Zum Inhalt springen

C64 - wer hat noch einen funktionsfähigen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

In meiner Kindheit / Jugend war das die angesagte Spielemaschine. Der C64 von Commodore, gestern ist er mir wieder unter die Finger gekommen beim Herumräumen. Und da mußte ich gleich probieren, ob das Ding (mit allen Komponenten) noch funktioniert - und siehe da - meiner tut noch. Sogar noch die eine oder andere Diskette kann noch gelesen werden. D.h. es gibt noch einige funktionsfähige Spiele.

 

Und da ist dann aus dem kurzen probieren gleich noch eine Spielesession geworden - und das schönste - Wizard of War funktioniert auch noch.

 

Wer von Euch hat noch so eine alte Kiste und funktionierende Spiele - mich würde es einfach interessieren - halt ein bißchen schwälgen in den GUTEN ALTEN ZEITEN.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch meinen allerersten den ich xmas 83 bekommen hab. hat der daddy aus amiland mitgenommen. alle anderen sind eingegangen.

 

hab auch noch ein funktionierendes 1541 laufwerk

 

:toll:

 

 

spielen tu ich eigentlich nur am mac übern emulator. aber wir können auch mal eine orginalsession übern beamer anreissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem fall von chorchesko (wie schreibt man den habschie??) haben wir alle unsere c64, v24 und amigas als hilfslieferung nach Rumänien gebracht.

 

c64 und amiga 500 waren traum kisten. c64 kann ich mich noch gut an ein tarzan spiel erinnern. amiga 500 war ja dann schon a rakete gengan c64.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hattn das spiel geheisen wo man von oben seinen panzer geshen hat mit dem man rumgefahren is und dann die basis zerbomben konnt? immer wemma a haus troffen hat san kleine soldaten rausgelaufen die man dann überfahren konnte udn nen lustigen roten fleck hinterließen.

 

kennt das noch wer?

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem C64 gehen noch:

- der C64

- Diskettenlaufwerk 1541 (mit Speeddos)

- Originalmonitor (ja ich hatte einen)

- Drucker

 

also eigentlich die gesamte Anlage.

 

Is sowas heute eigentlich wieder was wert ?

 

lg, Supermerlin

 

 

monitor u. drucker werden sicher mehr wert sein als der 64er. der ist einfach zu gut u. es gibt noch zigtausend modelle die funken. schau dir einfach die preise bei ebay an.

 

du kriegst sogar noch orginalverpackte brotkisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hattn das spiel geheisen wo man von oben seinen panzer geshen hat mit dem man rumgefahren is und dann die basis zerbomben konnt? immer wemma a haus troffen hat san kleine soldaten rausgelaufen die man dann überfahren konnte udn nen lustigen roten fleck hinterließen.

 

kennt das noch wer?

 

mfg

Fuxl

fire power :confused: kann das sein.

 

war lustig die manderl zu zergatschen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hattn das spiel geheisen wo man von oben seinen panzer geshen hat mit dem man rumgefahren is und dann die basis zerbomben konnt? immer wemma a haus troffen hat san kleine soldaten rausgelaufen die man dann überfahren konnte udn nen lustigen roten fleck hinterließen.

 

kennt das noch wer?

 

mfg

Fuxl

 

Kann mich noch erinnern, hat glaub ich Panzer geheißen.

 

Meiner dürfte auch noch funktionieren, wenn ich ihn auch ein paar Jahre nimmer eingeschaltet hab. Viele Disketten laufen auch noch. Leider sind meine selbstprogrammierten Demos verloren gegangen.

Auf dem Dachboden hab ich noch: C64 I (der braune Brotkasten), + 1541+Nadeldrucker, C128D+Moni, Amiga500+Moni, AtariST1024.

 

Hauptsächlich haben wir Int. Karate, Decathlon (Joystickkiller), diverse World, Winter und Summergames, GP Simulator, Last Ninja, GianaSisters, Wonderboy, etc.

 

Das waren noch Zeiten: 1-2 Sekunden Bootzeit, keine Vieren, Spiele, wo man kein Studium zur Bedienung braucht, keine Lüfter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder hat noch seinen ersten PC zu Hause, einen Schneider PC1512 (512 steht für 512kB Arbeitsspeicher :D ) -> http://www.system-cfg.com/pages/amstrad_pc1512.html

 

Funktioniert noch immer so wie am ersten Tag (das war halt noch Qualität) und die Spiele die wir für den haben taugen mir teilweise besser als moderne Spiele. z.B. North an South, Targan, Chicago 99, Death Track, Sopwith, A hitchhykers guide to the galaxy, Budokan, ...

Macht irrsinnig Laune darauf zu spielen :toll: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

;)das spiel heißt wizard of WOR!

 

einen c64 gibt es bei mir noch. der ist sogar mit irgendeinem chip getuned (ladezeiten extrem schnell, belegte funktionstasten etc.)

auf dem c64 habe ich 1989 sogar meine fachbereichsarbeit geschrieben, damals mit starwriter

 

zubehör:

eine datasette?

ein paar spielekassetten

ein 1541 floppylaufwerk

unzählige disketten

ein paar spiele in modulform

unter anderem wizard of wor - das genialste spiel ever (klarerweise immer gegen einen menschlichen gegner)

ca. 10 joysticks

 

lg

hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhja, habe auch noch wo einen voll funktionsfähigen Sinclair SPECTRUM herumkugeln - der war damals top, da er Farben erzeugen konnte!!:cool:

 

 

Unglaublich, was ich damals in Basic herumgeklopft habe, aus so Programmierzeitschriften abgeschrieben....:)

 

 

Da gabs dann noch den VC20 (hatte der 20 kB Arbeitsspeicher??) und ein Gerät von Texas Instruments, weiss nicht mehr wie die geheissen haben!:D

 

 

 

Die alten Zeiten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...