Zum Inhalt springen

Projektmanagement Systemspezifikation


bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

seas

 

vl sind einige Projektleiter oder dergleichen unter euch ;)

 

ich bastl grad eine sysspec für a netzwerk druckerverwaltung mit webinterface

 

ich hab jetztn in meiner sysspec

 

funktionale anforderungen

-> use cases

-> use case beschreibungen

-> [flow chart]

 

nicht fkt. anf:

-> styleguide

-> sitemap

-> datenbankstruktur

-> programmierrichtlinien

-> serververzeihniss

-> client und server hard und softwarevoraussetzungen

 

eigenlich is ja das wichtigste schon da, aber kennt wer nohc was grundlegendes?

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag einmal, was ist denn das für eine Schule in der man sich über das BB sein komplettes Wissen aneignet? wenn das alles was da schon dbzgl. gepostet wurde auch noch für positive Noten reicht ringelts mir die Zehennägel auf....
nyx-fernlehrgang....(gibts sicher am fernsehprogramm auf der rückseite zum ankreuzen.)

"die matura hab ich jetzt geschafft - und jetzt werd ich webdesigner"

"gratuliere"

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat find ich überhaupt nix mit dem zum tun...aber gut, jedem das seine

 

man kann halt ned auf jedem gebiet experte sein, und die lehrer auch nicht. und einer mit berufserfahrung kann mir sicherlicht mehr darüber sagen wie einer ders theoretisch kann

 

 

@noten:

wenn du ein buch schreibst, und die kapitelüberschriften hinschreibst, bist du positiv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag einmal, was ist denn das für eine Schule in der man sich über das BB sein komplettes Wissen aneignet? wenn das alles was da schon dbzgl. gepostet wurde auch noch für positive Noten reicht ringelts mir die Zehennägel auf....

 

 

....nagut wenn das mein komplettes wissen währe währs schon leicht arm

 

...wenn irgentwer anderer gefragt hätte "ich brauch für meine fba ein paar anregung" hätt sich auch keiner aufgeregt :confused:

 

...ich weis nicht ob du weißt was eine sysspec is, aber da kannma ned einfach so sachen kopieren, ich such nur sachen die man noch mit reinnehmen könnte, aber glaub nicht das der großteil der arbeit darin besteht überschriften zu sammeln.... :f:

 

...was war in letzter zeit dazu? die flash hilfe...kannst du flash? wenn nein...dann mach mir bis in einer woche bitte einen mp3 player damit...viel spass :k: (du wirst, auch wenn du flash kannst, irgentwann mal wo anstehen, und entweder du verbringst einige stunden damit den fehler zu suchen, und es gibt wen der schon mehr erfahrung damit hat, der kennt solche fehler meistens)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....nagut wenn das mein komplettes wissen währe währs schon leicht arm

wie wahr

...wenn irgentwer anderer gefragt hätte "ich brauch für meine fba ein paar anregung" hätt sich auch keiner aufgeregt :confused:

Wenn irgenDwer einmal eine Frage dbzgl stellt ist es ja okay - so wie die ersten zweitausendsiebenhundertachtundzwanzig Mal bei dir.

 

...was war in letzter zeit dazu? die flash hilfe...kannst du flash? wenn nein...dann mach mir bis in einer woche bitte einen mp3 player damit...viel spass :k: (du wirst, auch wenn du flash kannst, irgentwann mal wo anstehen, und entweder du verbringst einige stunden damit den fehler zu suchen, und es gibt wen der schon mehr erfahrung damit hat, der kennt solche fehler meistens)

 

Du bist ja sogar zu faul dir die richtigen Foren für deine Problemchen zu suchen! ;) Ich habe auch schon eine Programmierfrage ins BB gepostet, vor lauter Verzweiflung weil ich eigentlich nicht mehr arbeiten wollte und Ablenung gesucht habe. Mir wurde sogar geholfen :D Zeit mit Fehlersuche sollte man außerdem bereits verbracht haben bevor man in einem Radlforum (

