Zum Inhalt springen

Frage zu Sram X.O


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mal ebay nach Sram X.O Schaltwerk + Grip Shift durchsucht.

 

Dabei habe ich ein Set gefunden, wo dabei gestanden ist, dass der Drehgriff für den Umwerfer auch für Shimano geeignet sind. Ist das nicht generell so ?

 

Ich glaube aber da mal was gehört zu habe, dass es Gripshift auch für Shimano Schaltwerke gibt, oder täusche ich mich da ?

 

Wenn es die wirklich gibt, wie kann ich die von den "normalen" Gripshiftern unterscheiden ?

 

Haben die irgendwelchen Nachteile gegenüber denen die nur mit Sram Schaltwerk funktionieren ?

 

Ich würde sie ohnehin nur mit Sram Schaltwerk fahren und nicht mit Shimano kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal ebay nach Sram X.O Schaltwerk + Grip Shift durchsucht.

 

Dabei habe ich ein Set gefunden, wo dabei gestanden ist, dass der Drehgriff für den Umwerfer auch für Shimano geeignet sind. Ist das nicht generell so ?

 

Ich glaube aber da mal was gehört zu habe, dass es Gripshift auch für Shimano Schaltwerke gibt, oder täusche ich mich da ?

 

Wenn es die wirklich gibt, wie kann ich die von den "normalen" Gripshiftern unterscheiden ?

 

Haben die irgendwelchen Nachteile gegenüber denen die nur mit Sram Schaltwerk funktionieren ?

 

Ich würde sie ohnehin nur mit Sram Schaltwerk fahren und nicht mit Shimano kombinieren.

xo paßt nur für sram schaltwerke, die für den umwerfer passen an jedem umwerfer, egal ob sram, shimano oder campa.

sram drehgriffe für shimano sind zb attack oder die alten sachs quarz, neon wavy ua.

liegt am anderen übersetzungverhältnis 1:1 oder 2:1, dies aber nur fürs schaltwerk relevant!!

 

mußt mal öfters die suchfunktion benutzen dann erklärt sich einiges von selbst, da du teilweise hier und ibc identische fragen stellst!! :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mmm bikes

 

Danke für die Info.

 

Du hast recht mit den parallelen Fragen, aber ich höre mir gerne mehrere Meinungen an. Das mit der Suchfunktion ist so ne Sache, manchmal findest du gar nichts dann spuckt die Suchmaschine wieder einige hundert Threats aus wo man dann wieder nichts genau passendes findet.

 

Seit die Leute im IBC aber fast nur noch streiten bin ich dort nur mehr mehr sehr selten unterwegs.

 

Hier im bikeboard ist es doch viel netter. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...