Zum Inhalt springen

Leitungskürzen bei Avid Juicy 5


Gast zet1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bekomme bald meine neue Avid Juicy 5 :D und muss dort die Leitung auf 140mm kürzen für hinten. Kann ich das selber machen mit einem Stanleymesser oder so (welches Material sind die Leitungen überhaupt?), auch ohne entlüften zb. und ohne neue Hülsen oder so? (Bei meiner Louise musste ich neue hülsen kaufen und neu entlüften...)

 

Bitte um Tipps

Thanx

Ciao

zet1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit an normalen Cutter-Messer wär i vorsichtig, weil der Schnitt ziemlich grad sein muss. Viell. borgst dir im Bikeshop a Werkzeug zum Leitungen kürzen (Bowdenzugzange o.Ä.).

 

Ich habs bei Hayes mal mit an Stanley-Messer probiert und im Endeffekt hab i mir dann a neue Leitung kaufen müssen, weil i zu patschert war, an graden Schnitt zu fabrizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Leitungen der Five so sind wie bei der Seven, dann brauchst fast neue Hülsen außen und diese kleinen Leitungsführungen für innen, die die Leitung quasi verstärken (so wie bei der Louise);

 

hab mir damals das Bremsenentlüftungsset von Avid geholt, dann hats funktioniert, Entlüften war nicht notwendig.

 

:wink:

 

...ja wenn man vorsichtig arbeitet muss man nicht unbedingt entlüften, dafür

gewappnet sollte man aber schon sein.

bei genauer schnittführung genügt jedes scharfe messer, muss nicht unbedingt das profi werkzeug sein.

 

alle fittingteile, die sich beim einbau verformen müssen ersetzt werden, in

erster linie die "olive"

im bild hab ich hope teile festgehalten...

DSCN2924.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanx fuer eure Hilfe, natuerlich ist die Laenge 140cm (und nicht mm :p ) sorry.

 

Ok das heisst dann fuer mich wahrscheinlich, auf zum Shop und dort professionell kuerzen lassen, denn ich hab weder neue Huelsen (nur mehr von der Louise und die werden nicht passen denk ich) noch ein Entlueftungskit, das ich so hoffe ich auch danach nie mehr brauchen werde und somit auch nicht kaufen werde jetzt...

 

Fazit: nochmal an blauen drauflegen wahrscheinlich :(

 

Ciao

zet1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...