Preisrahmen

- i trink Espresso nicht täglich, aber wenn, dann will ich ihn genießen

- die Maschinen die Tabs verwenden sollen ja net so der Hit sein, zudem sind die Tabs teuer.

 

Bisher wurde mir die Gaggia Evolution empfohlen. Kostenpunkt ~170€.

 

Oder soll i weiterhin einfach ins Kaffeehaus gehen?

 

lg

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vollautomat rentiert sich für ein bis zwei Personen mMn nicht. Bei den Kapselmaschinen sollen die Nespresso am besten sein (zB deLonghi). Hab selbst schon solchen getrunken und fand ihn sehr gut obs bessere Kapselmaschinen gibt weiß ich leider nicht, mycup ist mMn nicht so toll.

 

Kaffeehausflair ist aber was sehr angenehmes und wenns nicht zu weit weg ist würd ichs bevorzugen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst wenig trinkst, und eine Sorgloslösung magst, die super Kaffee ausspuckt, dann würd ich die Nespresso-Lösung ned ausschließen.

 

Ich hab ma vor kurzem um 99 Euro beim Haas sowas geleistet - ist ein Traum, deppeneinfach zu bedienen, und der Kaffee schmeckt herrlich. Da ich auch nur ab und zu einen trinke, stören mich die etwas höheren Kosten nicht - für Kaffeesüchtler wär's aber zugegeben ein teurer Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenne persönlich saecos und nespressos. beide gut, aber verbesserungswürdig und extrem teuer.

 

meiner meinung nach kommen beide bei weitem nicht an den kaffee heran, den du dir mit diesen silbernen kannen machen kannst, die man auf die herdplatte stellt. bin bei meiner schwester auf den geschmack gekommen und hab von meiner freundin eine zu weihnachten geschenkt bekommen. schmeckt genial, die kanne kostet einen bettel, ist leicht zu reinigen und der kaffee ist von normal bis turbostark leicht zu dosieren! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab zuhause ne Saeco Incanto und in der firma eine Nespresso maschine ( die mit den Kapseln )

 

Nespresso schmeckt mir persönlich fast besser, nur falls du viel trinkst gehts dann schon ins geld ( glaub ne kapsel kostet so um die 35 cent )

 

Saeco mit Jacobs Cafe Creme ist aber ned viel schlechter !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nicht viel kaffee trinkst solltest dir eine nespresso kaufen!

 

vorteil kaffee is immer "frisch" er hat immer das gleich aroma! wenn du nur 3 häferl in der woche machst brauchst du sehr lange bist 1/2kg verbraucht ist und am schluss is die bohne ja auch schon "ausgeraucht"

 

haben in der firma nespresso (pads), daheim eine nespresso mit kapsln und eine jura!

 

ich findn preis vom nespresso ganz ok! in der arbeit zahlen wir für 50 pads 18,50 und für daheim kostet eine kapsl 0,33 euro (glaub ich)

 

da kannst schon eine menge kaffee machen bist du den preis von einer jura hast!

 

edit: zurzeit gibts bei der delonghi (und bei de randern kA wie die heißt) einen 50 euro gutschein dazu! da kaust schon mal reichlich kapsln drum!

 

schau doch mal in die mahlerstr. dort kannst auch alles sorten kosten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir als vielkaffetrinker (min. 1l filterkaffee/tag) wären die nespresso-kapseln zu teuer.

 

ausserdem bekommt man die kapseln, wenn ich richtig informiert wurde, nur in einem laden im 1. bzw in internet.

 

bei 2 tassen/tag wäre eine solche anschaffung sicher zu überlegen!

 

frage ist nur, wie lange der hersteller an dem system festhält??? (denk ich mir bei dem komischen beertender aber auch immer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anforderungen:

- studentenfreundlicher Preisrahmen

- i trink Espresso nicht täglich, aber wenn, dann will ich ihn genießen

- die Maschinen die Tabs verwenden sollen ja net so der Hit sein, zudem sind die Tabs teuer.

 

Also bei den Anforderungen kann ich auch nur für die silbernen Espresso-Kännchen auf dem Herd plädieren.

- studentenfreundlicher Preisrahmen (je nach Größe, aber trotzdem saubillig - d.h. mehr Geld für den guten Kaffee *g*)

- wenn du ihn nicht täglich trinkst, dann machen dir auch die 2-3 Minuten nichts aus, die es zum brauen braucht. Genuß ist dafür unbeschreiblich - mit Abstand der beste Kaffee.

- Die Nespresso mit den Kapseln sind schon ok, aber kein Vergleich zu den Kännchen (und ja, ich hab ne Nespresso im Büro und trink da sicher 5-8 pro Tag, d.h. ich weiß, wovon ich rede *g*). Und wie schon erwähnt: Wenn du wenig trinkst, dann kannst du auch 3 Minuten drauf warten, wenn er dafür doppelt so gut schmeckt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesen ominösen Silberkochern meint ihr diese Oma-Dinger da?

