Zum Inhalt springen

Leichtbau: Ahead-Steuersatz 11/8 gesucht ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

An alle Leichtbauer !

 

Suche einen "normalen" 11/8 Ahead Steuersatz (keinen integrierten oder semiintegrierten) der möglichst leicht ist, aber auch qualitativ gut ist.

 

Was ich bisher gefunden habe sind:

 

Extralite The Head 2

FRM C-Set Team

American Classic Ultralight

Tune bobo

 

und natürlich der Klassiker Chris King No Threat, der aber nicht unbedingt zu den leichtesten zählt.

 

Gibt es noch andere Alternativen ?

 

Ich hoffe ihr könnt mir den ein oder anderen Erfahrungsbericht geben und vielleicht auch verraten, wo man welchen günstig bekommt.

 

Gruss grilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Leichtbauer !

 

Suche einen "normalen" 11/8 Ahead Steuersatz (keinen integrierten oder semiintegrierten) der möglichst leicht ist, aber auch qualitativ gut ist.

 

Was ich bisher gefunden habe sind:

 

Extralite The Head 2

FRM C-Set Team

American Classic Ultralight

Tune bobo

 

und natürlich der Klassiker Chris King No Threat, der aber nicht unbedingt zu den leichtesten zählt.

 

Gibt es noch andere Alternativen ?

 

Ich hoffe ihr könnt mir den ein oder anderen Erfahrungsbericht geben und vielleicht auch verraten, wo man welchen günstig bekommt.

 

Gruss grilli

der neue m2racer.

der vorgänger war noch aus faserverstärktem kunststoff der neue ist jetzt aus aluminium. das gewicht und der preis sind geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Tune bestellt! Schaut vernünftig aus und was Tune macht das hält!! Bei Reklas ist Tune ja aus sehr kulant!

 

 

Welchen hast du bestellt Rainer ? Du brauchst wahrscheinlich einen integrierten oder semiintegrierten für dein Scale ?

 

 

Kann keiner was zu American Classic, Extralite oder FRM sagen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen hast du bestellt Rainer ? Du brauchst wahrscheinlich einen integrierten oder semiintegrierten für dein Scale ?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau! Ich hab den bestellt der fürs Scale passt! Ich bestell öfters was bei Tune und sag nur dazu dass es bei meinem Scale passen muss! Aber eigentlich müsste es ein Semiintegrierter sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann keiner was zu American Classic sagen ?

 

doch kann ich. preis/leistung/gewicht sehr gut. gut gesichtet und standard lager drin verbaut.

 

fazit leicht und günstig.

frm soll nicht so gut sein, hatte schon einige mit lagerproblemen(war 2004, ob sich lagertechnisch etwas geändert hat kann ich nicht sagen).

 

 

wenn du nen amcl suchst könnte ich dir weiterhelfen!--->pm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt wer den FSA Orbit MX. Ich glaube der ist jetzt in meinem Rahmen, hab ihn nämlich nicht selbst eingebaut, sondern der war schon drin.

 

Ich hab mal auf die FSA hompage geschaut, eigentlich ist das der einzige der so aussieht wie meiner.

 

Vielleicht weiß jemand von euch, ob der was gscheites ist ?

 

Laut Weight Weenies und Hersteller hompage soll er 95g haben. Es stellt sich mir nun die Frage wie sinnvoll ein Austausch ist bei dem ich vielleicht 12g spare (wie bei FRM oder American Classic ) ????

 

 

Leichtbau ist ne Sucht, oder :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FSA-Steuersätze san durch die Bank ned schlecht, teilweise sogar ziemlich super. Ich kenn zwar nur die Sky-Pilot, Pig DH und die anderen "schweren" Jungs, aber wennst dir geschätzte 12Gramm (und wenns 20g) um 200 Euro erkaufst, dann gehörst eh wo reingeschossen.

Wenn der Orbit gut funktioniert... und Gewichtssparpotential bei an Bike fängt sowieso woanders an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FSA-Steuersätze san durch die Bank ned schlecht, teilweise sogar ziemlich super. Ich kenn zwar nur die Sky-Pilot, Pig DH und die anderen "schweren" Jungs, aber wennst dir geschätzte 12Gramm (und wenns 20g) um 200 Euro erkaufst, dann gehörst eh wo reingeschossen.

Wenn der Orbit gut funktioniert... und Gewichtssparpotential bei an Bike fängt sowieso woanders an.

 

 

Da hast du auf jeden Fall Recht, obwohl mehr als an Fünfziger hätt i eh net ausgebn. Aber 50,-- für 12g is eigentlich auch heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lightbikemtb

 

Um wieder mal zum Thema zu kommen.

 

Du fährst den American Classic Steuersatz auf deinem Scott.

Bei den 83g ist da auch das Teil dabei was man auf den Gabelschaft aufschlägt ?

 

natürlich ..is dabei...der amclassic is von preis leistung gewicht unschlagbar :klatsch:

die optik is auch geil....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...