Zum Inhalt springen

Hüftprobleme


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage:

Ich fahr jetzt ja schon einige Jahr auf meinem Rennrad, habe aber schon seit langem vor allem beim Unterlenkergriff Probleme mit meiner Hüfte. Was dabei interessant ist, ist die Tatsache dass ich das immer nur rechts habe und ich hin und wieder dann auch beim rumlaufen einen stechenden Schmerz in der Hüfte spüre. Während dem radeln geht dieser Schmerz dann auch mit der Zeit weg so dass ich dann wenns wichtig wird beim Rennen eh schmerzfrei Unterlenker fahren kann, trotzdem ist das einfach sehr sehr lästig. Eine meiner Vermutungen ist ja, dass das vielleicht gar nicht so mit der Hüfte zu tun hat sondern viel mehr mit der Leiste.

Hatte von euch schon mal jemand ähnliche Probleme und wie habt ihr das damals in den Griff bekommen?

 

Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar. :wink:

Ciao Radlfohra

 

P.s.: Der "geh zum Artzt Ratschalg" gilt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich bekomme auf einem Rad auch Hüft- und Knieschmerzen. Problem habe ich identifiziert, dass die Sattelstellung geringfügig zu hoch ist. Ich strecke zwar den Fuss noch nicht ganz durch, aber es reicht aus. Leider hat sich bei diesem MTB der Sattel festgefressen, da sie im Geschäft nicht so schlau waren diesen einzufetten.

 

Weiters wurde bei einem Hüftröntgen festgestellt, dass der linke Fuss um 2 cm kürzer ist: Lasse das mal checken.

 

Ansonsten habe ich eigentlich etwa bei längerem Fussmarsch Schmerzen in der Hüfte, beim Radfahren - wenn die Satteleinstellung stimmt- nicht. Daher bewege ich mich am Rad fort;-)

 

Alles Gute

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Weiters wurde bei einem Hüftröntgen festgestellt, dass der linke Fuss um 2 cm kürzer ist: Lasse das mal checken.

 

vorsicht - wird bekannterweise oft verkannt!! - meist handelts sich um eine beckenschiefstellung!! ein guter freund von mir hat 10 jahre aufgedoppelte schuhe getragen, bis "man" auf den beckenschiefstand draufgekommen ist - ein jahr richtig trainiert und gedehnt und die haxen waren wieder gleichlang! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte von euch schon mal jemand ähnliche Probleme und wie habt ihr das damals in den Griff bekommen?

 

keinen sport mehr machen :rolleyes:;)

 

schlechter ratschlag, ich weiss.

ich hab auch hüftprobleme, allerdings erst seit einem superblöden unfall mit einem noch blöderen pferdeleberkäs :(

laufen, wandern, ... kann ich leider total vergessen. radln macht mir nix :)

 

@ sboardX: wie geht das mit dem richtig trainieren und dehnen??

hab zwar schon viel gemacht (physio etc) aber irgendwie hat das nicht langfristig geholfen. eher im gegenteil, sodass ich mir die hüfte erst wieder komplett in die andere richtung verschoben habe, dass dann der andere beckenrand höher war :eek: ...da bekommt man dann die problemverlagerung zu spüren... :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...