Zum Inhalt springen

... wie wars damals


Gast élmarrow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich frag mich in letzter zeit immer öfter wie es damals war vor dem 2ten WK.

haben sich die leute damals auch gedacht dass das schon irgendwie gut geht (so wie ich) oder wussten die leute dass es nur noch eine frage der zeit istr bis das fass explodiert?

 

wenn ich so lese was zur zeit passiert ....

 

krieg in Afghanistan, im Irak, vielleicht im Iran usw...

frankreich droht mit atomaren gegenschlägen, die usa sind sowieso irr geworden mit der zeit ...

 

also frag ich mich wie das weiter geht und ob sich dass einfach so auflöst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass frankreich, russland, deutschland, israel, oder sonst ein land, ausgenommen den usa, dass atomwaffen besitzt einen nuklearen erstschlag begehn denke ich mir auch nicht; zumindest nicht gezielt gegen ein land und seine bervölkerung, wobei aber frankreich doch gegen so genannte terrorstaaten dies schon in betracht ziehen würde

 

bei den usa könnt ich es mir doch schon vorstellen wäre ja nicht dass erste mal, auch wenns der erste erstschlag wäre

 

aber es geht mir nicht so um nukleare angriffe oder gegenschläge sondern einfach nur darum dass, wie es mir zumindest vorkommt, an allen ecken und enden dieser erde krieg ausbricht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wiedermal finde ich das wir es hier in österreich sehr gut haben und die meisten von uns dies nicht mal wissen oder dankbar dafür sind, wir denken meist nur was wir nicht haben anstatt mal dankbar zu sein das es uns so gut geht!

 

und jetzt wo gerade aktuelle themen in den medien sind machen sich die menschen sorgen, wer fragt wie es in arika zugeht, oder in der EU? (zb ignorieren von menschenrechten in Italien!) diese themen werden nicht täglich in den medien erwähnt! da kann was nicht richtig sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@el:

 

 

eine ähnliche frage hab ich mir mal als kleines kind gestellt... da bin ich vorm radio gesessen und hab mir gedacht: "gäbs keine kriege gäbs doch auch garkeine nachrichten"...

 

tatsache is denk ich dass es nie anders war... die geschichte der menschheit is so doof es klingt eine geschichte von kriegen und auseinandersetzungen. weltfrieden wirds nie geben weil dazu die menschliche natur schlicht zu primitiv is. es wird so weitergehen... immer irgendwo krieseln, manchmal mehr manchmal weniger und das so lange bis wir uns schliesslich alle selbst zugrunde gerichtet haben... was sowieso der fall sein wird. wenn nicht durch kriege dann durch die umweltschäden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wiedermal finde ich das wir es hier in österreich sehr gut haben und die meisten von uns dies nicht mal wissen oder dankbar dafür sind, wir denken meist nur was wir nicht haben anstatt mal dankbar zu sein das es uns so gut geht!

 

und jetzt wo gerade aktuelle themen in den medien sind machen sich die menschen sorgen, wer fragt wie es in arika zugeht, oder in der EU? (zb ignorieren von menschenrechten in Italien!) diese themen werden nicht täglich in den medien erwähnt! da kann was nicht richtig sein!

 

wooow so schlaue worte von dir!!

 

 

 

wenn ein krieg ist/kommt geht es uns in österreich nicht grade sehr gut! immerhin sind wir einer der ersten angriffspunkte! wien liegt schön in der mitte von europa!

wien ist schon in den zeiten des kalten krieges als super angriffspunkt (ABC mässig) ausgesucht worden! haben etliche länder sogar zugegeben! und ich denke nicht das sich das in den letzten jahren was geändert hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst dann nur hoffen dass du grad rein zufällig eine Exkursion in der Arktis oder Antarktis machst, weil das werden die einzigsten 2 Regionen auf der Erde sein, wo keine tödliche Strahlung herrscht.

mfg

 

 

ich würd bei uns (arbeit) in den keller gehen wozu hat man einen ehemaligen bank tressorraum als k-fall arbeitsplatz??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd bei uns (arbeit) in den keller gehen wozu hat man einen ehemaligen bank tressorraum als k-fall arbeitsplatz??

 

ach, da pfeiff ich doch drauf, ich geb mir die apokalypse lieber hautnah von der dachterasse aus! denn seelig sind diejenigen dies im falle eines falles gleich erwischt. im atomaren winter will ich nicht krepieren... eingepfercht in einem schutzbunker und mich um die letzten konserven prügelnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgend ein gescheiter Mensch hat einmal gesagt:

"Ich weiß nicht mit welchen Waffen im 3ten Weltkrieg gekämpft wird, ich weiß nur womit im 4ten Weltkrieg gekämpft wird - mit Keulen..." :s:

 

Jaja, das beste was unserem schönen blauen Planeten passieren könnte, wäre das aussterben der Menschheit.