 

http://www.allesinallem.com/catalog/images/00755.jpg

 

Hm, davon hab ich einige kürzlich entsorgt, bzw. am Flohmarkt verkauft. Also mir ist damit noch nie ein Kaffee gelungen, auch bei Bekannten (va. Omas u. Tanten :)) hat mir davon noch nie was geschmeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur francis-francis empfehlen! habe ich seit ca. 8 jahren, und habe auch schon 3 maschinen geschankt ..... (hängt mit illy zusammen, und die haben die am weitesten verbreiteten E6 pads erfunden)

 

die E6 pads bekommt man von vielen verschiedenen firmen (illy, hausbrandt, luccaffee, und und und ....) - weltweit. und ausserdem gibts für die francis-francis immer einen siebträger für gemahlenen espresso!

 

die nespresso macht - soviel ich weiss - irgendwie künstlich die crema, deshalb sehen diese alu hütchen auch so seltsam aus. und die kosten echt viel, und du bist immer von den hütchen abhängig. (system mittlerweile wie bei inkjet druckern - die geräte liegen schon um die 100.00 euro!)

 

lass dich mal in der wollzeile in wien beraten!! http://www.tasteit.at/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesen ominösen Silberkochern meint ihr diese Oma-Dinger da?

 

http://www.allesinallem.com/catalog/images/00755.jpg

 

Hm, davon hab ich einige kürzlich entsorgt, bzw. am Flohmarkt verkauft. Also mir ist damit noch nie ein Kaffee gelungen, auch bei Bekannten (va. Omas u. Tanten :)) hat mir davon noch nie was geschmeckt.

 

genau aus dem teil kriegst den besten espresso raus!!! hab 4 verschiedenen größen davon zuhause stehen!! aber bitte,bitte,bitte nicht den fehler machen und irgendein 0815 caffeepulver reingeben! - das ist wahrlich zu vergessen!! und eigentlich eine sünde! :s: :s: LAVAZZA CREMA!!

0203002.jpg

 

@ krull: - kommst mal zu mir auf besuch - kriegst an gscheidn caffee!!

 

lg sbx

 

ps: supergünstig sind diese kannen noch dazu!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für euren Input. Von den Kannen hab ich auch schon gehört. Nespresso hat irgendwie wenig Stil find ich - ist so technisiert und taugt mir daher nicht so.

Der Nachteil von Vollautomaten soll ja sein dass der gemahlene Kaffee vor der Kaffezubereitung nicht gepresst wird (versteht ihr was ich meine?)

 

Das Kännchen taugt mir bisher am meisten. Wo gibts das zu kaufen? Worauf achten?

 

@sbx: werde gerne darauf zurückkommen. Vielleicht seh ich dann auch gleich das neue Töchterlein (nur da hast meine Freundin auch gleich am Hals weil die will dann sicher mit :D ) :)

 

/edit: Wie wird diese Kanne eigentlich genannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass dich mal in der wollzeile in wien beraten!! http://www.tasteit.at/

 

Von dort hab ich seit Jahren meine Francis Francis X1 :l: (die schwarze auf dem Bild). Bei der Espresso Maschine zahlt sich sparen nicht aus, die billigen machen vom ersten Tag an einen schlechten Kaffee. da freut man sich richtig, wenns dann richtig eingeht.

 

Im Büro haben wir so einen Kapslomaten, na ja, besser als nix ...

TRIO1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur francis-francis empfehlen! habe ich seit ca. 8 jahren, und habe auch schon 3 maschinen geschankt ..... (hängt mit illy zusammen, und die haben die am weitesten verbreiteten E6 pads erfunden)

 

die E6 pads bekommt man von vielen verschiedenen firmen (illy, hausbrandt, luccaffee, und und und ....) - weltweit. und ausserdem gibts für die francis-francis immer einen siebträger für gemahlenen espresso!

http://www.tasteit.at/

 

Habe wie Valley eine francis-francis, von der stylewertung bist da sicher vorne :love: ich persönlich find die preise für die pads a bissl teuer, aber was solls, man lebt nur einmal, habe auch einen siebträger für gemahlenen kaffee, funzt auch ganz gut.

 

für das was du brauchst würde ich dir eine senseo maschine empfehlen, die funktioniert auch sehr gut, ist in der anschaffung günstig (um die 50-60 €), die pads sind auch günstig und die auswahl an kaffee ist nicht gerade klein, da das system sich gut verkauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt meldet sich mal ein wirklicher Kaffee-Junkie :D

 

Hatte rund 10 Jahre lang die Vollautomaten von Saeco in der Preisklasse rund um 500 Euro, seit 2 Jahren das Nespresso-System ... und würde um nichts in der Welt mehr wechseln !

 

Bei der geringen Menge würde ich mir die günstigste Maschine (unter 100 Euro) nehmen - Gutschein für 50 Euro Kaffee liegt bei - und glücklich sein !

 

Kannst auch jederzeit gerne zum Testen kommen !:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...