Zum Inhalt springen

glühwürmchen oder blender


dita01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

such grad nach einer neuen stirnlampe für nacht-touren. bin mit meiner petzl 2LED (ca 4 jahre alt) nicht mehr zufrieden. ist eine funzel!!!!

 

womit macht ihr die nacht zum tag beim tourengehen? :confused:

 

bitte um tipps - angebot ist ja enorm und am papier sehen sie ja alle gut aus... bräucht aber erfahrungen aus der praxis.

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

also i hab die DUO Led 5 von Petzl, is wasserdicht, hat 5 Led´s und ein Hallogenlicht, is allerdings schon vom letztn jahr, mittlerweile gibts sicher wieder eine neue. is für meine anforderungen ausreichend, sicher gibts bessere aber dass is eh immer der fall!

kommt halt drauf an wie viel man ausgebn will...

 

http://en.petzl.com/petzl/LampesGammes?Gamme=45

 

 

Extrem gut solln die von Lupine sein, die kosten aber auch ein kleines Vermögen... bin mir aber sicher dass einige bikeboarder dazu mehr sagen können als meine wenigkeit!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je nachdem wo du raufgehtst und wie hell es rundherum ist, reicht ein halbwegses LED-lamperl völlig aus, ist auch kleiner und leichter. Petztl ist ein guter tipp!

 

runter hast ein problem: je besser die lampen (und bei den höheren geschwindigkeiten brauchst was gscheites), desto größer/schwerer und/oder teuerer werden sie.

 

ich hab runter eine Mila-Stirnlampe (ist wie ne Silva, bloß eine andere Marke) - groß ("Satschüssel is a guteer Vergleich!), schwer (~1 Kilo mit Akku, je nachdem), aber Flutlicht (20W), wennst an gscheiten Akku hast.

 

Das Ding ist aber auch locker stark genug, um damit Nightrides am bike, am Renner oder beim Joggen zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dita01

wozu brauchst denn du überhaupt eine lampe bei eurem dauer-sternklar-himmel :D

jetzt weiß ich peinlicherweis gar nicht, wie das petzl-lamperl heißt, dass mir vom Powerteam anvertraut wurde (steht auf der teamseite von astc.at) - ist aber für die meisten einsätze der Normalsterblichen ausreichend und vor allem recht klein, schnuckelig, leicht udn leistbar.

ja und übrigens, suchrätsel für dich: euer event-fotograf hat mich sehr wohl gesehen.... ;) (yeah, der beweis!)

:wink: (ich meld mich...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...