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgend ein gescheiter Mensch hat einmal gesagt:

"Ich weiß nicht mit welchen Waffen im 3ten Weltkrieg gekämpft wird, ich weiß nur womit im 4ten Weltkrieg gekämpft wird - mit Keulen..." :s:

das war Einstein! :D

 

ach, da pfeiff ich doch drauf, ich geb mir die apokalypse lieber hautnah von der dachterasse aus!

Mittendrinn statt nur dabei! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mal den jimmy oder den zacki. die müssten sich noch erinnern können :devil:

 

Jungejunge, du wirst zu den ersten Gefallenen zählen, wenigstens über ´d Stiagn owe :s: :D:D:D

 

Nach WK 1 haben sich bestimmt die meisten Leute gedacht: "so blöd wern die Politiker doch nicht nochmal sein.....", schließlich war es der erste weltweite Konflikt, der mit unglaublicher Härte geführt wurde, nicht zuletzt durch den ersten großen Einsatz von Massenvernichtungsmitteln, da saß der Schock sehr tief, aber leider ned tief genug. Naja :rolleyes:

 

Allerdings kann man wohl das Volk von 1918-33 nicht mit dem heutigen vergleichen, andere Bildung, Massenmedien, die es damals nicht gab, der Planet ist "geschrumpft", Monarchien gibt´s nimma in dem Ausmaß, der Schmäh "mit Gott für Kaiser und Vaterland" oder " für Führer, Volk und Vaterland" lockt heut keinen Hund mehr hinterm Ofen hervor, 1933 ham die Leute in erster Linie einen Arbeitsplatz und was zu beißen gesucht, und old Dolfi hat´s ihnen gegeben, an einem Krieg oder einer starken Wehrmacht waren die einfachen Deutschen ned interessiert, wie die Truppenparade in Berlin 1936 bewies, fast keiner war dort, und gejubelt ham´s auch nicht, sie wurden nur hüben wie drüben gut manipuliert von Politikern und Industriellen.

Hitler hat´s halt mit der "Schande von Versailles" gemacht und mit dem "bösen Albion" und später mit den "kommunistischen Horden" und der "jüdischen Weltverschwörung" und " nur in uns selbst allein liegt die ....."die Leute aufgestachelt, (an größeren Blödsinn hat man selten wo gehört) Roosevelt war etwas schlauer, "Leih-und Pacht" war ein genialer Schachzug, Amerika hat z.B. Großbritannien uralte Zerstörer geschenkt, diese allerdings bei der Überstellung von nagelneuen amerikanischen Zerstörern begleiten lassen, in der Hoffnung, dass irgendein Deutscher einen davon irrtümlich versenkt, FDR wollte den Krieg mit Deutschland, nur die Amis nicht, bekommen hat er den Krieg , den er nicht unbedingt wollte, oft host a Pech.

 

Heute finden Kriege ja live und in Farbe statt, alle Welt kann seit Vietnam alle Kriege im TV verfolgen, dadurch samma wohl a bissi abgestumpft, aber vielleicht rütteln die Weltherrschaftsphantasien des Herrn Bush die Menschheit wieder wach, es kann nur besser werden.

 

 

Make Love, ned woahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, da pfeiff ich doch drauf, ich geb mir die apokalypse lieber hautnah von der dachterasse aus! denn seelig sind diejenigen dies im falle eines falles gleich erwischt. im atomaren winter will ich nicht krepieren... eingepfercht in einem schutzbunker und mich um die letzten konserven prügelnd

 

Na endlich kapierts wer. :toll:

Da is ma doch lieber I bin in einer Millisekunde Asche als jahrelang schön langsam zu verrecken.

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich kapierts wer. :toll:

Da is ma doch lieber I bin in einer Millisekunde Asche als jahrelang schön langsam zu verrecken.

 

lg, GO EXECUTE

 

Wir ham vorige Woche unsere Kleine in der Schule angemeldet, da muss man eine Einverständniserklärung unterschreiben, daß den Kindern bei Strahlungsalarm Kalium-Jodid- Tabletten gegeben werden, "damit die Schilddrüse geschützt wird".

 

Da hamma was davon, wenn das das einzige ist, was von uns überbleibt, nachdem wir bei lebendigem Leib verfaulen, verhungern, verdursten, ect,a xunde Schilddrüse, nö, da steh ich lieber mit der ganzen Family erste Reihe , fußfrei und habs in an Sekundenbruchteil hinter mir.

 

"...und die Lebenden werden die Toten beneiden..." :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..nö, da steh ich lieber mit der ganzen Family erste Reihe , fußfrei und habs in an Sekundenbruchteil hinter mir.

 

Genau, wir treffen uns beim Jogul auf da Dachterrasse haun uns no a Biertschi eine, sagen noch einmal Cheese bevors blitzt und des woars. :D

 

"...und die Lebenden werden die Toten beneiden..." :rolleyes:

 

100 pro.

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...