Zum Inhalt springen

ÖK's BMN


Mr.T
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das ist ja ein drama ... hab mir vor ein paar tagen ein paar karten gekauft [ÖK 1:50.000, weil gps alleine ist nix, die topo :rolleyes: ]. nicht nur, dass die jetzt schon € 5,50 kosten (früher € 4,51), was mich aber narrisch macht ist das papier, das jetzt verwendet wird. das ist ja wirklich das letzte :k: da kann ich mir die karten von der amap ausdrucken (was ich in zukunft auch machen werde) und habe eine bessere (papier)-qualität. die karten kann man kaum auseinanderfalten, dauernd zieht's die karte wie eine zieharmonika wieder zusammen. der falz ist gar nicht rauszubekommen.

anscheinend hat man das neue papier irgendwann 2002/03 eingeführt :mad:

 

jetzt weine ich dem alten kartenpapier nach, das auch innerhalb gewisser grenzen flecken-resistent war; da konnte man den tee-fleck während der orientierungspause noch schnell wegwischen.

 

:aerger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir heuer auch 4 Stück ÖK´s gekauft aber das Papier ist eigentlich nicht sehr saugfähig (hab jetzt extra eine Karte unters Wasser gehalten :D ).

Hmm, meinen wir die selbe Karten - blaues Cover?

 

ja, sicher. schau mal, wann die karten gedruckt wurden (rechts unten, direkt am kartenrand; ab 2002 sinds :k: )... bei mir war jetzt allerdings auch noch eine "gute" dabei (jedoch 1997 gedruckt; trotzdem "aktuell" :rolleyes: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...