Zum Inhalt springen

problem mim laufrad


schorsch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mein problem:

meine Laufräder (eher hinten) haben andauernd einen 8er... wollt fragen was der/die Gründ/e sein könnten.

ich hab ein trek 4500 (im jahr 2000 gekauft) was das für laufräder sind weis ich nicht genau, und ich hab 60kg(das sollte aber meiner meinung nach nicht das problem sein).

letztens hab ich sie zentriert und nach 2mal fahren hab ich schon wieder einen heftigen achter gehabt. das geht mir jetzt langsam schon unglaublich auf die nerven.:k:

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

mfg schorsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich hast beim Zentrieren nur die gelockerten Speichen nachgezogen, nicht andere nachgelassen. Das würde Deine 8er erklären. In diesem Fall hättest nicht nur einen Höhenschlag eingebaut, sondern das Gleichgewicht der Speichenspannung durcheinandergebracht. Eine andere Möglichkeit ist, dass das Laufrad einfach zu weich eingespeicht war. So oder so, lass das Laufrad einmal von einem (guten!) Mechaniker neu zentrieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such mal das Board hier durch, da waren schon einige Beiträge darüber, u.a. von Potschnflicker gut erklärt.

z.B.

http://www.bikeboard.at/Board/showthread.php?s=&threadid=2897&highlight=laufrad

 

Für 8er herausziehen gilt gleiches wie für einspeichen

 

Meine Meinung, eher hohe Speichenspannung, verhindert 8er und vor allem ein lockern der Speichen bei Sprüngen und Downhill.

 

Ich habe meine Speichen zusätzlich mit Loktite Schraubensicherung gesichert.

 

greetings Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...