 

Nix für ungut. Das Internet ist oft wirklich super, gerade bei Programmierproblemen... Aber sich einen Fragenkatalog beantworten zu lassen etc ist schon ein bisserl dreist, finde ich. (wie gesagt: "ich")

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut. Das Internet ist oft wirklich super, gerade bei Programmierproblemen... Aber sich einen Fragenkatalog beantworten zu lassen etc ist schon ein bisserl dreist, finde ich. (wie gesagt: "ich")

 

;)

 

warum sollte ich mich extra in einem anderen forum anmelden wenn es hier genauso leute gibt die das wissen haben (siehe flash hilfe). ich glaub dafür gibts das off topic, weil ob drüber diskutiert wird welche farbe sein neues haus haben soll oder wie man mit flash eine javascript funktion ausführen kann ist dann auch schon egal, oder?

@fragenkatalog: ich wüsste nicht wann ich mir einen fragenkatalog beantworte hab lassen, die frage in dem thread war zu projektmanagement, und war eine gezielte frage, ich hab davor ca eine halbe stunde lang gegooglt, ausser allgemeinen information zu system spezifikationen hab ich nichts gefunden, also warum nicht den dazu vorgesehnen off topic bereich verwenden und dannach fragen? und wie du siehst, hat mir wer geantwortet und mir da bei sehr geholfen, und das kann zb für dich ja ned schmerzend sein wenn jeden tag um ein thread mehr in der senke verschwindet...

@flash: das waren ich glaub 5 frage, auch diese fragen sind einfach mit google und mit der flash hilfe schlecht bis garnicht beantwortbar

und wenn ich die möglichkeit hab jemanden zu fragen der sich auskennt, oder stunden lang herumzuprobieren, glaub mir wenn ich die zeit hätte würde ich nicht fragen, der lerneffekt ist sicher größer wenn ichs ausprobiere. Nur das geht sich leider in letzter zeit überhaupt nicht aus. Ich schreibe seit vorigen dienstag an einer systemspezifkation und muss so ganz nebenbei für ein paar tests lernen und ein paar andere projekt feritgmachen, und nein das ist jetzt keine ausrede und keine rechtfertigung. ich versteh schon was du meinst, nur ich glaube wenn du an meiner stelle währst würdest du das gleiche tun

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte ich mich extra in einem anderen forum anmelden wenn es hier genauso leute gibt die das wissen haben (siehe flash hilfe).

(...) also warum nicht den dazu vorgesehnen off topic bereich verwenden und dannach fragen? und wie du siehst, hat mir wer geantwortet und mir da bei sehr geholfen, und das kann zb für dich ja ned schmerzend sein wenn jeden tag um ein thread mehr in der senke verschwindet...

 

Schau, mir tut dabei genau nichts weh wenn ich deine Beträge lese. Ich habe dir auch schon Antworten gegeben die dir hoffentlich geholfen haben. Trotzdem bleibe ich dabei, daß es schon Sinn macht, daß es Foren gibt die sich etwas gezielter mit deinen Problemen bzgl Cisco, PHP, Flash, Javascript, Styleguide, Englisch, Publishing, Zinssätzen, Berufsschulmathe, SQL, CSS, Projektmanagement, DB Design, Excel, Integrale... usw usf. beschäftigen. Ich will nicht großkotzig klingen, aber du hättest mehr Erfolg wenn du dich an die richtigen Quellen wendest (dict.leo.org hat ein Forum, da brauchst du dich nicht einmal anmelden. Newsgroups funktionieren beispielsweise auch ohne... ;)

Es ist ja nicht so, daß ich nicht auch schon solche Fragen in Off Topic gepostet hätte - ich habe natürlich keine "Schmerzen" wenn ich das lese. Ich denk mir einfach nur, daß du - wenn schon nur Internet - deine Recherchen optimieren könntest :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...